Beiträge von Cheesy

Ja, @gstevie1979 - es läuft mit dem neuen RLink alles wie vorher gewohnt... nur musste ich natürlich alles neu installieren und jede Änderung über Developer und ddt wieder neu einstellen (also alles was mit dem RLink zusammen hängt)

@Skifan - die "Grund-Version" auf dem neuen Gerät war tatsächlich die 2.2.17.803.
    Hab dann natürlich gleich wieder upgedatet auf 2.2.19.300 - mit laufendem Motor :thumbsup::)

Aber wie eben schon gesagt, war ansonsten kein Besuch in der Werkstatt nötig für das ganze Up- und Downgraden mit den Download-Versionen die hier im Umlauf sind...
    Ich hatte ja schon wieder die 2.2.19.300 - und hätte es einfach dabei belassen sollen ^^
    Aber nach den neuen Erkenntnissen wollte ich es doch nochmal versuchen mit der V3... aber das ist mir jetzt definitiv vergangen - ich bin jetzt "Update-Sucht" geheilt :D Zumindestens bis auf weiteres :rolleyes:8)

LG

von der Version 2.2.15.703 war ein eigenständig durchgeführtes Update auf die 2.2.19.300 nicht möglich, ging erst nach dem durch die Werkstatt eingespielte Version 2.2.17.xxx.

ok, auch interessant - also das war definitiv nicht nötig beim Kadjar - aber genau das hatte ich wahrscheinlich irgendwo im Hinterkopf bei meinem Beitrag vorhin...

Ich hab ja einen ganz anderen Bock geschossen :m0037: - wie schon angedeutet...
    Ich wollte dann ein erneutes Upgrade auf die V3 machen und dabei hat sich mitten in der Installation die Zündung ausgeschaltet... :m0024: blöde Geschichte mit schrecklichem Ende und aber glücklicherweise positivem Ausgang - dank meines mir wohlgesinnten Werkstatt-Meisters.
    Lange Rede, kurzer Sinn - hab auf Garantie ein neues RLink eingebaut bekommen... ^^

Definitiv nicht zur Nachahmung empfohlen :!:

LG

Ich bin leider auch nur End-User... aber ich würde meinen, dass die Factory-Version sowas wie eine "Pre-Installation ab Werk"-Version ist (da gibt's sicherlich einen viel besseren Fachausdruck dafür) und dass man dann eben zuerst wieder mal auf eine "kommerzielle Version" kommen muss... Aber vielleicht liege ich auch falsch :saint:
    Aber so hab ich es nach Anleitung gemacht und so hat es bei mir funktioniert :thumbup:

Und das Kartenmaterial müsstest du im RLink-Store unter "Meine Produkte" und dann "Meine Produkte bearbeiten" bekommen - einfach bei den Navi-Karten das Häckchen setzen und dann sollte der Download über die Toolbox kommen.... so zumindest bei mir :thumbup:

LG

P.S. Du solltest doch wissen, ob du nach dem Downgrade auf 2.2.15.703factory, dann die V2.2.15.703 schon installiert hast, oder nicht... :rolleyes: Sorry, aber ich weiß leider auch nicht wie man das erkennt...

Ich hab so ne Pedal-Box von DTE jetzt schon ca. ein halbes Jahr drinnen und ich muss sagen, der Unterschied ist schon krass 8) Je nach eingestelltem Programm-Modus natürlich ^^

Ich persönlich fahre zur Zeit mit 4xrot also Sport+ voll reduziert - das passt mir am besten :thumbsup: Hab vorher mal orange + grün also Sport mit Erhöhung drinnen gehabt, aber das war irgendwie noch zu wenig direkte Gasannahme und orange mit 3xgrün war irgendwie unharmonisch...

Aber jeder hat wahrscheinlich seine eigenen Vorlieben, und mit den verfügbaren Einstellungen wird auch sicher für deinen Geschmack was passendes dabei sein... :thumbup:

LG
    Cheesy

Ach ja - Spritspar-Ergebnis hab ich übrigens keines erzielt - eher das Gegenteil im Kommastellenbereich... :whistling: und das (auch wenns jetzt völlig gaga klingt) trotz immer aktivierten Eco-Modus :rolleyes::) ...oder vielleicht auch deswegen :huh::saint: K.A.
    Aber auch das mag sich bei anderen womöglich dann ganz anders verhalten... :D^^