Sorry, stimmt, ja das hatte ich ganz vergessen... ![]()
![]()
Beiträge von Cheesy
-
-
Hallo,
sorry ich kann dir keinen anderen Link geben, als einen von Ali... "Harbll Neweast Elektrischen Fensterheberschalter Für Nissan Qashqai"
https://m.aliexpress.com/item/32843644602.html?
http://s.aliexpress.com/YVjaQbEV?fromSns
Die einzelnen Schalter sind bei diesem Bedienteil anders befestigt bzw. werden andere Bauteile verwendet, wo die einzelnen Schalter besser/strammer drauf geclipst sind.
Wenn dir die LED-Farbe egal ist, kannst du das Bedienteil einfach austauschen - ist ja nur geclipst und hat 2 Stecker dran, die auch passen

Ein anderer Woofer wird bei diesem Problem auch nicht viel helfen, aber halt vielleicht einen besseren Sound bringen... Wobei ich persönlich absolut von meiner Bose-Ablage begeistert bin

LG
-
Hallo Hubi,
da muss es im Navigations-Menü auch einen Punkt mit "Informationen" geben, und da steht dann die genaue Kartenversion...
LG
Cheesy -
Sorry @Cheesy, da kann ich dir keinen Input geben, hab momentan keinen Anhänger auf dem Hof, ist verliehen...

VG Adam
Danke trotzdem nochmals.
Ich bin mir nun auf jeden Fall sicher, dass der Status "Trailer not connected" das eigentliche Problem ist, obwohl ja der Anhänger dran war und auch das Kabel eingesteckt

Ich werde es bei Gelegenheit doch besser mal mit dem Hänger von nem Kollegen probieren und ansonsten nochmal in der Werkstatt aufschlagen

LG
Chris -
Hallo @adamp und @Lilalaune,
danke für eure Hilfe und die ganzen Aufwendungen und Bemühungen

Aber was steht bei euch noch im Vergleich zu meinem Bild 4, 5 und vor allem 6 ? Wird da der Hänger oder bzw. Fahrradträger erkannt!? (oh sorry grade gesehen - runterscrollen hilft
) und ändert sich da irgendwas im Vergleich (bei meinem Bild 4 und 5 oder 6) wenn ihr den Rückwärtsgang einlegt, unter "Read Configuration" oder bzw. "Status..." ?? Da sollten sich ja dann die hinteren Parksensoren deaktivieren 
DANKE nochmal - ihr seid echt klasse

LG
Chris -
-
Hallo,
also, ich hab grad wieder mal eine Stunde im Kadjar verbracht und einige Screenshots gemacht - mit Anhänger dran

Eine Auffälligkeit vorweg - das System erkennt meinen Anhänger überhaupt nicht, und das wird auch wohl der Knackpunkt an der ganzen Geschichte sein

Hier trotzdem mal meine Einstellungen zum Vergleich:
parksensoren mit hänger.jpgparksensoren mit hänger1.jpgparksensoren mit hänger2.jpgparksensoren mit hänger3.jpgparksensoren mit hänger4.jpgparksensoren mit hänger5.jpgAber wie und wo man den Anhänger aktivieren könnte, hab ich nirgendwo gesehen...
Ich werde dann wohl bei Gelegenheit mal in die Werkstatt schauen und mir das ganze persönlich mit dem "Anhänger Tester" vorführen lassen, um auch nochmal zu sehen was der bei denen so macht und meldet... aber wenn da auch nichts erkannt wird, dann sollen die gefälligst mal eine neue/geänderte Ansteuerung für die AHK verbauen

Das kann doch nicht unmöglich sein, das hin zu bekommen
Außer es liegt an meinem Anhänger

LG -
Hallo,
ja, ich denke das ist nicht so verkehrt - diese Einstellung hab ich auch schon mal gesehn und ich glaub, dass da bei mir was von 30cm stand... aber ich hatte den Hänger nicht dran... aber du hast recht, um das festzustellen und etwas einzustellen wäre es ratsam den Hänger anzuhängen und dann zu schauen, was das System macht...

hab sogar noch meinen Screenshot davon gefunden

parkassi5.jpg
LG -
Wenn Du mir sagst, wo ich mittels ELM und DDL4All schauen soll- dann können wir ja Screenshots die Parameter vergleichen.
Hallo Andreas,
danke für dein Angebot, ich werde gerne darauf zurückkommen... leider weiß ich aber auch nicht unter welchen Einstellungen genau die Parameter angepasst/geändert werden müssen, ansonsten hätte ich Sven auch gerne einen Tipp gegeben...Ich empfinde es ja auch als Frechheit und hab mich auch schon öfters beschwert, warum das nicht geht und warum das nicht geändert werden kann... aber scheinbar hat Renault einfach keine Lösung dafür und somit ist mein Händler auch hilf- und ratlos - das Problem betrifft scheinbar nur den Bose 1,6 dCi 4x4 mit Rückfahrkamera UND den 360°Sensoren und nur in Verbindung mit der originalen schwenkbaren...
Wenn ich aber mal heraus gefunden habe, oder jemand eine Idee dazu hat, wo man was ändern muss im ddt4all, dann werde ich das sofort machen

LG
Chris -
Jedoch ist es bei der Werkstatt sicherer, damit auch nix vergessen wird.
Hallo,
ich suche auch nach wie vor nach einer Lösung - bei mir geht die automatische Deaktivierung der Parksensoren immer noch nicht, obwohl es sich um die offiziell angebotene klappbare AHK von Renault handelt welche von meiner Werkstatt eingebaut wurde...
Das ist das einige was mich so richtig anstinkt, jedes mal wenn ich mit Hänger fahre
Aber vielleicht gibt's ja da noch eine Möglichkeit wie du sagst 
Ich nehme aber mal an, dass Sven nicht soviel Pech hat wie ich und die Deaktivierung der Sensoren nach "Freischaltung" der AHK sicherlich funktionieren wird

LG
Chris