Beiträge von Cheesy

Hallo Chris, ich habe genau dasselbe wie du. So ein Mist, also lag es an dem Update.

Hi Steffen, hast du das selbe Update gemacht/bekommen...?

Natürlich sich Rückstand. Liefertermin unter Vorbehalt 1.3. ich würde da mal nachfragen

Danke Chris - das sind ja tolle Aussichten... wahrscheinlich muss ich jetzt auch noch "ewig" warten, wenns wirklich keine andere software-seitige Lösung gibt...

LG

Ja, echt doof...

Nach dem 1. Durchlauf hab ich ja gleich mal geschaut was da jetzt angezeigt wird... Es war noch immer die V 2.2.19.300 aber ne neue Boot-Version (hab mir leider die Nr. nicht gemerkt)... Aber da war definitiv nix mit V7.x oder so... Aber ich weiß ja (noch) nicht was dann angezeigt wird, wenn es komplett erfolgreich aufgespielt ist... Ich hoffe sehr, dass ich das morgen erfahren werde :rolleyes:^^ Und ihr natürlich anschließend auch :)

LG

Hallo,

Also entgegen meinem Bauchgefühl bin ich in die Werkstatt gefahren und habe um das Update gebeten...
    Vorweg: ein fataler Fehler =OX/:/||

Zuerst lief alles ganz normal, und nach ca. 40 Minuten sollte dann der Teil 2 mit dem USB-Stick kommen... Pustekuchen 8| Nichts ging mehr - Update fehlgeschlagen :!:

Dann ging aber zunächst das RLink noch - "nur" keine Funktion der RFK, kein Ton vom Radio oder den Parksensoren und Außen-Temperatur-Anzeige sprang auf °F...
    Ok, war noch nichts wildes.... Dann aber nach weiteren Versuchen das Update über den USB abzuschließen, kam dann die komplette Ernüchterung... Bildschirm zieht Streifen und zeigt eine Fehlermeldung - nichts geht mehr am RLink... ;(

Also ist meine Perle nach über 2 Stunden herumprobieren jetzt erstmal da geblieben und morgen wird eine TA gestellt und dann kommt hoffentlich eine Lösung wo dann alles wieder läuft wie es soll... :huh::|

LG
    Cheesy

@Cheesy denke nicht das es die Version 7 dann ist. Sondern einfach nur eine Neuinstallation der Software.

Das glaub ich eben auch nicht - aber das Wort "Patch" trifft die Sache wohl am ehesten...
    Also werden wahrscheinlich div. Fehler mit diesem "kleinen Update" beseitigt, die wir hier auch schon immer wieder bemängelt haben:
    Ein Kompass der nicht nach Norden zeigt, keine automatische geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung, verbesserter Radio-Empfang (vielleicht auch vor allem für DAB-Probleme interessant), kein Radiotext, falsch geschriebene Meldungen am Display, Bluetooth Verbindungs-Probleme, ...

Fehlt nur noch ein Update was das Navi-Stottern usw. beseitigt - dann gäbe ja eh fast nix mehr zu meckern... :rolleyes::D^^

Aber wenn dann meine ganzen Einstellungen inkl. Multisense wieder weg sind, bin ich mir grad nich sicher ob ich mir das antun soll... :/:huh: zumal ich ja wie gesagt überhaupt keines der Probleme hab - bis auf den Kompass vielleicht...

Hab ja noch 3 Stunden Zeit mir das zu überlegen... :)
    LG

Hallo,
    hab auch grad mit der Werkstatt telefoniert wegen dem neuen Update...

Also ACTIS 49605 bedeutet (frei aus dem Gedächnis)...

anzuwenden bei Kundenbeanstandungen:
    schlechte oder garkeine Handy-Verbindung zum RLink, Radio-Lautstärke nach Start-Stopp erhöht sich selbstständig, wiederholte akustische Warnung nach Erkennung einer Geschwindigkeitsüberschreitung, Kompass zeigt Richtung falsch an, Temperatur-Anzeige verschwindet oder bleibt hängen... und noch einige Sachen mehr...
    Sorry, konnte mir nicht alles merken :saint:

Hab morgen einen Termin wo auf Updates geprüft wird... bin gespannt :) Hab ja eigentlich garnichts von Alledem zu beanstanden... :rolleyes:^^

LG
    Cheesy

Hallo,

also wie du sicher schon gesehen hast, ist ja hier eine Liste was bis jetzt alles erfolgreich geändert werden konnte... was da für dich ein "must have" ist, kannst/musst du selbst entscheiden... Aber das meiste davon, wenn nicht gar alles, ist für das Facelift ebenfalls noch immer aktuell - zumindest wüsste ich nicht, dass das jetzt alles beim Facelift plötzlich genau so eingestellt ist... bis vielleicht auf TFL hinten immer aktiv - das kann ich jetzt nich sagen und die neue Funktion wo sowieso das TFL vorne zum Blinker wird...

Aber ob man es wirklich braucht, bzw. es sich lohnt oder man das Risiko unbedingt eingehen sollte... K.A. - das muss wie gesagt jeder für sich entscheiden...
    Ich persönlich find's toll :thumbsup::thumbup:

Aber wie die Vergangenheit gezeigt hat, sollte man es nicht übertreiben und vorsichtig sein, bei dem was man da tut... :rolleyes:^^

LG
    Cheesy