Beiträge von Cheesy

Hallo Thomas,

herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum auch von mir :)

Ich hab mir das grad angesehen und es funktioniert leider wirklich überhaupt nicht - keine Chance ;(X( Es gibt/gab ja immer zwei Möglichkeiten, aber jetzt geht's nur noch wie von dir beschrieben... (bzw. halt eben nicht =OX/|| )

Da wird wieder mal ein Server-Problem vorliegen, und es wird sicherlich bald wieder zur Verfügung stehen...

Ich kann dir leider auch keinen anderen Link geben, für den Download... aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ^^

In AT funktioniert übrigens alles problemlos :rolleyes::saint:
    LG
    Chris

Woher will der Monteur wissen, dass sich das Bremsklotzspiel im "normalen Rahmen" befindet, ohne dass er die Klötze, bzw. Bremsklotzträger ausgebaut hat? --- Welches maximale Spiel dürfen die Bremsklötze im Träger haben (Herstellervorgabe!!)?
    Wer oder "was" hat festgestellt, dass dies kein Sicherheitsrisiko darstellt?

Hallo Gerd,

das wurde alles mit einer Probefahrt und anschließender Sichtprüfung festgestellt - und ich war dabei... ^^ was zwar nicht viel heißt :saint: - aber der Meister hat es mir glaubhaft gemacht, dass alles in Ordnung ist mit meiner Bremsanlage...

Ich kann leider auch nicht mehr sagen, und werde das aber spätestens beim erneuten Räderwechsel (den mach ich dann extra in der anderen Werkstatt in meiner Nähe) nochmal zur Sprache bringen... und bin dann schon gespannt auf die 2. Meinung :)

LG
    Chris

Hallo @clausel,

ja, wie Skifan schon völlig richtig gesagt hat, habe ich mich einfach an meinen Händler des Vertrauens gewandt und es wurde überprüft ob es ein Update gibt, dann wurde dieses aufgespielt (natürlich als kostenloser Service am Kunden) und nun sollen die Probleme behoben sein... wie gesagt, bin ich noch gespannt was die beschlagenen Scheiben betrifft ^^

LG
    Cheesy

Hallo,

Ich hab heute auf meine Anfrage hin, ein Update für das "Klima-Steuergerät" bekommen...

Und hatte jetzt beim nachhause Fahren weder ein Pfeifen der Lüftung auf Stufe 2, noch ein Surren oder sonstiges Nebengeräusch von den Lüftungsdüsen... Alles ruhig - ich hoffe, es bleibt so... :thumbsup::thumbup:
    Und ich bin gespannt, ob es damit dann auch bei mir keine beschlagenen Scheiben mehr gibt... :rolleyes:^^

LG
    Cheesy

Hallo,

Nachdem ich ja heute im AH etwas Zeit hatte, hab ich mir nochmal live die Kopfstützen vom Qashqai näher angesehen... Die sind auch beim neuen definitiv in einer Flucht mit der Sitzlehne, eben im Gegensatz zum Kadjar...

Aber ein zusätzliches Polster auf der Rückenlehne, wird wohl die einfachste und günstigste Lösung sein...

LG
    Cheesy

Hallo,

Ich sitz grade im Autohaus und mir wurde quasi das selbe gesagt wie Gerd... Auf meine eigenen Kosten können sie die Bremsklötze ausbauen und mit Paste wieder einbauen, und dann wäre zwar die Bewegung der Klötze immer noch vorhanden, aber würden halt kein Geräusch mehr machen... Kostenpunkt ca. 2 Stunden Arbeit... :huh:X/
    Naja, also nachdem ein frühzeitiger Verschleiß ja eigentlich vorprogrammiert ist, erspare ich mir das wohl und hoffe, dass es bei den dann neu verbauten Teilen nicht mehr der Fall ist... :|

Von der Garantie ist das ganze ausgeschlossen, da es bauartbedingt im völlig normalen Rahmen liegt und dies kein Sicherheitsrisiko darstellt... ||
    Und warum Renault die Bremsklötze generell trocken verbaut, das weiß der Geier, mein Mechaniker weiß es zumindest nicht... X(

LG
    Cheesy