Beiträge von Cheesy

Jetzt, wo es wieder wärmer wird und sich vermutlich das Material ausdehnt, ist das Knacksen wieder da.
    In der kalten Jahreszeit war Ruhe.
    Beim Räderwechsel heute angesprochen, dass es eine Actis Lösung geben soll.
    Man will sich bei mir melden, bin gespannt...

Eigenartig - genau umgekehrt wie bei mir... jedenfalls hat es scheinbar was mit Bewegung durch zusammenziehen und ausdehnen bei Temparatur-Unterschieden zu tun...

Hab meinen auch grad abgegeben zum Reifenwechsel und u.a. auch dieses Thema trotzdem angesprochen, bin auch gespannt was die mir morgen alles erzählen...

LG

Hallo,
    also 5, hab ich schon lang nicht mehr gelesen und schon garnicht errechnet... :rolleyes::huh:X/

Aber Stimmt, meiner hat fast seit Anfang an 160 PS, ich tanke aber auch nur OMV MaxxMotion Diesel und aber die Reifen im Kofferraum waren dazu auch doch etwas schwerer als sonst - jedenfalls war dies das erste Mal, dass ich einen Tank einfach so auf "einer Fahrt" mit fast nur Vollgas komplett durchgespült hab... aber wie gesagt, bin ich ja eher überrascht, dass es nicht noch schlimmer war... aber ich bin ja sonst im Alltag auch nicht der Spritsparmeister :D:saint::whistling:^^

Was aber auch nicht heißt, dass mir der Verbrauch völlig egal ist - ich versuche halt so gut es geht einen Mittelweg zu finden zwischen Spaß und Sparsam... :) und diesmal hat mal der Spaß gewonnen :thumbsup:

LG
    Chris

Oder heißt MaxxMotion bei OMV maximale Bewegung zur Zapfsäule, weil der Tank schneller leer ist... :D

Wenn es so wichtig ist günstig von a nach b zu kommen dann würde ich mich mal fragen ob der Kadjar das richtige Auto ist?

Stimmt, wenn man nicht grade Äpfel mit Birnen vergleicht, dann kommt doch der Kadjar auch beim Verbrauch noch relativ günstig weg im Vergleich zu sämtlichen anderen SUVs mit selber Größe, Ausstattung und Leistung... ist doch toll :thumbsup::thumbup: auch wenn das für manch einen (Oger) völlig egal ist ^^:)

Hallo,

nachdem ich gestern meinen Kadjar mit Vollgas über die deutsche Autobahn gescheucht habe, muss ich heute hier auch nochmal was dazu sagen... bis jetzt war der Durchschnittsverbrauch übers Jahr, bei viel Stadtverkehr und manchmal längerer Fahrt auf Landstraße immer so ca. bei 6,5 L/100km pro Tankfüllung - aber den einen Tank gestern hatte ich nach gut 800 km komplett leer gesaugt, mit einem errechneten Verbrauch von knapp 8 L/100km. ^^:thumbsup:
    Ich hatte ja schon schlimmeres befürchtet und bin da doch echt noch positiv überrascht :thumbup:

LG

Hallo,

also jetzt wo es wärmer geworden ist, da ist das Knacksen im Sitz so schnell verschwunden wie es gekommen war. :huh: Gestern bei meiner 800km-Tour hat es nicht 1. geknackst und auch einige Tage vorher schon nicht mehr.
    Blöd nur, dass mein Termin zur Problem-Feststellung morgen ist und jetzt gibt es kein Problem mehr... ich weiß nicht ob ich mich freuen oder weinen soll, denn ich glaub ja nicht, dass das jetzt plötzlich für immer weg bleibt. :rolleyes:
    Also werde ich die ganze Thematik mal auf den nächsten Reifenwechsel Ende Herbst verschieben wenns wieder kalt ist... - @Hexenbesen, ich danke dir trotzdem für deinen Vorschlag Lili :thumbup:

LG
    Chris

Ich wünsche allen viel Spaß bei dem Treffen. Dann bekommt Christian heute wohl seine langersehnten Winterschuhe :thumbsup:

Hallo,

also zuerst mal herzlichen Dank an Skifan, Hexenbesen und vor allem Daniel - es war ein super Treffen im kleinen Rahmen und hat super Spaß gemacht mit euch :thumbup:
    Und nebenbei danke auch nochmal @Hewi - die Felgen und Reifen sind noch viel schöner wie auf den Fotos :love::love::love::thumbsup:

so, hier noch ein zwei Fotos (leider haben wir getrennt geparkt X/^^ )...
    Forum-Treffen 4.4.2018.jpg

Forum Treffen 4.4.2018.jpg

GLG :m0023:
    Chris