Beiträge von Cheesy

Ein Hallo an alle österreichischen Mitglieder,

ich möchte wieder mal drauf hinweisen, dass es nach wie vor Gutscheine für "Freundschaftswerbung" gibt - man kann zwar keine neuen Codes mehr abrufen, aber anscheinend die vorhandenen noch weitergeben und aktivieren...

Wenn sich also jemand aus und in Österreich erstmals, oder nach langem wieder mal, für einen Renault entschieden hat, dann bekommt der Neuwagenkäufer einen 120,00 EURO Gutschein und der "Werber" einen 150,00 EURO Gutschein von Renault.

Dazu muss man als Renault-Neuwagenkäufer bei Online-Registierung z.B. einen der folgenden Codes einmalig nach Erst-Anmeldung aktivieren:

w8a225993
    w8a226003

und bekommt dann den Gutschein freigeschaltet.

:)
    LG
    Cheesy

P.S. falls jemand andere Informationen hat, und/oder die Aktion und somit das aktivieren der Codes mittlerweile gänzlich deaktivert wurde - bitte um kurze Mitteilung, dann schließen wir den Thread.

Hallo,

die Frage ist wohl, wann will man, dass die "Umfeldbeleuchtung" leuchtet...

Strom und geeignete Kontakte sind in der Tür ist sicherlich vorhanden, sonst würden ja z.B. die Spiegel beim ab- und aufsperren nicht ein- und ausklappen können ( nur als Beispiel - egal ob original oder nachgerüstet)... da könnte man so eine Beleuchtung draufhängen, wenn man will, dass beim auf- und zusperren das Logo oder was auch immer zusätzlich leuchtet...

Wenn man es aber direkt als "Einstiegs-Beleuchtung" haben will, dann würde sich die Innenbeleuchtung oder direkt der Türkontaktgeber anbieten... nur, dass dies dann eine etwas "komplizierte" Sache wird, wenn man die Kabel dann in die Tür verlegen will...

Ich bin ja selbst am Überlegen, wie ich meine "Logo-Leds" sinnvoll irgendwo einbauen kann ohne, dass ich das halbe Auto zerlegen muss - aber ich bin auch noch auf keine mir gefällige Lösung gekommen... :rolleyes:^^:) Ich hätte schon mal gedacht, ich häng die an den Türkontakt und versuch die LEDs am Unterboden/"Seitenschweller" zu verbauen (anstatt in den Türen), also so ähnlich wie bei den Seitenschwellern aus dem Zubehör - aber auch das ist nicht so einfach...

LG
    Cheesy

Das ist ja echt ein starkes Stück, dass die dann auch noch drauf pochen, dass das Einlesen so durchgeführt werden muss... echt eine Frechheit finde ich X(:cursing:||

Schon klar leben und leben lassen, aber für was bezahlen das nicht sein muss und dann auch noch für Dumm verkauft zu werden, das ist doch echt nicht zu fassen...

Ich kann auch nur allen raten, die auch immer wieder für das Einlesen der RDKS-Sensoren bezahlt haben - lasst euch bloß nichts einreden... es geht definitiv bei allen Kadjar und sicherlich auch Scenic, Megane usw., dass die Sensoren nach dem Reifenwechseln auch selbst eingelesen werden können.
    (wenn die Sensoren schon mal im System hinterlegt worden sind, nach der aller 1. Montage und Anlernen im Autohaus)

LG
    Cheesy

Hallo,

naja, wenn du noch die ersten Scheiben und Klötze drinnen hast, dann ist das bei deiner KM-Laufleistung schon sehr wahrscheinlich, dass da was gewechselt werden muss... da hat es ja in der Vergangenheit schon einige viel früher erwischt... ich muss demnächst auch zum ersten Mal das "Pickerl" (=TÜV) machen, hab 31.000 gelaufen und die Bremsscheiben hinten haben Rostansätze und tiefe Riefen als wären sie schon uralt und echt hinüber =O;( - bin gespannt was die Werkstatt dazu sagt und da bei raus kommt :/?(

LG

Hallo,

dem möchte ich auch nochmal kurz meine Erfahrung mit Blackberry anfügen...

Ich hab ein Blackberry keyone mit Android 7 ab Werk und hatte 1 Jahr lang mit der Koppelung Probleme - denn die Freisprechfunktion ging nur, wenn ich ein Telefonat vom Handy aus gestartet hab und dann auf Bluetooth umgeschaltet hab - dann war die Verbindung aber bis zum nächsten RLink-Neustart stabil...

Seit dem Update auf Android 8.1.0 vor einigen Wochen funktioniert die Kopplung sofort nachdem das RLink hochgefahren ist, ganz automatisch, und so wie es sein soll :thumbsup:

LG
    Cheesy

P.S. die RLink-Updates brachten hier in diesem Fall definitiv keine Verbesserung in Bezug auf die Freisprecheinrichtung - hatte Ende 2017 V2.2.18.590 dann Update auf 2.2.19.200 und dann aktuell 2.2.19.300 - aber es funktionierte definitiv erst mit dem Smartphone-Update.