Beiträge von Cheesy

Es wurde nur die eine Version zum Update bereitgestellt, das Abo ist inzwischen ausgelaufen.

Ok, dann solltest du bei RD eine kostenlose Verlängerung erwirken und die sollen dir das "aktuelle" Kartenmaterial aus 2017 zum Download bereit stellen...

Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass du das Kartenmaterial 2016 auch installieren können solltest... aber ok.

LG

Hallo Wolf,

ist das Kartenmaterial nur so auf dem Stick oder wirklich im Ordner "RLINK" entpackt worden...

das Update sollte direkt nach dem einstecken des Sticks und nach einer Bestätigung am Rlink dann starten...

die Dateien vom Karten-Update werden nicht automatisch gelöscht, diese musst du dann nach dem aufspielen im RLink selber löschen, denn sonst startet das Karten update immer und immer wieder...

So, jetzt ist nur die Frage, warum es bei dir aber garnicht staret…
    Vielleicht sonst den Stick nochmal komplett formatieren, dann kurz im Auto anstecken und nochmals die Karten-Update-Dateien in den RLINK-Ordner entpacken - das muss doch gehen ^^

und wie Skifan ja schon gesagt hat, sollte das unter "My Renault" so in etwa aussehen...
    1818-2016-12-25-12-16-23-2-jpg
    bzw. sollten dann ja bei dir hier mehrere Versionen an Kartenmaterial aufgeführt sein :)
    LG

Hallo,

ja das würde sicher mal echt Laune machen, ich hab die Allradmessen in Gaaden bei Wien vor 2 Jahren leider verpasst, wo exklusiv der Kadjar als "Offroader" vorgestellt wurde und zur Probefahrt im Gelände bereit stand ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ansonsten hab ich schon einige bessere und interessantere Videos gesehen, wenn man sich mal bei Youtu.. ein bisschen durchguckt 8)

Die nächste Allradmesse mit Offroadpark in Gaaden ist übrigens 31.8.-2.9.2018 - aber das ist eher nur wirklich interessant für alle Offroad-Fans aus dem nord-östlichen Teil Österreichs :)

LG

Hallo,

also ich hab heute wieder mal mit ddt4all etwas rumgespielt und die Einstellung "Auto Light Sensitivity" unter der Rubrik "Front Wiper" mal versuchsweise auf 4 gestellt (gibt ja leider keine Beschreibung wie weit das geht und was die einzelnen Zahlen genau bedeuten)… jedenfalls sind dann vorher grade beim Fahren durch ein kleines Waldstück, wo natürlich Schatten war, sofort die Haupt-Scheinwerfer an gegangen und haben sich aber dann nach dem Waldstück in der abendlichen Sonne nicht wieder ausgeschaltet. Daher ist diese Stufe wohl doch eins zuviel :rolleyes:^^

Ich hatte das Thema hier schon mal angesprochen...
    Habs jetzt wieder auf Stufe 3 gestellt, was jedenfalls besser und früher reagiert als die Standart-Einstellung auf 1 :)8)

Schönen Abend,
    LG
    Cheesy

Naja, was soll ich sagen... der Grund warum ich das auf anhieb gewusst habe und auch gleich noch nach einem günstigen Angebot gesucht habe, war ja nicht ganz uneigennützig :whistling::saint:^^

Hab mir auch leider schon eine kleine Beschädigung zugefügt an einer der Zierleisten - ist glaub ich beim Hantieren mit dem Regenschirm passiert, den ich auf der Beifahrerseite zwischen Sitz und Mittelkonsole immer griffbereit eingezwickt hab =O;(X/
    Aber 150-200 EURO sind mir einfach zuviel für einen kleinen Kratzer... ||

LG

Hallo,

ja, weiß ich - sind aber nicht ganz billig diese Plastik-Teile...

ich such dir aber trotzdem mal die Nummer raus ^^
    Fahrer: 969310971R
    Beifahrer: 969308744R

Da stehen mehrere Nummern drauf - ich hoffe, dass sind die in Silber :saint: - echt nicht einfach...
    :)
    LG
    Cheesy

Kann man kaufen z.B. hier und hier oder auch hier und hier.

