Kauf einen PC, da bekommt man auch Leistungsschwache Systeme als Fertig PC für ca. 400 €uro, funktionieren tun die auch, aber wie und was ist die Frage.
An der Leistung eines Gamer PC von > 2000 €uro kommt der niemals ran, egal welche Software installiert ist.
Hallo Klaus,
wir schweifen hier zwar sehr ab...
Aber auf beiden läuft doch Win10 und wenn man sich die Systemanforderungen z.B. von Win Vista und Win10 ansieht, dann stellt man fest, dass es quasi keinen Unterschied gibt.
Also um halbwegs beim Thema zu bleiben:
daher hätte mich die "Betriebssystem-Version" vom neuen RLink interessiert... denn wenn das nicht mehr auf Basis von Android 4 läuft, dann müsste es wohl ein größeres Update werden, bzw. würde ich dann auch eher noch deinen großen Zweifel verstehen...
Ich bleibe aber dabei... die Anforderungen von geänderten Buttons und deren Anordnung wird wohl keine größere "Rechenleistung" erfordern - zumindest hab ich bis jetzt keinen anderen Unterschied gesehen, als dass es bei der V7 jetzt oben noch ein paar "Direktwahl-Buttons" gibt, aber das müsste ich mir sonst nochmal genauer anschauen - jedenfalls kann ich mir eben prinzipiell schon vorstellen, dass man das vielleicht schon auch auf die V2.x bzw. 3.x übertragen könnte.
Aber wie gesagt - abwarten... wir werden ja dann hoffentlich bald mal sehen, was Renault für die älteren Versionen bereit hält 
Übringens ist dieser Thread eigentlich für das Thema Updates für V7 - alles andere würde somit eigentlich in das Thema Updates für V2 bzw. V3 gehören... 

LG
Chris