Beiträge von Cheesy

So, ich hab heute die bestellte Bedieneinheit für die Spiegelverstellung bekommen :)

Sieht genau so aus wie das bei mir original verbaute Teil, nur mit anderer SN. Aber der große Unterschied - das neue Ding ist beleuchtet :thumbsup: Danke nochmal @adamp :thumbup:

IMG_20180206_1714528.jpgIMG_20180206_1730357.jpgIMG_20180206_1756576.jpg

Wie man sehen kann ist zwar die Beleuchtung, wie schon mal erwähnt wurde, im Vergleich (vor allem zum selbst modifizierten Fensterheberbedienteil) etwas spärlich, aber trotzdem gut sichtbar 8)

und nein, die automatische Anklappfunktion ist natürlich deswegen jetzt nicht plötzlich an Bord, oder bzw. bleibt natürlich auch unverändert, bei denen die das schon haben. Es muss also jeder Interessierte selbst entscheiden, ob's ihm "nur" wegen bisschen mehr LEDs die knapp 50 Euro wert sind - aber mir auf jedem Fall :rolleyes::D:)

GLG
    Cheesy

Hallo Walter,

herzlich willkommen hier im Kadjar-Forum :)

Ja, das ist leider nichts neues, dass die Info von Navi und Verkehrszeichenanzeige beim RLink2 im Kadjar nicht adaptiert wurde so wie eigentlich in allen anderen Modellen. Somit kennt der Kadjar auch nicht ob er innerorts oder außerorts ist und die Software der Verkehrszeichenerkennung kennt ja nur die runden Schilder mit Zahlen drauf ^^ .

Und wegen dem anderen Problem kann ich dich auch nur hierhin R-LINK / Bordcomputer - Style wird vergessen etc. verweisen.

LG
    Cheesy

Ich habe von Anfang an die von Cheesy verschmähten Originale. Hat mein Freundlicher vor der Auslieferung montiert. Ich bin zufrieden. Sie erfüllen ihre Funktion und sind optisch bei meinem grauen Crossy total unauffällig.

Ja, Geschmäcker sind eben verschieden :) Ich hab mich halt sehr schnell vom Mechaniker überzeugen lassen, dass es für den Preis eigentlich nicht so toll aussieht wie erhofft und gewünscht ^^
    Und andere würden wahrscheinlich sagen, dass solche Schmutzlappen überhaupt nicht an den wunderschönen Kadjar gehören :rolleyes:

Aber du hast recht - unauffälliger sind die originalen wohl definitiv.
    :thumbup:
    LG

@Cheesy, die nichtorginalen, passen dort die löscher ? muß man die reifen demontieren um die zu befestigen ? ?(

Der Werkstatt-Meister hat gleich nach der Montage selbst kopfschüttelnd gesagt, dass es hinten irgendwie nicht schön aussieht und die eigentlich keine Funktion haben können. Dann hat er mir im selben Atemzug gleich angeboten kostenlos andere zu montieren :thumbsup: und ich hab dann sofort ein bisschen gegoogelt und mir dann eben die mit Kadjar-Logo bestellt und dann eben kostenlos austauschen lassen :thumbup:

aber zu deiner Frage:
    Nein, ich glaub der Lochabstand war nicht bei allen Löchern identisch - aber die Befestigung mit den Schrauben ist prinzipiell die selbe. Die Reifen muss man glaub ich nicht unbedingt demontieren, wenn man das richtige Werkzeug hat - es muss halt dann zwischen Kotflügel und Reifen passen grin.png Glauben deswegen, weil ich es ja nicht selbst gemacht habe saint.png, aber soweit ich das mitbekommen hab, wurde der Kadjar dazu "nur" angehoben und nicht die Reifen demontiert.

LG

Ich hol das Thema mal hoch ...

hat jemand an seinem Crossborder Schmutzfänger montiert?

Hallo Dani,

ich hab auch welche drauf - vorne und hinten, aber nicht mehr die originalen (die hab ich hinten sofort nach der Montage wieder demontieren lassen und ausgetauscht gegen schönere, sinnvollere und günstigere Nachbau-Schmutzfänger) Ich würde dir und jedem anderen daher abraten von den Renault 8201452077, und dir z.B. diese hier empfehlen. :)

das sind diese nur halt hier mit Logo :rolleyes:8)
    am Berg.jpg

und so sah es vorher aus mit den originalen... :thumbdown:
    Schutzfänger.jpg

Vergleich Schmutzfänger.jpg

Kann aber natürlich jeder selber entscheiden ob und was er haben möchte ^^
    LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Ina,
    :(:m0029:
    das ist echt schade und sehr ärgerlich - ich hätte so für dich/euch gehofft, dass die Lösung endlich gefunden wäre... aber bitte berichte unbedingt weiter - gemeinsam werdet ihr sicher auch für dieses Problem eine Lösung finden können ^^

:m0006:
    LG
    Chris

...Ja, bin ganz bei euch :)

Der Kofferaum z.B. ist im Vergleich zum letzten ADAC-Test sogar auf wundersame Weise gewachsen... :thumbsup:
    2015:
    Kofferraum Kadjar ADAC-Test 2015.jpg

Und das ist auch nur ein Beispiel von vielen Unstimmigkeiten bei den Auto-Tests vom ADAC.
    Die Meinung des Testers und Objektivität oder ob doch subjektiv etwas eine Rolle spielt beim Test ist eine Sache, aber alles was mit dem Zollstock messbar ist sollte doch wenigstens korrekt angegeben sein - und da stimmen einige Kofferraum-Maße weder beim alten noch beim neuen Test mit der Realität überein =O8o:!:

Fragt sich nur wieviel man dann eben vom restlichen Bericht noch glauben soll/kann oder will... oder auch nicht ^^:whistling:

LG