Beiträge von Cheesy

Was will denn 5 verschiedene von der gleichen Marke, was sind die Unterschiede? Das Handschuhfach?

Nein, das ist es nicht - das ist bei allen VAG-Fahrzeugen gleich :m0008:

Ich weiß auch nicht wozu das gut sein soll, aber ich weiß, dass sich alle so eine vielfältige Modellpalette, wie die von Renault, wünschen würden... aber da kommen sie nicht hin, selbst wenn sie noch 10 SUVs/SUVchen von einer Marke raus bringen... ^^:)

Um zum Kadjar-Facelift zurück zu kommen, ich bin zwar auch der Meinung, dass das Facelift jetzt so ist, wie der Kadjar von Anfang an schon hätte sein sollen und, dass Renault damit jetzt wieder etwas hinterher hinken muss - aber gelungen ist es allemal :m0007::thumbup:

Ich warte aber immer noch auf nen anständigen Benziner/Hybriden mit Allrad - das wird dann mein Nächster :m0009:

LG

Hallo Jens,

ich hab dich auch mal hier dran geknüpft, wo alles zum Thema Spritverbrauch schon zusammengetragen wurde... ^^

Es gibt ein Software-Update für das Tachoinstrument, glaube dafür war das... aber du hast ja ein Facelift-Modell, da sollte man ja meinen, dass alles aktuell ist... :rolleyes::D:)

Aber ansonsten kannst du ja mal in der Werkstatt nachfragen, ob die mal prüfen können, ob's ein Update gibt...

Wobei ich jetzt auch vor allem in der "Einfahr-Phase" wie du sagst, noch nicht viel drauf geben würde, was da angezeigt wird und, dass er sowieso mehr verbraucht als dann später... und vor allem jetzt im Winter... aber wie gesagt, fragen kostet ja nix :thumbsup::thumbup:

LG
    Chris

Hallo @Steffen,

also ohne ddt4all ist da nichts mehr möglich - da ja der Bildschirm schwarz bleibt... ;(;(;( Ich wäre mir ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob die Werkstatt das wirklich ändern kann bzw. einen hat der sich da wirklich auskennt... :/

Aber wenn du echt überhaupt keine Möglichkeit hast nen Dongle und Laptop oder Tablet zu organisieren, dann wird dir eh nichts anderes übrig bleiben, als es in der Werkstatt zu versuchen... Erklärungsnot hin oder her, aber so kanns ja nicht bleiben X/||

Sorry, dass ich dir auch nicht mehr dazu sagen kann und aus der Ferne auch nicht besser helfen kann... :|

Aber ich hab grad mal geschaut - ist das bei Dresden?? Da kann dir ja vielleicht eventuell doch der ein oder andere in deiner Nähe hier womöglich mit nem OBD2-stick und Laptop aushelfen :m0010:^^
    LG
    Chris

Hallo Siggi,

diese Meldung hatte ich auch schon öfters... aber vor allem jetzt im Winter... und wenns das nicht ist, dann kommt Fehlermeldung "Aktives Bremsen prüfen " (oder so ähnlich)... oder die Parksensoren spielen verrückt - irgendein Sensor hat immer was zu meckern, manchmal wegen Regen oder jetzt halt oft wegen Schnee :rolleyes:

Ist also normalerweise meist nichts Wildes - mal drüber gewischt bei nächster Gelegenheit und alles war/ist wieder im Lot :thumbsup:

LG
    Chris

@Cheesy Wie ist dein Rlink Start heute gelaufen? War es gleich da oder wie andere berichten, das es sehr lange ladet?

Hi, ja es geht etwas flotter, aber irgendwie leider immer noch nicht ganz so wie es einst war bzw. wie es komischerweise auch bei der 3er war, genau wie Bert ja auch sagt... ?(

Ich würde gerne das RLink mal komplett stromlos machen, aber möchte nicht die Batterie abklemmen und alles wieder einstellen müssen... Hab Oscar mal gefragt welche Sicherung(en) man ziehen muss... ^^ Oder weiß das zufällig vielleicht einer von euch auch??

LG
    Chris

Hallo Adam,

find ich echt klasse :thumbup:
    Ich hab dich mal hierher geschoben, weil ich es doch zu schade fand, es einfach in das Thema "Höherlegung" zu schieben, wo es wahrscheinlich irgendwann "untergeht"... ^^

Aber weitere Infos und Anregungen dazu bitte dann gerne hier austauschen...

LG
    Chris

ist dein r-link beim neustart gleich wieder funktionsfähig. Weil im talisman Forum der Neustart ewig gedauert hat wie bei einen Reset.

Ja, auch das muss ich (leider) bestätigen, beim ersten Neustart und und auch nach dem Aufspielen der Karten hat es etwas länger gedauert, bis es wirklich betriebsbereit war... bin gespannt auf morgen früh... ich hoffe doch, dass es dann wieder normal startet... ^^