Beiträge von Cheesy

So. Heute einen Termin bekommen in 3 Wochen ;( irgendwie müsste dann ein spezielles Gas eingefüllt werden und mit einem schnuffelgerat eine eventuelle Leckage lokalisiert werden.
    Keine Ahnung. Kenne das nur mit Kontrastmittel .

Hallo Michel,

ja, kann man beides machen... der Unterschied ist nur, dass mit dem speziellen Gas das "erschnüffelt" werden kann, eine Undichtigkeit unmittelbar und direkt angezeigt wird.
    Die Festellung eines Lecks mittels Kontrastmittel kann zwar auch unmittelbar erfolgen, aber es kann dann auch über längere Zeit beobachtet und festgestellt werden ob bzw. wo etwas ausgetreten ist...

Doof ist nur, dass du die nächsten 3 Wochen keine vollfunktionstüchtige Klimaanlage hast... und ich hoffe aber auch, dass die Arbeiten über Garantie od. Kulanz laufen, und du nicht noch eine dicke Rechnung für die Arbeitszeit bekommst :rolleyes: Aber das wichtigste ist natürlich, dass dann alles wieder funktioniert wie es soll :m0006:
    LG
    Cheesy

Hallo Tom,
    hab ich schon lang nicht mehr gemacht...
    aber mit App-Manager meinst du am RLink?
    Deinstallieren sollte genau so funktionieren wie bei der Installation - also du gehst in den RLink-Store (am Computer oder Handy), gehst auf "Meine Produkte" und "Produkte bearbeiten" und dann wählst du die Email-App ab und gehst auf speichern, und ich glaub dann sollte der am Computer eingesteckte USB-Stick aus dem Kadjar dann über die Toolbox sowas wie einen "Deinstallations-Befehl" für die Mail-App als Download bekommen, und wenn du den Stick dann wieder im Kadjar einsteckst, dann sollte sich eigentlich die Deinstallation starten... fertig :)

Ist doch fast ein Kinderspiel ;)

LG
    Cheesy

Hallo Tiro,

das liegt daran, dass hier irgendwer mal Toolbox mit "Mein Renault" vermischt/verwechselt hat... das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Die Toolbox ist ja nur für Sachen, die aus dem RLink-Store kommen für den Download wie z.B. Apps und auch das Kartenmaterial.

Also:
    Das Software-Update musst du manuell auf der Website herunterladen und die 3 entpackten Dateien auf den Stick in den dort vorhandenen RLINK Ordner kopieren.

...hier nochmal der Link dafür: https://www.renault-multimedia.com/de_DE/r-link2/upgrade

LG
    Cheesy

Wenn man voll einschlägt dann hört und spürt man doch einen ganz kleinen Ruck beim Anschlag... ich denke, dass speziell deine Einfahrt diesen Effekt vielleicht einfach nur etwas verstärkt und dies bei den 19-Zöllern dann zusätzlich noch mehr hör- und/oder spürbar ist oder halt etwas anders - kann das sein?

Sonst fällt mir persönlich auch nichts dazu ein, was das erklären könnte :) Aber vielleicht gibts ja noch plausiblere Erkärungen von anderen, die mehr auf dem Kasten haben als ich :saint:^^

LG

Ok, und jetzt hast du die standartmäßige Bose-Bereifung drauf... Also ist eigentlich jetzt "nur" das Abrollverhalten der Reifen etwas anders, bzw. halt "härter". Fährst du beim Rausfahren aus der Einfahrt über eine Kante oder andere Unebenheiten? Das mag dann natürlich schon gut sein, dass sich da der Niederquerschnitt-Reifen bei Voll-Lenkeinschlag da anders verhält... wenn du aber dieses Phänomen auch auf völlig ebener Straße hast, dann ist das aber schon eigenartig...

LG