Beiträge von Cheesy

Ich würde am Lenkrad nichts umbauen aufgrund des Airbags.

Hallo,

also prinzipiell ist es keine großartig aufregende Sache (wenngleich auch eben wegen des Airbags ein etwas flaues Gefühl dabei ist), ich hab ja das Lenkrad schonmal getauscht gehabt... Wenn man die Ratschläge beherzigt und z.B. die Batterie abklemmt bevor man zu Werke geht dann sollte es keine Probleme geben...

Aber eine Wickelfeder einbauen, die nicht für das Modell "geeignet" ist, da würde ich auch lieber die Finger davon lassen... denn wenn da die Pin-Belegungen anders sind oder "Stromversorgung" oder so, dann wird es entweder einfach nicht klappen oder es geht der Airbag auf, oder wer weiß was sonst noch alles passieren kann... das Risiko wäre mir persönlich hierbei auch zu hoch...

Wenn du es aber dennoch versuchst, mein RESPEKT :thumbup: und bin natürlich dann sehr gespannt auf das Ergebnis :thumbsup:^^

LG
    Cheesy

Hallo Joachim,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum und Glückwunsch zum Kadjar :)

Es ist schwer zu sagen, was du gemacht hast oder an welcher Einstellung es wirklich liegt...
    Hast du TTS eingeschaltet? Du könntest vielleicht versuchen mal alle Warnungen aus- und wieder einzuschalten...
    oder das RLink einfach mal resetten - also lange am "Einschaltknopf" bleiben, bis der Bildschirm schwarz wird und das System dann neu startet... das wirkt auch oft Wunder beim RLink ^^

Ansonsten fällt mir auf die Schnelle auch nicht mehr dazu ein...
    LG
    Chris

ah ok, aber da kann trotzdem noch ein (anderer) Fehler vorliegen... wie gesagt, muss das hier speziell in deinem Fall nicht zwingend mit dem Update zu tun haben...
    Aber das sind natürlich alles nur Spekulationen - Gewissheit sollte dir die Werkstatt geben können... :rolleyes:^^

LG

Ok, das ist ja völlig was anderes, und heißt, dass es garnicht unbedingt in direktem Zusammenhang mit den Update steht/stehen muss... das mit der Lambdasonde ist wohl ein ganz eigenes Thema und hat natürlich Einfluss auf den Spritverbrauch - wenn diese z.B. der Meinung ist, dass das Gemisch "zu mager" ist und immer mehr einspritzt... um nur eine Ursache zu nennen...

Also das würde ich mal als aller erstes abklären und beheben lassen - 0CRZ-update hin oder her...

LG
    Cheesy

Da wird man nicht viel machen können, schon garnicht selbst... :| Was sagen eure Werkstätten dazu (außer: das gibts nicht/das kann nicht sein)... :huh:
    Wenn überhaupt können nur die nochmal ein Update drauf geben oder vielleicht doch auch zurück auf die vorherige Version oder womöglich steht auch noch eine andere Motorsteuerungs-Software-Version zur Verfügung...

Ansonsten bliebe nur der Weg über einen Chip-Tuner der ein "Eco-Tuning" anbietet... Aber das kostet halt und ist ja nicht Sinn der Sache X(

LG
    Cheesy

Hallo,

ok, also wenn es eine "Plug and Play" Version ist (also mit vorgefertigten passenden Steckern ohne zusätzlichen extra Stromanschluss) würde es sicherlich ausreichen den Kadjar in den Ruhezustand zu versetzen um die Box zu installieren... also Motor aus, Haube entriegeln, Kadjar absperren und ca. 5-10 warten und dann einbauen und anschließen...

Und wenn die Box auch noch eine extra Stromversorgung benötigt, dann solltest du diese erst ganz als letztes anklemmen... ansonsten kein Unterschied beim Einbau...

Aber die Batterie abzuklemmen ist auch kein Fehler in dem Sinne, aber halt aus meiner Erfahrung nicht unbedingt erforderlich ^^

:)
    LG
    Cheesy

Hallo @Mighty,

ich versteh auch nicht warum die sich da so anstellen... wollen wohl nur ihre eigenen Produkte verkaufen... ich kann dir sonst noch "Dr. Boom" empfehlen, da hört man eigentlich nur Gutes und der sollte doch nicht arg weit weg sein von dir... oder sonst wie Andy gesagt hat, gibt's ja vielleicht noch ne beherzte engagierte Werkstatt oder nen anderen Auto-Hifi-Spezialisten bei dir in der Nähe... :thumbup:
    Aber ein anderes Multimedia-System gibt's jedenfalls offiziell von Renault nicht für den Kadjar - schade eigentlich X/:|
    Kleine Korrektur: es gibt jetzt ein 7" Touch Multimedia-System, aber das wird (noch?) nicht als Zubehör oder so angeboten... :rolleyes:

Sorry, dass ich dir auch nicht mehr helfen kann aus der Entfernung... ^^

LG
    Cheesy

Hallo,
    also grad zurück von der Automesse Ried gibt es folgende Infos zur Kühlerjalousie...
    Diese ist beim Kadjar zwischen dem Klimakühler und Wasserkühler verbaut, und das sowohl beim Faceliftmodell als auch schon bei den ersten Modellen und ist eine der unzähligen Maßnahme für "Spritspar-Effizienz" - so zumindest die Aussage des dort vertretenen Verkaufsleiters ^^:)

Gesehen hab ich aber nicht wirklich was davon - muss gut versteckt und getarnt sein das Ding... aber von vorne sieht man ja auch lt. Aussage eben nur den Klimakühler... ^^

oberer Kühler Kadjar.jpg
    unterer Kühler Kadjar.jpg

LG
    Cheesy