Beiträge von Cheesy
-
-
@Cheesy normalerweise sollten die PDC hinten aus sein wenn die AHK eingesteckt ist.
Wenn dem nicht der Fall ist, würde ich in der Konfiguration prüfen, ob dem Einparkhilfe Steuergerät mitgeteilt wurde das eine AHK verbaut ist.
Hallo Marco,
ich antworte besser mal hier wo es hin gehört...

Also 2 Werkstätten haben schon alles durchgecheckt und es ist alles korrekt eingestellt - und funktioniert trotzdem nicht... und mein Kadjar ist da kein Einzelfall, wenngleich es auch ein seltenes Problem ist

Man kann es ja manuell abschalten, aber das ist halt bei einem Auto dieser Klasse echt armselig - sorry Renault. Und das ist der wunde Punkt, der mich immer noch am meisten nervt...
LG
Chris -
Aber auch noch zum Punkt "Motorsound-Design" - hatte nicht schon mal jemand den Button "R-Sound Design" (oder so ähnlich) im RLink aktiviert...? Hilft das??
und eine Frage nebenbei: @gstevie1979, hast du den Punkt "Vehicle-Type" schon mal geändert von "Standard" auf RS oder GT?? (Hab mich da jetzt nicht mehr drüber getraut
)Hab aber auf der Suche nach einer Fahrzeug-Auswahl für MultiSense sonst nichts gefunden...
LG
-
Fragt sich nur, was das mit der Motorisierung aufsich hat... oder gibt es diese Probleme wirklich speziell nur mit diesem Motor??
Dann sollen die mal ein Update bringen, wo auch beim dCi130 4WD Bose mit "Protection-Paket" sich die Parksensoren hinten automatisch abschalten mit Anhänger dran

-
Ich hatte anfangs die selben Schwierigkeiten wie du auch... also das mit der Fehlermeldung am RLink-Screen nach dem 1. Reset… Aber ich hab dann nochmal die Einstellung im Tacho-Display gesendet und dieses resettet und dann nochmal die Einstellungen im "RadNav" überprüft und nochmals gesendet und resettet und dann ist es normal hochgefahren...
(Sorry @ballantine - deine Frage war untergegangen, aber ist somit auch beantwortet
)Was genau dann der ausschlaggebende Punkt war, kann ich nicht mehr sagen...
Dann bin ich jedenfalls in den Developer-Modus, weil ja wieder mal die "Geschwindigkeits-Abhängige Lautstärkenregelung" usw. weg war (wie fast immer nach ddt4all Einstellungen und RLink Reset) und dabei hab ich dann auch hier u.a. noch alles aktiviert, was mit "Mex" und "Ambient-Light" in Verbindung steht...
Nach erneutem Reset war dann mehr da, als gedacht

Ich hab noch keine Ahnung was jetzt wirklich eine Veränderung bringt oder bzw. ob überhaupt... Die "Komfort Temperatur"-Einstellung wird jedenfalls auch übernommen

Beim Motor-Start hat er mich übringens vorher grad gefragt, ob ich den Modus "Sport" beibehalten möchte, oder ansonsten wird automatisch umgestellt auf "Normal"...

LG
-
Die rundumbeleuchtung hast du die schon immer drin und was ist mit Sitze?
Hallo,
diese 2 Sachen hab ich mir im Developer-Mode geholt
Bringen aber eh nix... 

Nein, bei mir wird im MultiSense auch der Clio angezeigt als Fahrzeug...
LG
Chris -
Hallo Marco,
nein, das ist das einzige was ich garnicht ändern kann bzw. wird es nicht übernommen... und die anderen Einstellungen machen gefühlt auch keinen Unterschied, aber vielleicht bin ich Holzklotz auch nur zu unsensibel...

LG
Chris -
Hallo,
so, auch geschafft

Ich weiß zwar noch nicht was man damit anfangen kann, aber es macht sich gut im Tacho und im RLink-Menü

IMG_20180911_1756021.jpgIMG_20180911_1822568.jpgIMG_20180911_1828054.jpgIMG_20180911_1828230.jpg
Danke nochmal an Stevie und ebenfalls auch an die Kollegen aus dem Megane-Forum

LG
Cheesy -
Hallo @Loenneberga
Sorry, wenn mein Beitrag auch nicht das beinhalten wird, was du hören möchtest... aber ich finde die Aussage von KKG trifft es eigentlich genau auf den Punkt...Mit anderen Worten, man hat in jeder Hinsicht ein mittelmäßiges Produkt.
Und die von dir erwähnten "Horrormeldungen" sind wohl in Bezug auf die jeweiligen Klassenbesten Sommerreifen im Sommer sowie Winterreifen im Winter zu sehen.Ich persönlich kann ja nichts zu Ganzjahresreifen sagen, aber ich kann z.B. sagen, dass meine 3 Jahre alten, 30tkm gefahrenen, ab Werk verbauten 19" Continental Sommerreifen mit einem Restprofil von ca. 2,2 mm vorne und 2,7 mm hinten, in den letzten Wochen/Monaten sehr stark abbauen und ich gefühlt fast nur noch mit quietschenden Reifen und untersteuernd um die Kurven fahre... das war 2016 und 2017 definitiv noch anders.
Soll für dich heißen - ich bin mir sicher, dass neue Marken-Ganzjahresreifen sicherlich besser sein werden als es z.B. meine abgefahrenen "Premium" Sommerreifen zur Zeit sind...
LG
Cheesy -
Hab mal kurz ausgeholfen... sieht echt klasse aus