Beiträge von Cheesy

Hallo Ina,

ja, ich hab die auch einbauen lassen - ich kann aber nur soviel sagen, als dass die bei mir bis jetzt problemlos funktionieren... Aber da ist ja eine oder ich glaub sogar zwei 3V Knopfbatterie(en) eingebaut... vielleicht mal neue rein machen (lassen) und testen...

Ansonsten haben diese Teile doch auch genau so 2 Jahre Garantie, wie alles andere auch - also wenn es nicht die Batterie ist, dann liegt ein Defekt vor und dann solltest du die Einstiegsleisten nach Reklamation auch ersetzt bekommen...

LG
    Chris

Hallo,

das ist eigenartig, und das Thema hatten wir ja schon mal... aber bei mir ist es nach wie vor so, dass beide 12V Dosen kein Dauer-Plus haben ^^ Aber unterschiedlich geschaltet: die vordere geht direkt nur über Zündung und die hintere hat auch Strom mit Zündung an, aber da bleibt dann nur solange Strom drauf bis die Elektronik nach dem verschließen der Türen auf Standby geht....

Das fällt bei mir immer besonders auf, weil ich ja hinten an der Dose einen LED-Stecker als "Fußraum-Ambiente-Beleuchtung" habe :)

Ich hab aber auch noch immer nicht ganz verstanden, warum das bei mir anders ist, als bei den meisten anderen... :rolleyes:

LG
    Cheesy

Bekommt man die alten Versionen noch irgendwo her?

Hallo,

nein, wie Skifan gesagt hat, musst du die 2.2.17.803 oder 2.2.18.590 erst im AH aufspielen lassen... bzw. sollten die ja dann eventuell doch auch im Stande sein, dir dann auch gleich noch die neueste Version drauf zu installieren...

LG

Wenn die in deiner Signatur angegebene Softwareversion stimmt, dann hast die noch eine "Urvariante".Lass ein Update im AH machen.
    Mit der Version hat sich mein Handy damals auch nicht mit dem Auto verbunden. Ging erst ab ...803.

...und wie u.a. Oscar schon gesagt hat und z.B. auch im Beitrag 137 zu lesen ist, kann das neue Update überhaupt erst ab 2.2.17.803 durchgeführt werden... ;)^^:)

LG

Der ist bei mir, soweit ich das sagen kann, auch Top. Keine Abbrüche oder ähnliches, abgesehen von Tunneln oder Garagen. Außerdem hab ich bisher jeden Sender gefunden, den ich gesucht habe.
    Ich bin gespannt, womöglich weiß ich ja bisher auch noch gar nicht, was ich vermisst habe.

Hallo Spence,

ja, bis auf meistens besseren DAB-Empfang und bessere System-Stabilität des RLink hat sich überhaupt nichts geändert... Es hat aber bis jetzt auch noch bei keinem Update eine optische Änderung oder neue technische Features gegeben :rolleyes::)

Aber vielleicht wäre es sogar besser das Update nicht zu machen, wenn du absolut zufrieden bist... es hat ja auch schon den ein oder anderen Bericht über "Verschlechterung" gegeben... X/^^

LG
    Cheesy

Hallo,

ja, ich kenne das von meinen vorherigen Fahrzeugen auch anders - und da hab ich die Garantie-Verlängerung auch noch abschließen können erst kurz bevor die Hersteller-Garantie am auslaufen war... das hat mir damals sogar der Händler geraten, denn bei einem etwaigen Totalschaden würde ich diese ja sonst völlig für Nüsse zahlen innerhalb der normalen gesetzlichen Garantiezeit.

ABER:
    Bei Renault ist das scheinbar echt anders, wie u.a. Black Pearl und ich schon gesagt haben. (zumal ja die neueren Modelle sogar 5 Jahre Garantie haben, wie Siggi gesagt hat)

Ich bin aber trotzdem auch immer noch gespannt, auf die offizielle und hoffentlich einfache und eindeutige verständliche Antwort von Renault :)^^

:saint:
    LG
    Chris

...Bin echt gespannt was die offiziell sagen...

Ich denke aber, die Angaben sind nicht widersprüchlich sondern "nur" unterschiedlich formuliert, was dann zu Unverständnis und zu Missverständnissen führt...

Ich sehe das jedenfalls so:
    Die Garantie kann beim Captur, genau wie z.B. beim Kadjar, 1 bis 3 Jahre zusätzlich zur 2-Jahres-Herstellergarantie verlängert/erweitert werden mit unterschiedlicher max. km-Laufleistung, zu einem Preis von ab 250,00 bis 750,00 Euro je nach Laufzeit/Laufleistung (siehe Preisliste)

Aber wie gesagt, bin ich auch gespannt was Renault dazu sagt ^^
    LG

Hallo Stevie,

das hatten wir doch schon mal irgendwo... aber ich hab grad nochmal nachgesehen - und auch wenn es irgendwie "unsinnig" klingt, dann wird wohl die Plus-Garantie von 60 Monaten wirklich von Anfang an gerechnet für insgesamt maximal 5 Jahre ab Erstzulassung und nicht 2 + 5 Jahre ^^

Aber vielleicht irre ich mich auch... :saint:
    Garantieverlängerung.jpg
    Renault Anschluss-Garantie.jpg

Renault_Garantie_Preisliste_ab_01_09_2017.pdf

(Das 2. Bild umfasst meine eigene Garantie-Verlängerung, abgeschlossen mit einem Wartungs-Vertrag auf meine Leasing-Laufzeit)

LG
    Chris