Beiträge von Cheesy

Ok, eigenartig ist dann nur, dass deine Fahrzeugdaten ja erkannt werden und wenn er den Stick garnicht kennen würde, dann würdest du ja nicht mal so weit kommen... das irritiert mich irgendwie...

die einzige Idee bzw. einfach mal ein völlig anderer Ansatz und Versuch wäre nochmal eine ältere Toolbox Version zu versuchen - nur um auszuschließen, dass mit der aktuellen was nicht passt (was aber auch nur ein letzter Strohhalm ist, denn auf dem Mac geht's ja auch nicht und der hat ja sowieso eine völlig andere Version bzw. anderes Datei-System...)

Falls du keine ältere Version mehr hast, dann schick mir deine Mail-Adresse per PN
    (ich hätte das was vorbereitet... ^^ )
    Dann haben wir alles durch :)

Hab jetzt selbst auch nochmal rumgespielt - völlig egal welchen Stick ich in welchen Computer stecke, es funktioniert... ich weiß nicht wo da bei dir der Wurm drinnen ist...

Oder hast du schon probiert einfach mal über MyRenault im RLink-Store irgendeine gratis App zu "kaufen" um über die Toolbox den Download zu bekommen... vielleicht braucht das Ding ja einen kleinen Denk-Anstoß zum Arbeiten :D
    LG
    Chris

Hm, wie gesagt - schwer zu sagen... und auch beim Mac hast du die Toolbox schon erneut installiert...

wird zwar nicht viel helfen, aber ich möchte wissen wie das dann genau aussieht - bitte schick vielleicht mal kurz einen Screenshot...

LG

Hallo @Mipo,

Ich hab grad deine anderen 2 Beiträge gesehen und bin der Meinung, dass du ja damit alle aktuellen Updates schon installiert hast :thumbsup: RLink V2.2.19.300 und naja fast aktuelle Karten V12/16 :thumbup:

Das einzige was jetzt im Moment noch sein kann, ist entweder noch das neue Kartenupdate 06/2017 oder "nur" dieses uminöse 2kb Update für den RLink-Store (oder wofür das auch immer wirklich war) - was du dir aber eigentlich auch sparen kannst ;):)

Siehst du was und welche Datenmenge zum Download bereit steht?

Das mit den Downloads über die Toolbox sollte doch lösbar sein... ist aber halt immer schwer zu sagen, an was es wirklich liegt... manchmal hilft ein anderer Stick, anderer Computer oder nur eine erneute Stick-Formatierung oder Neu-Installation der Toolbox - aber mit alledem bist du ja schon durch ^^
    Und du hast auch den Stick nochmal im RLInk gehabt nach dem formatieren - ich weiß blöde Frage :rolleyes: , aber manchmal sind es eben die Kleinigkeiten...

LG

Hallo @JS1
    Bei diesen Aussagen, wäre es sicherlich auch ratsam einfach mal eine andere Renault Werkstatt aufzusuchen =O das kann es ja echt nicht sein, dass man da so abgespeist wird... 8oX(:!:
    Für sowas braucht man doch keinen Gutachter oder gar Rechtsanwalt - die sollen die Heckklappe ordentlich einstellen und diese Leiste ggf. tauschen und fertig :cursing::rolleyes:

Aber wenn garnichts geht und es kein Entgegenkommen gibt, dann bleibt dir wohl wirklich nichts anderes übrig... ;(

...bin auch gespannt was da am 6. August dann raus kommt,
    ich drück dir jedenfalls die Daumen :m0006:
    LG
    Cheesy

Hallo,

ja, insteressant ist nur, dass viele Sachen aber doch gleich sind... nur bei den Screen-Eintellungen selbst sind wohl die einzigsten Unterschiede und da kann ich natürlich nicht sagen, ob das jetzt bei dir richtig ist oder nicht :/^^
    Aber die 2 Punkte, die bei mir eingeschaltet sind, könntest du vielleicht eventuell versuchen zu aktivieren - oder muss das wirklich aus sein beim Talisman ?(
    Screenshot (15).png

In diesem Fall würde dir wohl ein Talisman oder eventuell noch Espace oder Scenic-Forum besser helfen, da diese ja das gleich große RLink haben...
    :)
    LG
    Chris

...Warum das beim Kadjar überhaupt alles unter "FrontWiper" steht, weiß auch kein Mensch :rolleyes:

Doch zum eigentlichen Problem... @gstevie1979, wie immer bin ich in der Arbeit und kann erst am späten nachmittag Screenshots machen, sorry ^^
    Aber vielleicht kommst du auch noch drauf... gibt's da unter "WindowLift" oder so nicht auch diverese Einstellungen mit irgendwas "...inhibit.." - vielleicht hast du da versehentlich was abgeschaltet, oder wo warst du genau?
    Sonst schick mal einen Screenshot wie es jetzt aussieht, vielleicht kommen wir dann auch gleich zu der Lösung :)

LG
    Chris

Hallo @gstevie1979,

natürlich, aber eigentlich sollte es auf dem Bild ersichtlich sein wo ich drinnen bin...
    Aus dem Gedächtnis wüsste ich das sonst auch nicht ^^:)
    Hast du geschaut unter:
    "UCBIC/BFR" - "HFE_BCM_DDT_7_2_IMMO" (im obersten linken Fenster - ganz unten) - und dann drunter auswählen und in dem untersten linken Fenster runterscrollen bis "Frontwiper"...
    Aber alles was Gelb und Rot geschrieben ist links im mittleren Fenster, das kommt bei mir immer gleich von alleine nach dem Auslesen der Steuergeräte.
    Vielleicht heißt es bei dir bisschen anders bzw. hat vielleicht eine andere Nummer (RadNav z.B. hat ja auch bei anderen Fahrzeugen unterschiedliche Nummern - ich hab da z.B. die 1.6 ?( )

frontWiper config.jpg

LG

Welche Kürzel meinst du genau?
    Die meisten oder bzw. ich würde sogar meinen alle die es gibt, sind hier in Beitrag 59 schon schön aufgelistet. Danke @chribu :thumbup:

Sinnvoll ist fraglich... im Developer kann man eigentlich auch schon nicht recht viel mehr machen... Foto/Video freischalten, geschwindigkeitsabhängige Lautstärke aktivieren (nur bei Ausstattung mit Bose-Anlage wichtig ;) )... alles andere bringt zwar einen Menü-Punkt mehr ins RLink, aber keine Funktion dahinter (wie ich festgestellt habe) ^^ Beim Ionisator z.B. hätte ich noch nie was gemerkt davon, falls es da was gibt was man überhaupt spüren kann :rolleyes:

Was mir noch eingefallen ist... z.B. den Boot-Screen vom RLink kannst du ändern, wenn du willst - ich z.B. hab ja jetzt einen "Initiale Paris" 8)
    und die Klima-Anzeige im RLink kannst du auch aktivieren... :thumbsup:

LG

äähm, garnicht ;)^^;( Das läuft nur bei RLink2 Version 3.x

Hallo Chris,
    herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)

Appl..Carplay und Andro...Auto kann man leider nicht "einfach so" aktivieren, da die dafür benötigte Hardware wohl bei 2.xx Geräten nicht verbaut wurde...

LG
    Cheesy