Beiträge von Cheesy

Hallo,

ja, das ist mal interessant... :thumbup: Ich persönlich gehe ja auch nicht wirklich davon aus, dass wir jetzt einfach mal 1:1 ne 7.x Version drauf bekommen, aber wie in meinem Fall, eine neu gestaltete 2.x mit geänderter/angepasster Optik wie bei V7.x, ist das wovon ich schon stark ausgehe... und inständig hoffe... ^^

Jetzt wissen wir jedenfalls mal die technischen Details von unserem System :thumbsup:

Hast du da von der "LANR16"-Einheit auch noch zufällig was in petto?

LG
    Chris

Hallo Simon,

ich glaub, dass hier schon alles steht was es zu wissen gibt - aber speziell zu deiner Frage:

7- oder 13-polig kommt nur alleine darauf an, welches System du bei deinem Anhänger benutzt - es gibt aber sonst für später auch noch Adapter in beide Richtungen ;):)

Zum Thema verziehen und rosten - wenn du die Gewichtsvorschriften der AHK und vom Kadjar einhältst dann sollte es kein Problem sein, kommt halt drauf an was du ziehen willst... - und rosten wird irgendwann jede AHK sowie auch der Rest vom Auto
    (bei mir hat auch schon beides zumindest Flugrost angesetzt, teils sogar schon heftig ;(^^ - und beides ist 3 Jahre alt und von Renault X/:/^^ )

Speziell zum Brink-Satz kann ich aber leider nichts sagen, aber es gibt sicherlich noch jemanden, der damit schon Erfahrung hat :)
    LG
    Cheesy

Hallo Stevie,
    also für mich, für das 3. Fahrzeug in Serie :D^^ kostete das Tuning 300,00 + 100,00 pauschal für die Leistungsmessungen bei patchworks.at

LG

Hallo,

ja, vor allem merkt man wohl das mehr an Drehmoment (jetzt ca. 380 Nm) und somit das Beschleunigungsvermögen. Aber gefühlt ist dann eben das "Turboloch" durch die serienmäßig etwas träge Gasannahme unter 1500 upm fast noch größer, weil der Turbo ja leider trotzdem erst ab 1500/1600 upm voll einsetzt... daher hab ich nochmal die Gaspedalbox nachgeschoben ^^

Ja, es werden halt bei der Kennfeldoptimierung mehrere Parameter angepasst und aufeinander abgestimmt und vor allem genau aufs Auto - man kann es halt feiner einstellen lassen je nach Wunsch 8)
    Das mit der Gasannahme hatte ich wohl in der Tuning-Euphorie "übersehen" und nochmal extra 250 km hin und zurück war mir irgendwie auch zu blöd, drum hab ich da dann hierbei doch auf eine Box von DTE gesetzt, die aber für diesen Zweck echt genial funktioniert :D:)

LG

Hallo,

Ja, ist bei meinem eine Kennfeldoptimierung und Leistungsmessung davor und danach - eben mit dem Ergebnis 130 PS serie und danach 160 PS. 8)
    Ja ich kann bis jetzt nichts negatives sagen, nur das der Verbrauch rauf, anstatt wie oft versprochen wird, runter ging, aber das liegt wohl auch an meiner Fahrweise... :saint:

Ich halte halt persönlich nicht wirklich was von Chiptuning-Boxen - man kann es zwar jederzeit leicht zurückrüsten, aber dafür ist es im eingebauten Zustand wesentlich auffälliger ^^ Und wenn man es sowieso ordnungsgemäß eintragen lässt, dann finde ich die Software-Lösung einfach eleganter und auch effektiver. :thumbup:
    Aber es gibt natürlich auch durchaus positive Rückmeldungen zu Tuning-Boxen... Ist halt im Endeffekt wahrscheinlich mehr geschmacksache...

Jedenfalls fühlt es sich das Fahren seit dem Tuning wesentlich besser an - jedoch aber für eine direktere Gasannahme vor allem im Drehzahlkeller, die trotz Tuning leider ausblieb (Turboloch), hab ich mir aber vor kurzem zusätzlich doch auch noch eine Gaspedalbox besorgt und eingebaut - und jetzt zieht er auch von unten raus quasi ohne Verzögerung direkt weg :thumbsup:
    (Hätte man aber sicherlich auch mit Kennfeld-Anpassung ändern noch können...)

LG
    Cheesy

Hallo Wolf,

ja in Deutschland reicht es aus, die ABE mit dem dazugehörigen Gutachten für das jeweilige Fahrzeug mitzuführen, um z.B. auch mit breiteren Felgen fahren zu dürfen.

Hier gibt's eine kleine Tabelle welche Felgenbreite dann mit welcher Reifenbreite prinzipiell ca. möglich ist... https://www.markt.de/ratgeber/…-passt-auf-welche-Felgen/

Und es gibt auch eine Website mit sehr günstigen Angeboten, wo man auch noch alle nötigen Infos auf einen Blick bekommt :)
    https://wheelscompany.com/arti…PKWIDCode/P00038960090825

LG
    Chris

Schon klar, auf meinem Asus Transformer Tablet, das ich immer nutze (sowie jetzt grade auch) läuft auch Win10 und es reicht grade mal zum Internet surfen, und z.B. für ddt4all und hier im Forum ein paar Beiträge zu schreiben - aber das funktioniert dafür tadellos :thumbsup:
    Und ich werde es genau so wenig als Gaming-PC nutzen wie mein RLink2 im Kadjar :rolleyes:;):)

GLG

Kauf einen PC, da bekommt man auch Leistungsschwache Systeme als Fertig PC für ca. 400 €uro, funktionieren tun die auch, aber wie und was ist die Frage.
    An der Leistung eines Gamer PC von > 2000 €uro kommt der niemals ran, egal welche Software installiert ist.

Hallo Klaus,
    wir schweifen hier zwar sehr ab...

Aber auf beiden läuft doch Win10 und wenn man sich die Systemanforderungen z.B. von Win Vista und Win10 ansieht, dann stellt man fest, dass es quasi keinen Unterschied gibt.

Also um halbwegs beim Thema zu bleiben:
    daher hätte mich die "Betriebssystem-Version" vom neuen RLink interessiert... denn wenn das nicht mehr auf Basis von Android 4 läuft, dann müsste es wohl ein größeres Update werden, bzw. würde ich dann auch eher noch deinen großen Zweifel verstehen...

Ich bleibe aber dabei... die Anforderungen von geänderten Buttons und deren Anordnung wird wohl keine größere "Rechenleistung" erfordern - zumindest hab ich bis jetzt keinen anderen Unterschied gesehen, als dass es bei der V7 jetzt oben noch ein paar "Direktwahl-Buttons" gibt, aber das müsste ich mir sonst nochmal genauer anschauen - jedenfalls kann ich mir eben prinzipiell schon vorstellen, dass man das vielleicht schon auch auf die V2.x bzw. 3.x übertragen könnte.

Aber wie gesagt - abwarten... wir werden ja dann hoffentlich bald mal sehen, was Renault für die älteren Versionen bereit hält :)

Übringens ist dieser Thread eigentlich für das Thema Updates für V7 - alles andere würde somit eigentlich in das Thema Updates für V2 bzw. V3 gehören... 8o^^

LG
    Chris

….seh ich auch so - die neuen Features und Funktionen würden wir natürlich dann trotzdem nicht haben ^^ Aber eben die neue Grafik der Benutzer/Bedien-Oberfläche wäre doch durchaus möglich - und ich würde das auch sehr begrüßen :)

Aber wie so oft - einfach mal abwarten, vielleicht haben wir ja Glück 8)

LG