Beiträge von Cheesy

Moin, die Idee an sich ist ja gut, aber ich habe bisher für mich noch keinen besonderen Nutzen erkennen können. Mal abgesehen davon, dass im Vorfeld anscheinend noch diverse Hardware gekauft werden müsste. Daher meine Fragestellung.

Das was wir hier machen, soll auch kein Muss generell für alle Kadjar-Besitzer sein, sondern für alle die es interessiert gewisse Funktionen zu individualisieren. Und wenn dein Kadjar schon alles perfekt für dich eingestellt hat und alles an Ausstattung vorhanden ist, was wir hier bei unseren Modellen geändert haben oder noch gerne geändert hätten, umso besser :thumbsup::thumbup: Deine Daten zum Vergleich wären aber somit durchaus interessant, wie Stevie ja schon gesagt hat ^^:)

Ich persönlich finde es halt nur echt interessant, was man alles einstellen/ändern/feinjustieren oder aktivieren kann wo jeder Händler und vor allem Renault selbst einfach nur behauptet - das geht nicht, das kann nicht eingestellt oder verändert werden, das ist in diesem Modell nicht vorgesehen und nicht möglich... :!:8o

...von wegen :rolleyes::D;)^^:)
    danke nochmal @gstevie1979 - wie du vielleicht schon gesehen hast, hab ich deinen Link in den 1. Beitrag hier mit eingefügt :m0007:
    :m0017:
    GLG
    Chris

P.S.
    Der Developer-Modus ist dann eigentlich mehr dafür da, dass man diverse Funktionen dann auch im RLink-System im Menü aktiviert und somit steuern kann :)
    Und es wird dort nebenbei auch fieberhaft nach einer Lösung gesucht, dass man z.B. auch Android-Apps frei installieren und nutzen kann, aber soweit sind wir noch nicht... ^^

HFM gibt es beim Kadjar irgendwie nicht, aber da sind denke ich die Einstellungen.

@gstevie1979

danke, ja, das ist eine heiße Spur und somit wieder etwas das ohne spezielles "HMF"-Steuergerät wohl im Kadjar niemals funktionieren wird, also bzw. nicht freigeschaltet werden kann, wenn es nicht ab Werk verbaut wurde ^^:)

...ah ok, das auf dem 2. Foto sieht aber schon viel versprechend aus :thumbsup:

LG
    Chris

Ergänzend und gleichzeitig abschließend möchte ich heute noch mitteilen....

Für den Anhänger hab ich keine Einstellungen entdeckt bei den Menüs von der Einparkhilfe und den Parksensoren... aber es gibt da auch etliche Punkte, wo es keine nähere Beschreibung dazu gibt, womöglich verbirgt sich ja dahinter doch noch etwas dafür in diese Richtung.

Und zwei Punkte hab ich noch meinen persönlichen Wünschen angepasst:
    Nachwischfunktion der Scheibenwischer hab ich jetzt deaktiviert...
    front wiper config.jpg

und das Kurvenlicht hab ich dann auch deaktiviert…
    drl with tail.jpg
    und natürlich könnte man auch gleich darunter die Tagfahrlichter vorne beim Blinken ausschalten (ist ja scheinbar zurzeit modern :rolleyes: ) und dafür die Tagfahrleuchten am Heck aktivieren - was ich ja auch noch gemacht hab 8) .

LG
    Chris