Beiträge von Cheesy

@kadjar4444
    Der Grund warum ich die Sprachsteuerung nicht benutze ist eigentlich, weil's mir zu langwierig ist... gefühlt X-mal mit JA bestätigen, bis endlich das gewünschte gemacht wird... da drück ich lieber die Knöpfe bzw. touche mich kurz durchs Menü... ist aber natürlich Geschmacksache und wenn er es denn schonmal hat, dann sollte es natürlich auch problemlos funktionieren wenn man's benutzen möchte... 8o^^

Welche Software-Version hast du beim RLink? Vielleicht könnte ja auch ein Update etwas helfen...

LG

Servus,

du muaßt fei scho Hochdeitsch mit dem Ding redn… :m0008::D^^

Nein im Ernst, ich persönlich benutze das so gut wie nie, aber wenn ich's benutzt habe, dann gab's eigentlich nie großartige Verständigungs-Probleme... :)

LG
    Chris

Hallo,

als ich heute vormittag einkaufen war, hat es mich jetzt scheinbar auch erwischt... Ich möchte aus der Parklücke rausfahren und schlage am Stand das Lenkrad ein und höre ein "Knarzen" von links vorne =O:huh:X/:/||

Das hatte ich früher schon mal bei meinem Mitsubishi Lancer... Auch bei ca. gut 30.0000 km... Damals konnte es mit "Kriechfett" beseitigt werden...
    Bin gespannt was die Werkstatt dazu meint und beim Kadjar dagegen was machen kann... :|

LG
    Cheesy

P.S. witzig ist das schon, kaum dass Mitsubishi mit zu Renault gehört, hat der Kadjar schon die selben Symptome wie der Lancer... ;(

ookay, das klingt nach etwas mehr Aufwand - aber wem's gefällt... ^^

Schritte zu folgen:
    Fahrzeug auswählen
    Wählen Sie das Steuergerät "UPC-EMM / USM_CMF1_Sailing_B4" aus.
    Wählen Sie "Lights - Lights Configuration" aus.
    Aktivieren Sie den Modus "Einstein"
    Nun müssen Sie die erforderliche Änderung verstehen
    Es gibt 4 Parameter zum Berühren:
    "E1d_DRL_WelcomeScenario" - Anpassungen bei Begrüßung der vorderen Taglichter
    "E1d_DRL_GoodbyeScenario" - Abschiedseinstellungen für die vorderen Tagfahrlichter
    "E1d_Tail_WelcomeScenario" - Anpassungen bei Begrüßung der Tagfahrlichter
    "E1d_Tail_GoodbyeScenario" - Abschiedseinstellungen für die Tagfahrlichter
    Jeder Parameter hat 64 Anpassungsfelder, und jedes Feld stellt einen "Zeitschritt" dar, der Werte von 0 (Aus) bis 100 (maximale Helligkeit) akzeptiert.

Das bedeutet, wenn wir 5 in die erste Box setzen und in der nächsten um 5 Einheiten erhöhen, bis wir 100 erreichen, werden wir sehen, dass die Lichter mit 5% Helligkeit beginnen und diese erhöhen, bis die maximale Helligkeit erreicht ist
    Im Bild sehen Sie die Grundeinstellung für die Begrüßung der Scheinwerfer (10% Festhelligkeit).

Sobald wir die 64 Quadrate nach Ihren Wünschen eingestellt haben, drücken Sie rechts die Write-Taste, um die Änderungen zu speichern

config DRL- welcome scenario.jpg

Im Video aus dem vorhergehenden Beitrag ist es so eingestellt, dass die Lichter einen Anstieg von 10 auf 10 haben und 3 mal von 0 auf 100 und von 100 auf 100 heruntergehen

LG

Was genau meinst Du mit Ausstattung? Woran erkenne ich das?

Naja, ich denke mal, deine Freundin sollte wissen, welchen Kadjar sie gekauft hat... Life, Limited, Xmod, Bose, Crossborder…

Und das RLink = zentraler "Navigations-Bildschirm", erkennt man schon auf den 1. Blick ;)

Aber wie ich eben in der BA gelesen hab, kann man das scheinbar wirklich nur mit dem RLink dauerhaft ausschalten, aber vielleicht fällt ja auch jemanden noch was dazu ein...
    Euch auch noch einen schönen Abend,
    LG
    Chris