Beiträge von Cheesy

    Hallo,


    so naja, also lang hat's ja nicht gehalten... Hab jetzt ein Quietschen beim schnellen Lenken... da werd ich wohl den guten Mann morgen nochmal besuchen müssen... :rolleyes:^^


    LG

    Hallo @Katja7,


    Falk, zuerst mal noch offiziell ein herzliches Willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)



    Das klingt bei dir nach dem selben Problem wie bei Wolf... es gibt keine Möglichkeit den internen Speicher zu löschen - die Dateien im RLink werden ja normalerweise mit dem Update überschrieben...
    Warum das System bei euch der Meinung ist, dass das alte UND neue Kartenmaterial gleichzeitig auf den internen RLink-Speicher passen müsste, das weiß der Geier... Renault weiß es ja scheinbar nicht... =O:cursing:X(



    Da hilft wohl nur Hartnäckigkeit gegenüber der Kundenbetreuung/Techline - 8o da liegt definitiv bei denen ein Fehler vor, und nicht bei euch... ^^



    Natürlich kann man auch vielleicht das nochmal versuchen, was Skifan hier ganz oben vorgeschlagen hat :thumbup:
    LG
    Cheesy

    Hallo Chris,


    ja was immer auch das war, bin ich froh, dass scheinbar alles wieder "gut" ist - aber eigenartig ist es trotzdem allemal... Es hörte sich vielleicht nicht so extrem an wie in deiner "Hörprobe" (zumindest nicht von innen - ich bin ja nicht ausgestiegen), aber es war genau gleich wie bei mir letztes Mal im April und kam von vorne rechts...


    Mir kam der Gedanke, dass sich vielleicht ein Marder o.ä. an meinem Rippenriemen erleichtert bzw. sein "Revier" markiert hat... und dass das zu diesem Geräusch führte - was ja eben im April nachdem ich Wischwasser verschüttet hatte und der Riemen feucht/nass war, auch der Fall war...


    Hab aber ansonsten (glücklicherweise) keine Spuren von einem ungebetenen Besucher entdeckt - ist aber auch nur reine Spekulation von mir... Und Undichtigkeiten konnte ich ansonsten auch keine feststellen...


    Oder kann es sein, dass sich da irgendwie Kondenswasser dran gebildet hat, oder der Riemen sonst irgendwie Feuchtigkeit aufgenommen haben könnte... ?(


    Naja, ich hoffe einfach mal, dass es nichts Schlimmeres war und ist und nicht wieder vorkommt :rolleyes:^^


    LG
    Chris

    Hallo,


    naja, also heute morgens war es ruhig und ist somit ist es so schnell verschwunden wie es gekommen war... aber als "normal" möchte ich das trotzdem nicht einfach verstehen und werde das mal noch bei Gelgenheit meinem Mechaniker vortragen...


    Und was ich heute von nem Arbeitskollegen hören musste, stimmt mich auch nicht grade beruhigend auf dieses Thema - Turbolader-Schaden bei nem 1.6 dCi 130 PS Talisman mit grade mal ca. 20.000 km und nichtmal 2 Jahre alt... ;(X/:/X(



    LG
    Cheesy

    Hallo,


    nachdem ich am Wochenende auf Wolke 7 schwebte mit meiner Perle, kam heute früh wieder die Ernüchterung... ein Rattern direkt nach dem Kaltstart und dann gleich nochmal das Selbe Rattern beim nächsten Stillstand, an der Ausfahrt zur Hauptstraße... ;(;(


    Dieses Mal hab ich definitiv nichts verschüttet, weil ja auch nichts nachgefüllt... Ich bin gespannt auf den nächsten "Kaltstart" wenn dann in 2 Stunden von der Arbeit nachhause fahre... :huh::/


    Nachtrag: Beim Starten nach der Arbeit keinerlei ungewöhnliche Geräusche... somit bin ich dann mal gespannt auf morgen früh...



    LG

    Hallo,


    dann gibt es wohl leider nur noch 2 Erklärungen...


    entweder kommt/kam Diesel aus dem Auspuff und wurde hochgeschleudert (was ich jetzt mal nicht hoffe) ;(


    oder es war irgendwo Diesel auf der Straße und wurde dann natürlich mit dem Regenwasser vermischt hochgeschleudert... aber dann müsste ja eigentlich auch vorne und überall am Auto der Dieselgeruch sein... ?( Außer der ist nur am Heck noch länger haften geblieben... :huh::|


    LG
    Cheesy

    Hallo,


    ich hab das Thema mal rausgezogen, da es sich ja definitiv nicht um ein Update im Sinne von Renault handelt ;)^^



    Vielen Dank @Buder :thumbup::thumbup:
    nun sollte das mit Android-Auto auch geklärt sein, und ich hab mir auch noch bestätigen lassen, dass es natürlich bei allen RLink2 V2.2xx möglich ist von Baujahr 2015 - 2017.



    Und um die grundlegenden Informationen nicht wieder in der Übersetzung zu verlieren, möchte ich die Vorgehensweise, die mir "Buder" mitgeteilt hat, einfach mal 1:1 hier mit rein stellen...


    It is working for ALL R Link 2 with 2.2 software no matter the current software version or manufacturing date.

    It consists in 3 steps:
    1. you send your VIN number to this guy and he is preparing the software version . This will take about 1 hour. He called me and we met.
    2. using a stick he downloaded the new software version prepared using my VIN on my R Link 2. This is the great breakthrough! It takes about 25 minutes. In this time on screen I was able to see a lot of messages like in old DOS.
    3. after this he plug in an OBD2 connector and using a laptop he activated Smartphone Mirroring. He checked all the parameters twice to be sure all is OK. So, another 10-15 minutes.


    So, after all this:
    1. I have on my R Link 3.3.16.941 and an working Android Auto. The guy told me I will be able to install any other updates Renault will make available for my region on 3.3 branch (this I cannot confirm or deny)
    The Apple Carplay is not working yet because is a hardware issue (something about USB ports)
    2. I had to make again some of my custom settings
    3. I had to download from R Link 2 Toolbox again maps and some apps I had on my car before. So, this is like a fresh operating system. Right? I had no problems at all to download and install (using the normal procedure: stick in the car - stick in PC - R Link 2 Toolbox - Download - back to car etc.)


    I just thought this is a good news for all Kadjar owners with 2.2 software and I intended to share with you. I am sure in the next months more and more will be able to find the solution. At this moment only 4 guys are able to do this.


    Sorry, I understand this is a German forum :)




    LG
    Cheesy

    Hallo,


    hatten wir das nicht schon mal... Das hört sich eher nach einem defekten Sensor an, der nicht (mehr) erkannt wird...
    Oder der eine Reifen hatte wirklich kurzzeitig mal doch z.B. um 0,1 Bar weniger und ist somit unter den Grenzwert gefallen... Wieviel Druck hast du auf den Reifen?


    Jedenfalls sollte natürlich jede jeweilige einzelne Position angezeigt werden, wenn wo der Reifendruck nicht mehr passt...


    LG