Ok, eigenartig ist dann nur, dass deine Fahrzeugdaten ja erkannt werden und wenn er den Stick garnicht kennen würde, dann würdest du ja nicht mal so weit kommen... das irritiert mich irgendwie...
die einzige Idee bzw. einfach mal ein völlig anderer Ansatz und Versuch wäre nochmal eine ältere Toolbox Version zu versuchen - nur um auszuschließen, dass mit der aktuellen was nicht passt (was aber auch nur ein letzter Strohhalm ist, denn auf dem Mac geht's ja auch nicht und der hat ja sowieso eine völlig andere Version bzw. anderes Datei-System...)
Falls du keine ältere Version mehr hast, dann schick mir deine Mail-Adresse per PN
(ich hätte das was vorbereitet...
)
Dann haben wir alles durch ![]()
Hab jetzt selbst auch nochmal rumgespielt - völlig egal welchen Stick ich in welchen Computer stecke, es funktioniert... ich weiß nicht wo da bei dir der Wurm drinnen ist...
Oder hast du schon probiert einfach mal über MyRenault im RLink-Store irgendeine gratis App zu "kaufen" um über die Toolbox den Download zu bekommen... vielleicht braucht das Ding ja einen kleinen Denk-Anstoß zum Arbeiten
LG
Chris