Equipment Level E3B und EA3 = BOSE und Crossborder/4Austria/Night&Day

P.S. ich hätte versucht diese günstig zu finden, aber die einzigen Angebote sind entweder für Rechtslenker, sehr zerkratzt oder von der Türkei und wohl leider ohne Chance auf Lieferung nach AT/DE.

@gstevie1979,

ich hab mir übrigens auch nochmal die Einstellung von "LDW" mit diesem Tool angesehen, nochmal geändert und gespeichert und Strg. resettet - ohne Erfolg... es wird nicht übernommen.
    Somit bleibt der Spurhalte-Warner bei mir wieder aus, den braucht sowieso kein Mensch - die Augen gehören auf die Straße und wenn ich mal ausweichen muss oder einen Radfahrer oder ein Moped überhole ohne zu blinken, dann brauch ich nicht gleich eine optische und akustische Warnung... das nervt eh nur, egal was da eingestellt ist :saint::saint::saint:^^

LG
    Chris

Hallo @ole77,

ich hab heute wieder mal gut 1,5 Stunden im Kadjar verbracht und mich nochmal damit befasst... und diesmal hab ich sogar meinen Kadjar ausgewählt und ausgelesen :D (hoffe ich :saint: )...

neuer Versuch.jpgneuer Versuch1.jpg

Hab ein paar Fehler im Speicher diverser Steuergeräte gefunden und entfernt...
    error einparkhilfe.jpgerror upc.jpg
    error telematik strg.jpg

und hab mir nochmal das "ddt-tool" angesehen - da gibt es gefühlt mehr Auslese- und Einstellungs-Möglichkeiten als sonst bei ddt4all (aber folgendes Menü war z.B. gleich)…
    radnav configs.jpg

Ich muss sagen, durchaus interessantes Tool :thumbup:
    Zum Abschluss hab ich noch die Log-Datei runter gespeichert - womit ich als Otto-Normalo aber absolut nichts anfangen kann :rolleyes::huh:^^ ...
    log1.txt

Ich für meinen Teil bleib jedenfalls beim herkömmlichen ddt4all, wenn ich was auslesen, anpassen oder ändern will - aber für Fehlerdiagnose- und Analyse sicherlich auch gut zu gebrauchen das PyRen :thumbsup:
    LG
    Cheesy

Die Idee ist prinzipiell nicht schlecht, aber ECO hat keinen Einfluss auf die Routenplanung.

Hallo,

naja, ich glaube zu wissen, dass wir das hier schon mal irgendwo hatten... Autobahn Vermeidungen aufgrund von Eco eingeschaltet... Hm, kann mich aber natürlich auch irren und das war damals auch nicht DER Grund dafür :saint::saint::saint:
    Du hast aber natürlich recht, dass es am ehesten einfach an den Einstellungen liegt, und aber womöglich doch auch an fehlenden Updates die nach Aktualisierung auch schon Besserung brachten in der Vergangenheit....

@William
    R-Link2 Kartenupdate Navigation (z.B. mein Beitrag vor den Updates)
    Navi - Probleme mit Routenberechnung wegen Verkehrsmeldungen HD-Traffic online
    R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803 (wie z.B. Beitrag 816)

Schritte zu einer möglichen Lösung, falls allein die Änderung der Einstellungen nichts bewirkt...
    Ein Software-Update kann man hier runter laden und dann installieren am RLink und ein Karten-Update bekommst du bei aktivem "Map-Update Service" über "My Renault" bzw. dann über die Toolbox zum Download :thumbup:

Irgendwie muss dieses Problem ja aus der Welt geschafft werden können...
    ^^
    LG