Beiträge von Cheesy

Hallo,

hatten wir das nicht schon mal... Das hört sich eher nach einem defekten Sensor an, der nicht (mehr) erkannt wird...
    Oder der eine Reifen hatte wirklich kurzzeitig mal doch z.B. um 0,1 Bar weniger und ist somit unter den Grenzwert gefallen... Wieviel Druck hast du auf den Reifen?

Jedenfalls sollte natürlich jede jeweilige einzelne Position angezeigt werden, wenn wo der Reifendruck nicht mehr passt...

LG

Bin gespannt was die Werkstatt dazu meint und beim Kadjar dagegen was machen kann...

Hallo,

also ich war in der Werkstatt und es war kurz und schmerzlos und ohne Kosten... das Geräusch kam von dem Dichtgummi zwischen Lenkgestänge und Karosserie - der Mechaniker hat es mit Fett eingesprüht und es war sofort Ruhe :thumbsup::)

Und wenns wieder anfängt, dann soll ich nochmal kommen für ne neue Ladung Sprühfett... ^^

LG
    Cheesy

Bevor es endgültig Richtung OT geht...
    Sorry Helmut, hab dann auch gesehen, dass Reiner ja eigentlich das Problem hatte...

Aber wie Skifan ja schon versucht hat zu erklären, ist das Bauteil wohl nicht sehr groß und gut versteckt hinter der Frontschürze - da müsste man wahrscheinlich die ganze Frontmaske runternehmen um es wirklich zu sehen... ich glaub, dass alleine die Demontage der oberen Abdeckung, also oberhalb des Kühlers, auch noch nicht die Sicht darauf freigeben würde...

^^
    LG
    Cheesy

...ja, oder mit nem Röntgen- oder Ultraschall-Gerät könnte es sonst auch gehen... :m0008::D:):saint:

Sorry, ist natürlich ärgerlich wenn es nicht ordnungsgemäß funktioniert oder sich einfach ständig abschaltet... aber ich muss sagen, da wird es wenig helfen, wenn man auch weiß oder sogar sieht wo das Ding sitzt...
    @Helmut21 - Ab in die Werkstatt und überprüfen und ggf. tauschen lassen - ist ja Garantie ^^

LG
    Cheesy

Wie ich bereits erwähnte, in der Toolbox passiert gar nichts.

Hallo Wolf,

ok, dieses Problem kommt mir aber von hier irgendwo auch bekannt vor... hilft dir zwar jetzt auch nicht direkt... aber musste das nicht von einem RD Mitarbeiter erst zum Download in der Toolbox angestoßen/freigeschaltet werden...??
    vielleicht finde ich das nochmal wo...

LG
    Chris

Das was da angezeigt wird im Rlink-Store ist nicht dein USB-Stick sondern der Speicher im RLink-System, der scheinbar ca. 10GB hat... aber bei mir und sicherlich vielen anderen steht/stand das gleiche und es hat trotzdem funktioniert...
    und sonst könnte man ja z.B. jetzt überhaupt kein Update mehr machen, wenn das ein Problem wäre...
    Rlink-Store.jpg

Geladen wird das Ganze ja dann über die Toolbox und da wird dein Stick erkannt (und die Speichergröße vom Stick) - aber wenn der groß genug ist und der Download auch startet und dann mitten aber im Download ein Fehler kommt mit der Meldung "zu wenig Speicherplatz" dann ist das schon sehr eigenartig...
    Das hört sich ja eher an als hätte er zu wenig Puffer-Speicher, also zu wenig Platz auf deiner Festplatte im Computer (oder was du halt benutzt)...

Aber vielleicht hat ja auch noch jemand eine Idee dazu, wie du zu deinem Karten-Update kommst...

Oh, diesmal war Skifan schneller :D

LG
    Chris

Hallo René,

das klingt doch schon mal besser und sehr vielversprechend... das Karten-Update sollte dir dann spätestens nach dem RLink-Update auch in der Toolbox zum Download angeboten werden wenn du den Stick vom Auto in den PC steckst...

Und das RLink-update sollte auch für die Handy-Verbinung helfen, aber auch verfügbare Updates auf dem Handy sollte man machen (das hat z.B. bei meinem Blackberry keyone dann letztendlich geholfen...)

Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Ergebnis :m0007:
    LG
    Chris