Beiträge von Cheesy

Ein nigelnagelneuer BOSE sollte den automatischen Innenspiegel haben. Das wäre dann ein Mangel um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.

Handelt es sich vielleicht um ein Lagerfahrzeug oder Tageszulassung?

Für eine eventuelle Nachrüstung gibt es einen eigenen Thread...

Na ja, eine Wertminderung wäre es nur dann, wenn es im zur Bestellung aktuellen Prospekt/Preisliste drin steht.... In der Preisliste Gültig ab 01.März 2018 steht es drin.... davor glaube ich nicht.

Hallo,

ja, stimmt ja alles soweit - nur: auch in der aktuellen Preisliste ist die Abblendautomatik in Österreich nur in Verbindung mit dem Panoramadach... also in Mlp65's Fall definitiv kein Mangel und hier eigentlich auch fehl am Platz ;):saint:
    (und in der Schweiz nur in der S-Edition bestellbar - ansonsten auch nur i.V. mit Panoramadach)

Und alles weitere dazu bezüglich einer eventuellen Nachrüstung, gibt's hier
    :)
    LG

Hi,

ich nehme mal an du hast deinen Kadjar noch nicht... oder wenn doch, dann bitte kurz ein Foto vom Kofferraum reinstellen - dann kann ich / können wir dir das mit mehr Gewissheit beantworten ^^ Oder sonst kann ja vielleicht auch die Lili oder irgendjemand kurz mit nem Kofferraum-Foto aus dem Life aushelfen... :)

hier aber mal ein Foto wie die Plastik-Seitenteile aussehen sollten, damit es passt (hier fehlt natürlich der Teppich ;) )...
    [Blockierte Grafik: https://www.ace.de/fileadmin/user_uploads/Der_Club/Bilder/Lenkrad/Autotests/Renault/kadjar/renault-kadjar-7.jpg]

GLG

Servus,
    aber wo zeigt der kleine Pfeil hin, wenn du wirklich nach Norden fährst? Das ist das Ausschlaggebende bei der ganzen Geschichte... der sollte dann nämlich nach oben zeigen, wenn diese Kompass-Anzeige bei dir ordnungsgemäß arbeitet ;)^^ Wenn nicht, dann stimmt wirklich was nicht, wobei du damit ja dann auch nicht alleine bist hier X/||

LG

Hallo,

das ist alles nicht falsch und naja richtig - es gibt nämlich einen viel einfacheren Weg... einfach den Lichtschalter von "Auto" eine Einstellung zurück drehen und schon ist das Fernlicht manuell zu bedienen wie eh und je :thumbup::thumbsup:

GLG

Schön, dass ihr das alle so schlau hinbekommen habt. Ich habe jedenfalls keine Liliputanerhände aber auch keine Metzgerfinger. Bei mir war's insofern anders, als das die Schraubentüte im Paket von Aliexpress schon leicht geöffnet bei mir ankam. Vielleicht fehlte da die "Montagehilfe". Egal, die Dämpfer sind drin, und sie funktionieren.
    Und ob jemand 8, 10 oder 12 Minuten dafür braucht, ist mir ziemlich egal. Was soll damit überhaupt ausgesagt werden??
    Ich brauche keine Wettkampfzeiten einzuhalten, denn ich werde schliesslich dafür nicht bezahlt. Wenn ich am Auto arbeite, nehme ich mir entspannt alle Zeit, die dafür notwendig ist.

Hallo,

Also bitte - es muss ja nicht gleich jeder beleidigt sein... Mike, das war doch nur als Hinweis gedacht, dass es eigentlich relativ schnell und unkompliziert von statten geht - was sicher nicht heißen soll, dass du zu dämlich oder zu langsam oder so dafür bist...
    Und Sven, das kann man vielleicht auch freundlicher regeln...

Aber sei's drum - im Endeffekt sind sie ja bei allen drinnen und wenn Mike seine defekten Teile dann noch ausgetauscht hat, dann ist doch alles gut, und funktioniert einwandfrei ^^:)

GLG

Naja, also mit Panoramadach hatte den abblendenden Innenspiegel vorher auch schon jeder Kadjar ab 2015. Aber standardmäßig inkl. (ab Bose) ist es eigentlich erst seit kurzem (und auch nur in DE) - hatte ich jedenfalls auch gedacht... ^^

LG

Hi,

das ist zwar mehr eine Festellung und weniger eine Frage - ich sag aber einfach mal JA, auch das ist normal, dass die Kurven-Beleuchtung (=Nebelscheinwerfer) auch beim Rückwärtsfahren je nach Lenkeinschlag links und rechts an und aus geht (und das ziemlich schnell). Und auch vorwärts ist dies immer so, bis ca. 40 km/h.

LG

Hallo Mike,

ich kann mir eigentlich garnicht nicht einbilden, was man da für die Montage überhaupt zerlegen/abbauen muss... bin daher auch gespannt auf Fotos von den Dämpfern und dem Problem...

LG

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns :)

Das alles was du erzählst, hat mein Bose auch - wie auch von Siggi schon bestätigt. Auch der Filz-Teil im unteren Bereich hinten am Vordersitz, und es ist auch bei meinem ein kleiner Widerstand spürbar beim Schalten kurz bevor der Gang drinnen ist.

Ich hab mir bis jetzt keine weiteren Gedanken darüber gemacht, ich kenn's seit dem Kadjar nicht anders - also und hoffe doch, dass das alles "normal" ist ^^:)
    LG
    Cheesy