Beiträge von Cheesy

Ok, interessant. Aber das ganze sollte sich doch nicht ändern mit einer Rad/Reifen-Kombination mit selben Durchmesser und selber Einpresstiefe und naja, fast gleicher Breite - ich zumindest, hab da auch noch nie einen Unterschied beim Einlenken bemerkt vom Wechsel von Sommer auf Winterreifen oder umgekehrt...
    Oder hast du bei den Sommerädern völlig andere Dimensionen, als bei den "Standart"-Reifen und -Felgen?

Ich glaub da scheint bei deinem etwas nicht ganz in Ordnung zu sein und sollte vielleicht besser in der Werkstatt abgeklärt werden :) Aber wenn du sagst, dass das beim Megane auch war, ist schon komisch...

LG

Wie aber Dauerplus auf der vorderen Dose??

Das hab ich bei meinem vorhergehenden Seat mal machen lassen... das wurde in der Werkstatt im Sicherungskasten "einfach" umgeklemmt - war scheinbar keine große Sache und auch wohl nicht das 1. Mal und wurde ohne große Verwunderung und Probleme in ein paar Minuten erledigt :thumbsup:

Ich denke also doch, dass das beim Kadjar, und jedem anderen Auto, auch möglich sein sollte...

LG
    Chris

Hallo Tom,

Glückwunsch zum Kadjar :thumbup:

Ich wünsch dir ganz viel Spaß und Freude und allzeit gute und sichere Fahrt mit deiner Black-Pearl :m0007:

GLG
    Chris

Du schreibst: wo das "Spiegelverstell-Modul" eingebaut ist,

Hallo,

sorry, ich meinte damit einfach nur die Bedieneinheit für die Spiegelverstellung.
    (Ich hab da aber noch ein Zusatzmodul für das automatische Anklappen der Spiegel eingebaut... und dann wieder abgeklemmt, weil es mich im Endeffekt mehr gestört als beeindruckt hat :rolleyes:^^ )

Aber vielleicht gibt es da trotzdem auch eine passende Anschluss-Leitung, die du für deinen Zweck nutzen kannst :)

LG

Hallo,

erstmal danke, dass du hier deine Erfahrungen von deinem Umbau/Erweiterung mit uns teilst :thumbsup::thumbup:

...

Muss denn die Griffschale auch geöffnet werden?

zu deiner Frage:
    wenn du die Umrandung vom Türöffner meinst, wo auch das "Spiegelverstell-Modul" eingebaut ist, dann ist die Antwort eindeutig ja - die muss dazu auch ab, denn da sitzt m.W. eine oder sogar zwei Schrauben drunter :) - am besten wenn du vor der offenen Tür stehst unten links anfangen und dann das Ding nach und nach von links nach rechts abziehen (sind alles Halteclips und ganz rechts bei der Spiegelbedienung ist es eingehängt)

Der weiße "Sicherungs-Stoppel" unter der Fensterheber-Bedieneinheit muss raus und dann solltest du, soweit ich weiß, die ganze Verkleidung abbauen können - zuerst unten und seitlich die Clipse lösen und dann nach oben weg ziehen...

Das ganze steht hier in den PDF-Dateien von Adamp auch sehr detailliert beschrieben... Fensterheber Modul von "Ali"
    Ist das auch das selbe Modul, wie von dir verbaut?

LG
    Chris

Hallo @Herbert- Richard

herzlich willkommen im Kadjar-Forum :)

Ich hab dich mit deinem Anliegen mal besser hier rein geschoben ;)

Wie KlaDo ja eh schon gesagt hat, solltest du versuchen ein Karten-Update zu machen, aber womöglich musst du vorher auch ein Software-Update fürs RLink durchführen bzw. durchführen lassen, falls du eine ältere Version als 2.2.17.803 hast...

mehr zum Thema Software-Update könntest du sonst hier noch nachlesen... 2.2.19.300 R-Link

Ich wünsch dir viel Erfolg und noch viel Spaß hier bei uns,
    LG
    Cheesy