Beiträge von Cheesy

Hallo @extiguaner

nochmal kurz zurück um Missverständnisse auszuschließen:
    Die Versions-Nr. alleine sagt aber nicht unbedingt was über den Stand des Kartenmaterials aus - siehe hier (Beitrag Nr. 130), denn genau diese Version hatte ich auch schon vor dem zurzeit aktuellsten Update des Kartenmaterials.
    Aber wie Siggi schon richtig gesagt hat, siehst du hier eine Seite zuvor bei Beitrag 1300, dass der "zusätzliche Bankinhalt" ...2016_12 die ausschlaggebende Information dazu ist.

Ich wünsch dir auch noch schöne Weihnachts-Feiertage,
    LG
    Cheesy

Ja, der Notbremsassi hat mich auch schon das ein oder andere Mal wachgerufen und ermahnt... erst letztens ist vor mir einer in die Eisen gegangen ohne muh und mäh (also ohne blinken) und ist dann glücklicherweise noch sehr schnell abgebogen, und da hat das System auch super reagiert - ich weiß nicht ob ich das sonst noch bemerkt und gebremst hätte :):thumbsup: Und sogar im Kreisverkehr, wenn vor mir noch einer rüberzieht, hat er auch schon das ein oder andere mal akustisch und optisch gewarnt :thumbup:

Nur bei Schneefall, da hat er sich dann auch schon manchmal von selbst deaktiviert, nach einer Fehlermeldung (genau wie Parksensoren und Tot-Winkel-Warner) - aber Fehlfunktionen in dem Sinne hatte mein Notbremsassistent bis jetzt keine ^^
    LG

Hallo @extiguaner,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)

zu deiner Frage:
    der Motor muss dabei laufen - genau wie Siggi gesagt hat, am besten einfach eine Runde fahren während der Installation ^^ und danach den Stick raus aus dem USB, denn sonst würde das RLink die Karte wahrscheinlich wieder und wieder installieren wollen... ;):)

Ich wünsche dir noch viel Spaß hier und schöne Weihnachten,
    LG
    Cheesy

Hallo,
    es stimmt ja alles soweit und die eigentliche Frage ist doch schon längst beantwortet ;):)

Aber Fakt ist halt wirklich, wie Jörg anfangs schon bemerkt hatte, dass es in der BA keine echte Erklärung und Aufklärung über die Funktionen/Informationen bzw. Symbole gibt, die man sich da anzeigen lassen kann.... :huh:8o aber dafür werden so manche Sachen beschrieben, die es garnicht gibt oder die einfach so nicht funktionieren - aber das ist auch wieder ein anderes Thema :rolleyes::saint:
    Und das heißt für mich, selbst wenn sich ein Verkäufer die Mühe gemacht hätte, die BA zu studieren, dann würde er es eben genau so wiedergeben wie es da drin steht - unvollständig und/oder teilweise falsch. =OX/^^

LG

Hallo Torsten,

ich hab ja jetzt mein Update erhalten und mir geht es wie dir wahrscheinlich auch mit dem BB keyone... Verbindung zum RLink wird zwar automatisch hergestellt und mit Glück könnte ich Musik hören vom Handy - aber zum telefonieren braucht er immer nen Anstoß, das klappt nur wenn man übers Handy ein Telefonat beginnt und dann auf Bluetooth umschaltet... aber lustigerweise geht es dann bis man die Faherertür aufmacht und sich das RLink abschaltet...

Das ist doch ein Fehler vom BB, oder irgendein Bug in den "Sicherheits"- oder "Bluetooth"-Einstellungen oder so...

LG

Hallo,

endlich kann ich hier auch mal mitreden :thumbsup: Ich habe heute mein lang ersehntes Update bekommen und muss sagen, dass ich bis jetzt positiv überrascht bin 8) - huch, wo ist mein Holz... :D ahh ja, so also:

Ich habe jetzt auch diese Version 2.2.18.590 Boot 5327 - was mich überrascht hat, ist die Tatsache, dass alles noch genau so ist, wie ich es eingestellt hatte...
    und alles funktioniert wie gehabt - leider auch die nicht vorhandene automatische Lautstärkenregelung, wie von euch ja auch schon mehrfach berichtet.

Das neue Blackberry keyone hab ich ohne Probleme koppeln können und die Musik vom Handy ist sofort los gegangen, nur mit dem Telefonieren wollte es nicht gleich so recht klappen.
    Ich hatte am Handy alles eingestellt und das Rlink als vertrauenswürdig deklariert, aber letztendlich hat es erst richtig funktioniert als ich einen Anruf am Telefon gestartet hatte und dann als Lautsprecher das Bluetooth ausgewählt hab. Dann hab ich nur nochmal bestätigen müssen, dass das Rlink zugreifen darf und schwupps konnte ich über die Freisprecheinrichtung telefonieren.

Ich habe dann zuhause um 18:00 auch gleich den Stick in den Computer gesteckt und die Renault-Toolbox geöffnet und siehe da - eine Datei steht zum Download bereit "Karte von Europa V16.12" mit 4659 MB... also gleich den Download gestartet.. und... gleich Abbruch.. nochmal gestartet und... 1%... wieder Abbruch... wieder gestartet... 3% und... natürlich Abbruch und seit dem letzten Start läuft der Download jetzt grade bei 80% - also Daumen drücken, dass es noch bis zum Ende so weiterläuft ^^
    Bin gespannt, was mich dann morgen nach der Installation erwartet :rolleyes::)

LG
    Cheesy

IMG_20171221_1706587.jpgIMG_20171221_1707331.jpgIMG_20171221_1750453.jpg

Update: die Verbindung zum BB keyone funktioniert doch nicht so ganz - zumindest nicht automatisch zum telefonieren... :m0029::m0033::m0016::cursing:X/:/||;(;(;(