Beiträge von Cheesy

Da kann ich mich nur anschließen - mein Mechaniker hat nur geschmunzelt, als ich vor kurzem mal vergessen hatte den ELM abzuziehen und er sein Diagnose-Gerät an den OBD2 dran gesteckt hat...

Hab ihm dann von ein paar Änderungen erzählt, die ich so vorgenommen hab und er hat nur gesagt, dass er auch nicht weiß warum dies und das beim Kadjar nicht auch standartmäßig so ist und da er selbst einen Megane fährt, jetzt so garnicht weiß was man speziell beim Kadjar alles anpassen könnte/kann...

Er hat mir dann am Ende den ELM wieder angesteckt und das war's 8)

LG
    Cheesy

Hallo,

ja, wie KlaDo ja auch grad gesagt hat, vielleicht einfach nochmal neu runterladen und entpacken... ich hab jetzt zum Testen das gleiche gemacht und es hat einwandfrei funktioniert - und natürlich mit dem Link von der Website vom 1. Beitrag ^^

:)
    LG
    Cheesy

Die Frage war wohl eher, ob die Hubhöhe und Tragfägigkeit ausreichend ist... ich würde mal annehmen, dass sich Renault Gedanken gemacht hat und den richtigen Wagenheber, der dafür geeignet ist, dazu gegeben hat ^^ Hoffe ich doch mal ;)

Aber die Frage ansich ist genrell nicht uninteressant, zumal z.B. sogar unser kleiner Rangier-Wagenheber 2-3 cm zu "kurz" ist, um bei meinem Kadjar die Räder wechseln zu können... soweit ich das jetzt aus dem Kopf noch weiß, ist eine Hubhöhe von min. 34/35cm erforderlich.

(Man kann sonst natürlich auch was drunter legen, oder beim Kadjar einen tiefer liegenden Ansetzpunkt wählen :saint: )

LG
    Cheesy

Hallo,

also richtig gesund hört sich das für meine Begriffe aber auch nicht an... aber vielleicht täusch ich mich ja auch :saint:

aber mal so ne Idee dazu... ist die Klima eingeschaltet? - kann das vielleicht was aufsich haben...??

LG
    Chris

ich habe auch keinen Ton, habe es auch versucht zu aktivieren. Wer den HT kann ja mal ein Video machen in dem der Ton dann hörbar ist.

...das wäre aber ungefähr so, als würde man versuchen noch schnell ein Video zu machen während beim Aufprall die Airbags aufspringen... 8|:rolleyes:^^ Wie soll das gehen, ohne dass man vorher schon geplant hat mit 50 gegen die Wand zu fahren??

Wie soll ich das also ausprobieren, ohne dass ich, und hoffentlich auch kein anderer hier, absichtilich versuch ein Auto im Toten Winkel abzudrängen, nur um zu testen ob es piepst kurz vor dem Knall... Wie Lebensmüde wäre das!?

Daher kann ich es, wie schon mal gesagt, weder bestätigen noch widerlegen und halte mich daher zurück bei diesem Thema, und möchte das auch eindringlich weiter empfehlen.

GLG
    Cheesy

Hallo Sandro,

herzlich willkommen im Kadjar-Forum :)

Ja, bin auch der Meinung, dass man sich ab Anfang September durchaus um Winterreifen günstig umsehen kann...

Die von dir aufgezählten Marken wie Fulda, Kleber oder Uniroyal und die von Skifan vorgeschlagenen Nokian sind sicherlich alle eine sehr gute Wahl, weiters gut in Preis/Leistung und bei den Tests ganz gut dabei sind z.B. auch Hankook oder Semperit als günstigere Alternative zu Continental ^^

Allwetterreifen sind halt immer ein Kompromiss und meist wohl eher für den Winter, als fürs Kurvenräubern im Sommer, gemacht. (Hab aber selbst keine Erfahrung damit :saint: )

Aber wie gesagt, die 5/6 aufgezählten Winterreifen sind sicherlich alle gut und dabei verhältnismäßig günstig - ich denke, da kannst du beruhigt beim besten Angebot zuschlagen :thumbsup::thumbup:

Wünsch dir noch viel Spaß hier bei uns und natürlich mit deinem Kadjar,
    LG
    Chris

Jetzt haben/hatten wir ständig mit Ausfällen zu kämpfen und dadurch öfters das Forum nicht erreichen können, und ihr habt es trotzdem geschafft euch in die Haare zu kriegen 8o:rolleyes:

Wie Skifan schon angemerkt hat...
    Bitte wieder zurück zum gewohnten Umgangston :m0045:

Danke,
    LG
    Cheesy