Beiträge von Cheesy

Hallo Helmut,

ich hab dich mal hier mit reingeschoben, wo du gleich sehen wirst, dass du damit definitiv nicht alleine bist... ^^

Einzig beim 1.6 dCi ist die Verbrauchsanzeige seit dem letzten, viel diskutierten und umstrittenen, "AGR/EGR-Update", viel präziser geworden... :thumbup:

LG
    Cheesy

Mein Mechaniker hat noch gemeint, dass die Bremsscheiben hinten wohl etwas unterdimensioniert sind, wie wohl auch beim Qashqai, und daher etwas mehr/früher verschlissen sein werden, als üblicherweise zu erwarten wäre...

Aber das erklärt immer noch nicht diese Riefen und warum da soviel Rost ist... ;(;(;(

LG
    Cheesy

Bezieht sich das auch auf die Kadjar-Einheit? Das was Sven geschrieben hatte, war ja vom Nissan Qashqai.

Hallo,

ja, die sind denke ich völlig baugleich.
    Der einzigste Unterschied ist, dass die neue Ali-China-Bedieneinheit für den Kadjar jetzt eine weiße LED-Beleuchtung hat, und beim China-Bedienteil für den Qashqai war diese rot/orange und wurde dann von den meisten die sie gekauft haben, auf weiß umgebaut ^^

Aber wie gesagt, diese Einbau-Anleitung von Sven gilt für alle, egal für welches Bedienteil bzw. mit welcher Beleuchtung... und auch auf der Beifahrerseite gibt's keinen Unterschied, diese ist ja ebenfalls nur eingeclipst (und da muss auch nichts angepasst werden) - und nur in den hinteren Türen ist in der "Türgriff-Schale" eine Schraube...

LG
    Cheesy

Hallo Martin,

natürlich sind diese nicht vorgesehen für den Einbau im Kadjar... aber eben in der StVO zugelassen, wenngleich auch nicht extra für den Kadjar freigegeben - aber in dem Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwas dagegen spricht... ich hab LED-Kennzeichen Leuchten und H11 Birnen in "Xenon-Optik", also mit blauem Glas, in die Nebler reinbauen lassen in meiner Werkstatt - E-Nummer war dran, alles andere hat keinen interessiert... ich denke somit, dass das hier auch nicht wirklich was anderes ist...

Ich würde aber, wenn du wirklich bedenken hast, und zur Absicherung, einfach mal in der Werkstatt nachfragen - die werden zwar sagen, dass die beim Kadjar nicht passen, aber wenn die ein bisschen Interesse haben und Lust und Laune, dann bekommen die das sicher hin - vorausgesetzt natürlich, dass ich mich nicht irre, und der Einbau und somit die Verwendung im Kadjar nicht verboten ist :saint::saint::saint:^^

LG
    Chris

Hallo Oliver,

ok, ist mal was anderes :thumbsup::thumbup:

Kann dir zwar nicht helfen, aber eine ziemlich gute Anleitung (zumindest für die Original-Kamera) gibt's hier z.B. …

Die Verkleidung und vorhandene Verkabelung sollte ja eigentlich gleich sein... ^^

LG
    Cheesy

Hallo,

ja hab ich - kann man relativ leicht auch selber 1:1 austauschen.
    Eine genauere Anleitung sollte hier weiter vorne irgendwo sein - ab Beitrag 177 ;)^^
    Die neue Fahrer-Bedieneinheit muss ein bisschen angepasst werden, wie man am baulichen Unterschied beim Gehäuse bei den Fotos von Sven schön sieht...

Die "China-Teile" tun ihren Dienst - kein merkbarer Unterschied zu Originalen Bedienteilen.
    (bis auf die Beleuchtung natürlich :D8) )

:thumbsup::thumbup:
    LG
    Chris