Vom Fahren her ein Unterschied wie Tag und Nacht, speziell bei den Dreizylindern „gefühlte“ 20-30 PS mehr.
Hallo,
also ich möchte diese Aussage durchaus bekräftigen und bestätigen - wie schon mal irgendwo erwähnt fühlt sich der 1.4 TSI meiner Eltern auch nach mehr Leistung und insgesamt runderen/ruhigeren Lauf an, wenn man V-Power oder Ultimate tankt.
Natürlich ist das mehr ein Gefühl und womöglich nicht wirklich messbar - aber ich würde wetten, dass durchaus ein paar Pferdchen mehr rauskommen auf dem Prüfstand
(was man natürlich widerum wie auch im Artikel beschrieben, als "Messtoleranz" auslegen kann
)
Aber es ging ja eigentlich um Premium-Diesel...
und auch hier schließe ich mich Skifan sowie Chris und allen an, die auch Premium-Diesel tanken... ich habe einfach ein besseres Gefühl dabei, und auch wenn der Aufpreis völlig überzogen scheint im Vergleich zur Wirkung, so werde ich trotzdem auch weiterhin auf Premium beim Tanken setzen 

Ich kann aber auch jeden verstehen, der sich diese Mehrkosten ersparen möchte und zum sicherlich völlig ausreichenden normalo Diesel greift 
LG
Cheesy