Beiträge von Cheesy

Hallo,

darf ich mal eine Frage in die Runde werfen: ich hab heute mal kurz die Verkleidung der A-Säule abgebaut und darunter hab ich dort 2 Stecker - einer goldbraun und der andere weis... sind das die Stecker für UKW-Antenne und GPS, oder schlummert da bei mir auch schon irgendwo das DAB und ist nur noch nicht angeschlossen??

Vielleicht hatte ja auch schon jemand mit DAB-Antenne die A-Säule entblößt und weiß daher vielleicht dann mehr... :)
    Danke,
    LG
    Cheesy

@Potter68 Bin auch schon gespannt auf die Gesamt-Optik mit den neuen 19Zöllern :thumbup: - ich kanns auch kaum noch erwarten bis ich meine dann endlich wieder drauf machen darf :love::rolleyes::thumbsup:
    Aber für die nächste Winter-Saison hab ich ja dann bald eine gleichwertige Garnitur Winterräder :love::love::love:8) Sofern Daniel sie überhaupt wieder hergeben will ;(^^ nur gut, dass die nicht auf den Koli passen :P:D:)

Hallo,

jetzt hat es mich also bzw. meinen Kadjar auch erwischt - der Fahrersitz knackst beim stärkeren Bremsen und Beschleunigen und in etwas engeren schnell gefahrenen Kurven oder z.B. auch manchmal im Kreisverkehr :huh:?( Oder sollte ich doch mal etwas abspecken :rolleyes::whistling: Jedenfalls sagt mein Händler, dass er so ein Problem nicht kennt und ihm nicht bekannt wäre was man da machen könnte außer das ganze Sitzgestell auszutauschen (zu seiner Verteidigung: ich habe das Problem bis jetzt "nur" telefonisch und per Mail vorgetragen - ein Besichtigungstermin wurde aber schon vereinbart ^^ )

@Oscar - kannst du mir vorab bitte bestätigen oder sonst auch widerlegen, ob es da jetzt eine ACTIS-Lösung oder ähnliches gibt für eine offizielle Problem-Beseitigung. Aber ich möchte natürlich nicht, dass du wieder Probleme bei dir in der Arbeit bekommst, wenn du diesbezüglich Nachforschungen betreibst... :saint:
    vielen Dank,
    LG
    Cheesy

Danke. Da nur die Lasche rechts ab ist, werde ich versuchen, diese mit einem schwarzen ABS-Kunststoffstab zu verschmelzen. Ganz schön teuer dieser Plastikkram...

Hallo Mike,
    mit den Nummern ginge es ja dann auch günstiger... http://www.renaultgenuineparts…165544ed0b-duct-assy-air/ oder https://www.ebay.co.uk/itm/Gen…d88ce9:g:13oAAOSwKm5agsMF
    (nur als Beispiel)

Aber reparieren ist natürlich die günstigste Lösung :)

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo @Tiro,

es ist halt wirklich so wie Skifan, Grauwolf, Thomas, Jocki und u.a. auch ich es dir gesagt haben... wenn das bei deinem nicht funktioniert wie in der BA und von uns allen beschrieben, dann ist dein Licht/Blinker-Hebel defekt :!:

Und deinen Händler kannst du dann wirklich gleich zusammenfalten mit einem lieben Gruß von uns, denn so der so finde ich auch, dass die Aussage von ihm völliger Quatsch ist.

Bitte versuch einfach nochmal in Ruhe das Fernlicht einzuschalten durch wegdrücken des Licht/Blinker-Hebels - im manuellen Licht-Modus (Abblendlicht eingeschaltet) ist das definitiv auch tagsüber möglich ^^:)
    GLG
    Cheesy

Hallo,

also beim Autoverwerter meines Vertrauens hab ich diese Kunststoff-Seitenteile gefunden und die sind verfügbar für 80,50 inkl. Versand... kommen halt von Holland :) so sieht das ganze aus...
    3BU12710 Kadjar Teile für Kofferraum Erhöhung.jpg

LG
    Cheesy