Beiträge von Cheesy

Ja, das in Testberichten vielmals erwähnte "sänftenartige" Fahrvehalten trifft jedenfalls beim Kadjar vielmehr auf die Beschleunigung zu, als auf den Fahrwerks-Komfort... :saint:

Denn sonst wäre es nicht nötig gewesen zum Chiptuning noch eine Pedalbox zu ergänzen, damit der Kadjar halbwegs aus den Puschen kommt beim Ampelstart und vor allem auch beim Durchzug... Hab ich auch noch nicht erlebt, dass ein Auto sich so derartig widerspenstig auf "sportlich" trimmen lässt... :rolleyes::)8)

Bleibt mir nur zu hoffen, dass der Motor dann nicht doch mal trotzig wird und irgendwann streikt X/^^

Nebenbei ist noch zu sagen, dass die Pedalbox alleine, auch wenn die nix an der Leistung ändert, trotzdem schonmal einen großen Unterschied macht beim Beschleunigungsvermögen (wenn man mal die passende Einstellung gefunden hat ;) ) - was auch schon in anderen Foren immer wieder bestätigt wurde und wird :thumbup:
    LG
    Cheesy

Ja stimmt schon, Verschleißteile (wie eben Bremsen) sind sowieso nicht in der Garantie enthalten - aber wo vielleicht doch ein Vorteil bestehen würde... wenn ein Wechsel erforderlich ist bei geringer Laufleistung, und vielleicht dann bei Renault doch günstiger mit Kulanz repariert werden würde, was sonst wo sicher nicht der Fall ist...

LG

Hallo Niko,

ich würde meinen die Bremsen besser schon bei einem Renault-Partner machen zu lassen... aber Reifen/Räder-Wechsel (also egal ob andere Felgen oder andere Reifen oder beides) da ist es sicher egal wo man das machen lässt...

LG
    Chris

Hab jetzt noch einen kleinen Clip gefunden, praktisch genau nach meinem Geschmack...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

^^
    LG
    Cheesy

Hallo,

ich hab mir das ganze nochmal eingehend angesehen und auch andere Foren durchforstet so gut es ging, aber wegen der Fahrzeug-Darstellung nichts Hilfreiches finden können... Aber ich glaub fast, das liegt wohl daran, dass es Multisense im aktuellen Kadjar überhaupt nicht gibt und geben dürfte :whistling::saint:^^ Und daher auch überhaupt keine Darstellung für den Kadjar im System vorhanden ist X/

LG
    Chris

...naja, ok, in Deutschland nicht - aber definitiv prinzipiell mit Versandmöglichkeit nach Deutschland... aber halt kein Crossborder Lenkrad...

https://www.ebay.at/itm/VOLANT…887203:g:t3kAAOSw4PxaBX3A
    https://www.ebay.at/itm/Volant…fa903a:g:5s0AAOSwb39bJB-E
    https://www.ebay.at/itm/2017-R…6fc826:g:kc4AAOSwlCdbFUBl

aber auch immerhin ein Initiale (sogar mit den passenden "Tempomat-Tasten")
    https://www.ebay.at/itm/Renaul…c47948:g:S-gAAOSwDPNbLAy5

Aber wenn du es nicht dringend brauchst, würde ich einfach abwarten... da wird sicherlich auch irgendwann mal eins von nem Crossborder dabei sein :)
    LG
    Chris

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Okay danke. Preis wäre okay mir reicht auch das Lenkrad, da ja meine Sitze andere nähte haben. Ich werde den mal anschreiben. Das wechseln dürfte ja dann kein Problem sein, da die Tasten gleich bleiben. Beim clio müssten die auch nichts programmieren.

Hallo Stevie,

aber das Lenkrad von dem Link hat ja auch rote Nähte...
    Doch prinzipiell sehe ich da kein Problem, das Lenkrad zu tauschen, wenns die gleichen Funktions-Tasten hat... Das Initiale-Lenkrad hat ja prizipiell auch gepasst und funktioniert (zumindest die Funktionen für den Bordcomputer/das Tachoinstrument), nur eben alleine die Tempomat-Steuerung nicht, da diese ja eine Taste mehr hatte für den Abstands-Regler.

Da gibt's aber auch noch einige viel günstigere Angebote, wenn du nur das Lenkrad suchst... https://allegro.pl/kategoria/w…=baseline-cl-aut-1-1-0802

LG
    Chris

Stimmt alles - aber das hängt auch davon ab, wie man Gelände definiert...

so (wie z.B. auch Jeeper ^^ )
    Gelände 1.jpg

oder eher so...
    Gelände 2.jpg

Aber man möge auch die SUVchen generell nicht unterschätzen...
    Gelände.jpg

Ich kann nur sagen, ich würde gerne auch mal in nem Offroad-Park auf einem leichten Parcours fahren mit dem Kadjar - um zu sehen was geht und wie sich dann der Kadjar so verhält ^^:)

Aber es genügt manchmal eigentlich schon alleine der Allrad, wie ich vor kurzem wieder gesehen hab... Mein Vater fährt mit seinem frontgetriebenen Seat Altea zum Kieswerk um etwas Sand zu holen und kommt von der Schottergrube weg den Berg nicht mehr rauf :rolleyes: Also ich werde das beim nächsten Mal echt testen, aber ich bin mir sicher, dass mein Kadjar das schon geschafft hätte...

Naja, also soviel zum Thema Allrad und Gelände ;)
    LG
    Chris