Beiträge von Cheesy

Hallo,

also schön langsam wird das hier auch eine unendliche Geschichte ^^ Und mittlerweile diskutieren wir schon auf 5 Ecken wegen den Updates - aber gut....

Ich habe grade über die FB-Seite einen Link entdeckt, der nochmal etwas mehr Aufschluss zu diesem Software-Update 2.2.19.200 hier bringt. Das meiste davon haben wir ja in den letzten 246 Beiträgen auch schon alles geklärt, aber was seitens Renault an diesem Update offiziell verändert/verbessert wurde, das war bis jetzt glaub ich noch nicht so richtig offiziell bekannt - eigentlich nur 2 Punkte:

- 100%ige Echtzeit TomTomTraffic Verkehrs-Info
    - die Möglichkeit neueste Karten-Updates aus dem RLink-Store zu beziehen

Aber ihr könnt das auch alles selbst nochmal nachlesen unter https://www.gps-rlink.com/r-li…stall-an-update-yourself/

LG
    Cheesy

Hallo @Cham03,

herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)

Sven, hat dir ja schon eine umfangreiche Antwort gegeben, aber da du ja meines Wissens der erste bist, wo es neben einer Delle und Lack-Beschädigungen auch noch eine Fehlfunktion der Tür gibt, ist das Thema für dich hier sicherlich noch nicht beantwortet worden. X/^^

Da musst du wirklich viel Pech gehabt haben, dass sich der Gurt so blöd und ungünstig einklemmt, dass jetzt sogar die Tür nicht mehr richtig schließt. ||;(
    Bitte berichte uns weiter, wenn du was neues dazu in Erfahrung bringst, was Renault und dein Händler jetzt machen wollen und ob und was das kostet. Das ist doch echt nur noch ärgerlich... X(

LG

Ja, das stimmt: ich glaub bis Modell 2017 ein Jahr - ab Modell 2017 drei Jahre
    Und es gab wohl auch Unterschiede bei den kostenlosen Verlängerungen auf Kulanz, manche (wie ich) erhielten ein weiteres Jahr gratis und manch anderer auch zwei Jahre :)

Die Verlängerung vom Map-Update-Service kann man nur für ein Jahr kaufen - und TomTomTraffic-Online-Services kann man ein oder drei Jahr(e) als Verlängerung kaufen.

Wie lange diese Services noch laufen oder auch wann die abgelaufen sind, sieht man im RLink-Store unter "Meine Produkte"...

LG

Hier ist auch nochmal die Liste, die PAKO dazu schon mal hier reingestellt hatte...Renault Online und Update-Dienste.pdf

Hallo,

hab dich mal hier rein geschoben....
    also offiziell aktuelle Software-Version ist 2.2.18.590
    ohne diese Version kannst du die Karten v.12/2016 normalerweise garnicht downloaden und wahrscheinlich auch nicht installieren.

Software kann man eventuell, wenn der Link hier noch funktioniert und dein Kadjar bzw. RLink dafür freigegeben ist, auch selber installieren. Das wäre quasi der inoffizielle Weg zu Version 2.2.19.200. Aber damit steht dem Karten-Update aus 2016 dann auch nichts im Wege.
    Ansonsten bekommst du das Software-Update offiziell beim Händler, aber eben dann die o.a. Version mit .590

Wenn du das Update und Karten-Update bekommen hast und runterladen hast können, dann ist es egal ob mittlerweile der Map-Update-Service abgelaufen ist, das wird sicherlich bei der Installation am RLink nicht überprüft. Der Fehler liegt wo anders... ich würde es, wenn noch möglich, nochmal runterladen, und den Stick nochmal formatieren (FAT32) und nochmal in den Kadjar stecken und die Dateien nochmal neu drauf kopieren - da ist irgendwas nicht richtig gelaufen...

Das Abo kannst du für Map-Update-Service und die TomTomTraffic-Online-Services (falls gewünscht) jeweils im RLink-Store selbst kaufen und somit verlängern...

LG

Beleuchtete Spiegelknopf Teilenummer 255700688R? Woher bekommt das beleuchtete Front- / Fenstermodul? Das Aliexpress Paket kommt mit drei einzelnen Fensterknöpfen, von denen eins nutzlos ist, weil es zur Beifahrertür nicht geht.

Hallo,

ich warte ja auch schon sehnsüchtig auf die Lieferung der 3 Schalter :) Du machst mir Hoffnungen... aber gut, das 3er-Pack hat auch nicht mehr gekostet als 2 einzelne Schalter :thumbsup: Dann muss ich mir für die Beifahrertür noch was einfallen lassen, bzw. warten bis das Nissan-Teil dann auch offiziell endlich mal eingepflegt wurde und als Ersatzteil bestellbar ist ^^8)

LG

Sorry, aber um die Start/Stopp-Automatik geht's hier aber eigentlich garnicht (das Thema wurde doch schon ausgiebig an anderer/richtiger Stelle diskutiert), wenngleich dies natürlich mit ein Grund sein könnte, warum die Batterie Einen frühzeitig verlässt...
    ^^
    LG

Ja, was da immer auch bei Renault falsch läuft, hatten dieses Phänomen ja schon mehrere Leute hier... es hat natürlich keinen Sinn, immer und immer wieder das gleiche "Update" herunter zu laden und zu installieren - aber die Version ist ja vor dem Download nicht wirklich ersichtlich und man freut sich umsonst, dass es wieder was neues gibt X/^^

Ich hoffe nur, dass jetzt bald wirklich mal ein neues und brauchbares Software- und vor allem Karten-Update kommt :rolleyes::)

LG