Hallo,
danke @PAKO - ich hab das mal rausgezogen, da es sich ja scheinbar nicht um das herbeiersehnte große Update mit neuer Versions-Nr. handelt...
Wer dennoch die vermeindlichen software-Fehler beheben lassen möchte, sollte, so wurde es mir von meinem Freundlichen ausdrücklich betont, ALLE Schritte akribisch genau einhalten. Bei der kleinsten Ungenauigkeit passieren solche Fehler...
...Ich möchte noch dazu sagen - da ich ja daneben stand kann ich sagen, der Werkstatt-Meister hätte nichts anderes tun können und die Schritte wurden lt. geführter Installation genau eingehalten - und das vom 1. bis zum Xten Versuch das Update über den USB weiter zu führen und dann erfolgreich abzuschließen...
Die heruntergeladene Software am Renault-Eigenen USB-Stick löste aber im Kadjar nicht die Reaktion aus, die hätte kommen sollen, sodass die Daten überspielt werden hätten können und das Update bis zum Schluss weiter gelaufen wäre... 
Warum auch immer das so ist, frag ich mich
- und es ist ja auch bei mir und den anderen hier kein Einzelfall...
Ganz im Gegenteil - hab bis jetzt noch keine Meldung gelesen, wo dieses Update erfolgreich durchgeführt wurde...
oder irre ich mich 
Bin jedenfalls gespannt - bis jetzt gibt es von der Renault Techline noch keine Lösung, lt. letztem Telefonat vor ca. 30 Minuten... 
LG
Cheesy