Beiträge von Cheesy

Ok, das ist ja völlig was anderes, und heißt, dass es garnicht unbedingt in direktem Zusammenhang mit den Update steht/stehen muss... das mit der Lambdasonde ist wohl ein ganz eigenes Thema und hat natürlich Einfluss auf den Spritverbrauch - wenn diese z.B. der Meinung ist, dass das Gemisch "zu mager" ist und immer mehr einspritzt... um nur eine Ursache zu nennen...

Also das würde ich mal als aller erstes abklären und beheben lassen - 0CRZ-update hin oder her...

LG
    Cheesy

Da wird man nicht viel machen können, schon garnicht selbst... :| Was sagen eure Werkstätten dazu (außer: das gibts nicht/das kann nicht sein)... :huh:
    Wenn überhaupt können nur die nochmal ein Update drauf geben oder vielleicht doch auch zurück auf die vorherige Version oder womöglich steht auch noch eine andere Motorsteuerungs-Software-Version zur Verfügung...

Ansonsten bliebe nur der Weg über einen Chip-Tuner der ein "Eco-Tuning" anbietet... Aber das kostet halt und ist ja nicht Sinn der Sache X(

LG
    Cheesy

Hallo,

ok, also wenn es eine "Plug and Play" Version ist (also mit vorgefertigten passenden Steckern ohne zusätzlichen extra Stromanschluss) würde es sicherlich ausreichen den Kadjar in den Ruhezustand zu versetzen um die Box zu installieren... also Motor aus, Haube entriegeln, Kadjar absperren und ca. 5-10 warten und dann einbauen und anschließen...

Und wenn die Box auch noch eine extra Stromversorgung benötigt, dann solltest du diese erst ganz als letztes anklemmen... ansonsten kein Unterschied beim Einbau...

Aber die Batterie abzuklemmen ist auch kein Fehler in dem Sinne, aber halt aus meiner Erfahrung nicht unbedingt erforderlich ^^

:)
    LG
    Cheesy

Hallo @Mighty,

ich versteh auch nicht warum die sich da so anstellen... wollen wohl nur ihre eigenen Produkte verkaufen... ich kann dir sonst noch "Dr. Boom" empfehlen, da hört man eigentlich nur Gutes und der sollte doch nicht arg weit weg sein von dir... oder sonst wie Andy gesagt hat, gibt's ja vielleicht noch ne beherzte engagierte Werkstatt oder nen anderen Auto-Hifi-Spezialisten bei dir in der Nähe... :thumbup:
    Aber ein anderes Multimedia-System gibt's jedenfalls offiziell von Renault nicht für den Kadjar - schade eigentlich X/:|
    Kleine Korrektur: es gibt jetzt ein 7" Touch Multimedia-System, aber das wird (noch?) nicht als Zubehör oder so angeboten... :rolleyes:

Sorry, dass ich dir auch nicht mehr helfen kann aus der Entfernung... ^^

LG
    Cheesy

Hallo,
    also grad zurück von der Automesse Ried gibt es folgende Infos zur Kühlerjalousie...
    Diese ist beim Kadjar zwischen dem Klimakühler und Wasserkühler verbaut, und das sowohl beim Faceliftmodell als auch schon bei den ersten Modellen und ist eine der unzähligen Maßnahme für "Spritspar-Effizienz" - so zumindest die Aussage des dort vertretenen Verkaufsleiters ^^:)

Gesehen hab ich aber nicht wirklich was davon - muss gut versteckt und getarnt sein das Ding... aber von vorne sieht man ja auch lt. Aussage eben nur den Klimakühler... ^^

oberer Kühler Kadjar.jpg
    unterer Kühler Kadjar.jpg

LG
    Cheesy

Also die Wetter-App streikt nach wie vor - brauch eh kein Mensch, aber wenn es sie nunmal gibt und auch gekauft werden muss(te) dann sollte sie auch funktionieren... 8o:!::cursing:X(||
    und über die Händler-App will ich schon garnicht mehr reden... thumbdown.png

dafür geht wenigstens die Tank-app wieder... zumindest gestern als ich die wieder mal ausprobiert hab... ^^ und auch die E-Mail-App, was leider auch keine Selbstverständlichkeit ist... =O:rolleyes:

LG
    Cheesy

Mit welchem Online-Zugang (mein Smartphone) ?

Der Kadjar hat eine eingebaute Sim-Karte, die mit den Digital-Services (enthalten in TomTomTraffic-Paket) aktiviert ist.. aktuell glaub ich 36 Monate frei und danach kann man es je 12 oder auch gleich nochmal 36 Monate verlängern...

Damit kannst du den Online-Verkehrsdienst TomTomTraffic und eben die Online-Services wie z.B. RLink-Store nutzen und kleinere Apps werden direkt am RLink runtergeladen... alle anderen musst du über Toolbox auf einen USB-Stick speichern und dann im Kadjar installieren...

LG
    Cheesy

Das ist eine gute Frage... da ich fast nur alleine fahre, bin ich auf die Idee noch garnicht gekommen - und hab auch nie ein Geräusch vom Beifahrersitz gehört ^^ (also auch nicht wenn doch mal jemand mitgefahren ist :rolleyes: )
    Und hab auch hier glaub ich noch nichts gehört davon - aber schaden würde es sicherlich auch nicht, wenn du schon mal da bist und die eh am rum Werkeln sind... :)
    Nur ob das dann auch noch die Garantie abdeckt weiß ich dann auch nicht... :D

LG