Beiträge von Cheesy

Hallo,

Ich hab heute auf meine Anfrage hin, ein Update für das "Klima-Steuergerät" bekommen...

Und hatte jetzt beim nachhause Fahren weder ein Pfeifen der Lüftung auf Stufe 2, noch ein Surren oder sonstiges Nebengeräusch von den Lüftungsdüsen... Alles ruhig - ich hoffe, es bleibt so... :thumbsup::thumbup:
    Und ich bin gespannt, ob es damit dann auch bei mir keine beschlagenen Scheiben mehr gibt... :rolleyes:^^

LG
    Cheesy

Hallo,

Nachdem ich ja heute im AH etwas Zeit hatte, hab ich mir nochmal live die Kopfstützen vom Qashqai näher angesehen... Die sind auch beim neuen definitiv in einer Flucht mit der Sitzlehne, eben im Gegensatz zum Kadjar...

Aber ein zusätzliches Polster auf der Rückenlehne, wird wohl die einfachste und günstigste Lösung sein...

LG
    Cheesy

Hallo,

Ich sitz grade im Autohaus und mir wurde quasi das selbe gesagt wie Gerd... Auf meine eigenen Kosten können sie die Bremsklötze ausbauen und mit Paste wieder einbauen, und dann wäre zwar die Bewegung der Klötze immer noch vorhanden, aber würden halt kein Geräusch mehr machen... Kostenpunkt ca. 2 Stunden Arbeit... :huh:X/
    Naja, also nachdem ein frühzeitiger Verschleiß ja eigentlich vorprogrammiert ist, erspare ich mir das wohl und hoffe, dass es bei den dann neu verbauten Teilen nicht mehr der Fall ist... :|

Von der Garantie ist das ganze ausgeschlossen, da es bauartbedingt im völlig normalen Rahmen liegt und dies kein Sicherheitsrisiko darstellt... ||
    Und warum Renault die Bremsklötze generell trocken verbaut, das weiß der Geier, mein Mechaniker weiß es zumindest nicht... X(

LG
    Cheesy

Also wie auch bei mir, ist es nicht wirklich reproduzierbar... aber ich werde wie Volker auch gut damit leben können, und möchte wegen dieser "Kleinigkeit" auch nicht länger diesen Thread beanspruchen - wo es hier um viel gravierendere Probleme geht...

Und hoffe damit weiterhin inständig, dass es dafür jetzt bald mal wirklich eine echte Lösung gibt - im Moment liegen wohl alle Hoffnungen auf den weiteren Erfahrungen von Ulli :m0006:^^

Und da ich ja sonst leider auch nichts tun kann, drück ich euch zumindestens weiterhin fest die Daumen :m0007:
    LG
    Cheesy

Bin gespannt ob das überhaupt reproduzierbar ist, oder bei mir einfach nur willkürlich sporadisch auftritt - warum auch immer

Also ich möchte nochmal kurz meine "Testergebnisse" kund tun... leider ohne Ergebnis :rolleyes:^^

Am Nachmittag beim nachhause Fahren bei 16°C - alles wie immer
    (obwohl ich ja die SH an hatte in der Früh bei der Fahrt zur Arbeit).

Dann nochmal losgezogen und extra Tür offen und nicht angeschnallt gestartet - alles ok.

Dann bei geschlossener Tür nicht angeschnallt gestartet - wiederum alles ok...

Ich bin mir aber auch sicher, dass der Bordcomputer nach dem Starten des Motors auch manchmal schon bei wärmeren Temperaturen nicht die Anzeige gewechselt hatte von der "KM-Anzeige" auf den immer eingestellten "Durchschnittsverbrauch" - also schließe ich eine Temperaturabhängigkeit dieses Phänomens definitiv auch aus.

Einzig bleibt noch, dass der Ladezustand der Batterie und somit die Stromversorgung beim Starten zu dieser kleinen "Vergesslichkeit" führen könnte...

Eine andere Erklärung habe ich sonst auch nicht, abgesehen von Willkür, Zufall oder einfach einer gelegentlichen Fehlfunktion, wie es z.B. auch manchmal vorkommt, dass sich das RLink oder die Rückfahrkamera manchmal nicht so schnell wie gewohnt aktivieren...

LG
    Cheesy

Hm, interessant. Bei meinem "Motorwagen" hatte das nie mit der Fahrertür zu tun, sondern eindeutig immer mit der Sitzheizung. Im Sommer tritt das daher überhaupt nicht auf...

Mal darauf achten, beim Türöffnen springt der BC um auf Gesamtkilometer.

Auch wenn es nicht direkt in dieses Thema gehört und unser "Problemchen" weit entfernt von richtigen Funktions-Problemen ist, möchte ich trotzdem nochmal meine Erkenntnisse dazu mitteilen...

Heute extra mit offener Fahrertür gestartet - alles normal... ich war aber schon angeschnallt beim Starten - ob das vielleicht was aufsich hat..??
    Und bin dann mit aktivierter SH zur Arbeit gefahren und bin gespannt was dann am nachmittag beim Starten passiert... da werde ich extra die Tür mal zumachen und anschnallen vorm Start... und dann weiter berichten...
    Die Außentemperatur war übrigens heute früh bei uns +6°C.

und dann werd ich das ganze auch nochmal ohne Anschnallen durchspielen...

Bin gespannt ob das überhaupt reproduzierbar ist, oder bei mir einfach nur willkürlich sporadisch auftritt - warum auch immer ^^

LG
    Chris

Angenommen, der BC ist so eingestellt, dass normal immer der Durchschnittsverbrauch angezeigt wird, springt er bei Betätigung der Sitzheizung auf den Gesamtkilometerstand zurück. Letzteres war zumindest bei meinem Kadjar auch schon so.

Hallo Volker,

genau dieses Phänomen hab ich auch schon öfters gehabt, aber ich hätte es niemals bewusst mit der SH in Verbidung gebracht. Ich hätte immer gemeint, dass das ab und zu passiert wenn man startet obwohl die Fahrertür offen ist und hab mich dann nur gewundert, dass die Verbrauchsanzeige weg ist und die km da stehen ^^
    Muss ich mal direkt drauf achten unter welchen Umständen das bei mir immer passiert - sehr interessant :thumbup:

LG
    Chris

Was mir sonst noch einfällt, ist vielleicht eine Kopfstütze vom Qashqai... hab das mal kurz gegoogelt, und das sieht aus, als wären diese schmäler als die vom Kadjar (zumindest ganz sicher die vom J10), aber ob die auch wirklich passen beim Kadjar müsste man anhand der Abmessungen von der Halterung überprüfen...

https://www.ebay.at/itm/Kopfst…FUAAOSwAclbtxM1:rk:3:pf:0
    https://www.ebay.de/itm/253558148342
    https://www.ebay.at/itm/2016-N…X4AAOSwKu5bl26S:rk:9:pf:0

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.