Beiträge von Cheesy

Hallo,
    wie hier schon öfters berichtet, wird das RLink so tun als wäre es ein neues Kartenmaterial und du kannst es problemlos installieren... und dann wirst du draufkommen, dass es das selbe ist wie vorher auch... was dir ja eigentlich vorher schon klar war :)

Oder anders gesagt - dem RLink ist das genau so egal, wie der Toolbox ;)

GLG
    Cheesy

Hallo,

also ich bin ja auch generell kein Freund vom Start/Stopp-System, was bei uns in der ländlichen Gegend sowieso nicht wirklich Sinn macht. Ich benutze es daher einfach nicht und dazu muss ich es auch nichtmal extra deaktiveren ^^

Ich freue mich jedoch einfach darüber, dass der Starter etwas robuster gebaut und vielleicht dann langlebiger ist und auch die Batterie dementsprechend etwas besser dimensioniert ist :thumbsup: damit die nicht gleich in die Knie geht, und sich frühzeitig verabschiedet wenn ich öfters mal meine Standheizung laufen lasse :thumbup:

@Don Claus
    das hättest du uns aber ganz als erstes mitteilen können, was dir/euch da passiert ist :huh:X/ - damit hätte dich jeder verstanden und auch gut nachvollziehen können, das du das Ding einfach nur raus haben willst aus dem Kadjar :rolleyes:

LG
    Cheesy

Hallo @Don Claus
    bitte,
    bevor jetzt eine Reaktion in Richtung "Renault-Rosa-Einhorn-Brille" oder ähnliches nachkommt...

JA, das RLink-System und da vor allem die Navigation und da speziell in Bezug auf Updates, das ist alles andere als vorbildlich... man kann das akzeptieren, oder man kann sich hier immer und immer wieder heftig darüber ärgern und aufregen, aber leben müssen wir trotzdem damit.

Und was das jetzt hier mit Start/Stopp zu tun hat, bleibt eine andere Frage ?(

GLG
    Cheesy

Hallo @robeasy

noch ein herzliches Willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)

Du bist ja schon voll bei der Sache :thumbup: Wenn ich nicht das RLink hätte, dann würd ich mir auch sofort so ein Gerät einbauen :)8)

Zu deiner Frage: ich bin zwar jetzt auch kein Spezialist, aber wenn man die Leitung vom werksseitigen Mikrofon an das neue System anschließt (ich denke da wird auch nicht mehr als eine 2-pol. Leitung dranhängen) dann könnte das doch schon auch funktionieren... ich würde das auf jedenfall mal ausprobieren ^^

Viel Spaß noch hier,
    GLG
    Cheesy

Hallo,
    ich denke das ist egal ob da ein Stecker dran ist oder nicht, es sollte trotzdem kein Problem sein den Spiegel "einfach" an +12V und Masse anzuschließen ^^

Aber wie Ingo in Beitrag 38 schon gesagt hat, ist es wohl zumindest teilweise schon vorverkabelt :) Aber ich würde auch wie Stevie gemeint hat mal nachsehen, wenn man selbst einbauen will und ansonsten zur Werkstatt fahren und einfach stur bleiben und wenn notwendig Überzeugungsarbeit leisten, dass das möglich sein muss :D

LG

Hallo @Lagunaauto

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Kadjar-Forum :)

Sieht so aus, als gäbe es (noch) nichts neues in punkto Shark-Antenne... aber mir ist grade eine Idee gekommen:
    Die "alte" Flosse war doch eigentlich die vom Megane, wenn mich nicht alles täuscht. Da wäre es doch möglich, dass jetzt (was auch immer da geändert wurde) die vom neuen Quashqai auch für den Kadjar passen könnte :rolleyes:8):)

Wie gesagt, ist nur so eine Idee... ^^
    LG

Hallo,
    naja, also der Zuschnitt für den Kadjar perfekt passt, da hab ich weniger Sorgen... aber ansonsten geht's mir da wie Siggi und Perlmut - ich hätte jedes Mal Gewissensbisse wenn ich einfach mit den "Straßenschuhen" einsteige, vor allem jetzt im Winter und aber auch im Sommer mit z.B. nassen Schuhen.

Aber diese Matten machen natürlich schon was her 8)^^:) ,
    nur bei der Haltbarkeit bin ich skeptisch, aber vielleicht hat die ja wirklich schon jemand gekauft und kann mehr dazu sagen... :)
    LG