Beiträge von Cheesy

Hallo Stevie,

also so ganz "normal" sieht das echt nicht aus - zumindest sieht es bei meinem anders aus...
    IMG_20180409_1821583_1.jpg
    Das Foto ist zwar nicht grade extra schaf, aber man sieht (wie auch in Realität) keinerlei Kleber-Spuren o.ä. ^^

Aber ich würde sagen, solange alles tadellos funktioniert, oder eben halt so gut wie bei allen anderen :rolleyes::saint: , dann sollte es nicht weiter besorgniserregend sein... :)
    ist dann nur noch die Frage, ob nicht wirklich mal die Frontscheibe oder irgendwas getauscht wurde, oder ob das einfach bei deinem ab Werk so war...

LG
    Cheesy

Doch, war ja bei mir auch so, nachdem ich Waschzusatz danebengeschüttet habe. Es ging dann wieder weg.
    Die Werkstatt hatte sogar eine Anfrage gestartet und sollte ein Mittelchen auf den Riemen sprühen. Seither alles gut.

Hallo Volker,

danke, das wollte ich hören :rolleyes::):thumbup::m0019:
    Ich hoffe auch, dass es das bei mir genau so ist und es sich wieder beruhigt - und ich nicht von einem defekten Kettenspanner, defekter Ölpumpe oder sonst was schlimmeren betroffen bin... ?(

Kurzes Update von der nach Hause Fahrt:
    es war nichts zu hören, aber es hatte auch 26 Grad und der Kadjar stand den ganzen Tag schon in der Sonne... Bin gespannt auf morgen Früh... ^^
    GLG
    Chris

Hallo,

Grade noch im Höhenflug nach meinem Erfolgserlebnis am Freitag, muss ich jetzt hier leider auch so ein Problem beklagen...
    Ich weiß nicht ob es in direktem Zusammenhang steht - aber ich hab gestern das Waschwasser nachgefüllt und etwas daneben geschüttet und heute morgen beim Kaltstart genau so ein Rattern wie hier beschrieben für ein paar Sekunden nach dem Starten und dann wars auch gleich wieder weg... Es kam in Fahrtrichtung rechts aus dem Motorraum, da wo der Keilrippenriemen und die Aggregate sitzen 8|;(;(;(:/X/X(

Ich hoffe, dass das so wieder weg geht, aber wenn ich das alles hier so lese, dann wohl eher nicht... ||:|

LG

Hallo,

zum Thema Knacksen im Sitz gibt es nach meinem Werkstatt-Besuch leider nichts neues, da ja das Problem seit einigen Tagen nicht mehr besteht und daher auch nicht nachvollzogen werden kann. Bei meinem Händler sind diesbezüglich aber bis jetzt keinerlei Probleme bekannt...

Bin gespannt ob und wann es wieder auftaucht - dann steh ich gleich auf seiner Matte :D^^:)

LG

Hallo,

ich war ja heute in der Werkstatt und hab mir meine Sommerschlappen wieder montieren lassen (jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht davon anfange zu schwärmen :love::rolleyes:8) ) und hab bei meinem bereits schon mal ausgetauschten Schaltsack die neuen Risse reklamiert... also Garantie gibt's da keine, wurde mir gesagt, aber ich zitiere:
    Wir stellen eine Kulanz-Anfrage an Renault, aber keine Sorge, auch wenn diese abgewendet wird, dann übernimmt das Autohaus den Austausch, da es sich um einen offensichtlichen Materialfehler handelt, den Renault einfach nicht in den Griff bekommt. Machen Sie sich keine Sorgen, Sie bekommen den Austausch auf jeden Fall kostenlos, wir melden uns nächste Woche bei Ihnen... Das ist doch mal eine Ansage :thumbsup::)

Nebenbei noch kurz: die Dichtung an der Windschutzscheibe zum Panoramadach hatte sich auch zum 2. Mal gelöst und wurde jetzt wieder auch kostenfrei eingeklebt - aber hoffentlich hält es diesmal für länger...

Heute war für mich also wieder mal Happy-Kadjar-Day :thumbup:
    LG
    Cheesy

Hallo Lili,

für das Knarzen am Mitteltunnel gibt's aber schon gute Lösungen und eure Werkstatt bzw. euer Mechaniker des Vertrauens sollte das aber eigentlich auch problemlos in den Griff bekommen...
    :)
    LG