Beiträge von Cheesy

Nun meine Frage wie ist das bei euch funktioniert eure Lüftung in Verbindung mit der Webasto Standheizung und ist das normal das der Kühlkreislauf nach 30 min lediglich zwei Striche aufweißt ?

Hallo,
    ja, ich würde meinen, dass das Gebläse läuft - fängt nach ca. 10 Minuten an und läuft bis man die Standheizung ausschaltet oder das Fahrzeug entriegelt wird...

Und 2 Balken ist glaub ich auch normal, zumindest waren das bei mir auch noch nie mehr... Aber das Thema hatten wir ja schon mal - es gibt halt nur: garkeine oder 2 oder 4 Balken.
    Und dass der Motor überhaupt Betriebstemperatur erreicht "nur" mit der Standheizung ist wohl eher unwahrscheinlich - ich glaub das geht wenn überhaupt vielleicht mal nach 45-60 Minuten, und selbst das glaub ich nicht...

Aber es reicht halt dafür, dass der Innenraum etwas aufgewärmt, die Scheiben entfrostet und der Motor vorgewärmt ist - und man somit ohne Kaltstart für Mensch und Maschine losfahren kann... :thumbsup::thumbup:
    LG
    Cheesy

Sorry, I do not know an other solution... But I did read about the same problem in Koleos-Forum... and it is not working, too, till now... ;(
    Perhaps you can try once more to formatting an USB-Stick to FAT32 and "sector size" setted as Standard or Default... and then start download one more time again... and just try...

But, maybe somebody else here has a new idea ^^

best regards

Hallo,

also jetz ist es offiziell - ich bekomm ein neues RLink... schon wieder X/ Es gibt keine andere Lösung :|
    Und jetzt stellen sich die natürlich ein bisschen an, weil ich ja erst vor ca. 6 Wochen ein neues eingebaut bekommen hab... ;( und lt. Renault gibt es kein Problem mit dem Software-Update ansich... =O
    nur komisch, dass es bei keinem funktioniert... :cursing:X(

Ein großer Mist sondergleichen... :!:

Ich hoffe, dass meine Werkstatt das durch bringt auf Garantie/Kulanz wie auch immer... :/:rolleyes:

LG
    Cheesy

After i did it, the r link toolbox would like to dowload the same maps again and again.

this will be stopped after the installation on RLink is completed...

Ok, you say - nothing happens (only a message "no media files") But you have not an error-message anymore??
    Sometimes it will take serveral time till the installation will start... How long did you wait?

@dodoo11
    Hello again :)

:thumbsup::thumbup: I am glad to hear this - no problem ^^

So, ok, I am sorry, but this error I do not know - I have never seen before…
    Which version of navigation-map do you have on RLink, now??
    You can see that in following screen: Main-Menu / Navigation/ push the button on the display right side below… and there is an option called "info" or like this…

Have you tried to download the maps once more again an put it on a "new formatted" USB-Stick...?

Kind regards

Hi guys!
    Sorry for the language.
    Just one question. Is it possible to rotate back the screen in Developer mode?

[Blockierte Grafik: https://kepkuldes.com/image/6uPZHt]

Thank you for helping

Hi,
    yes, I think it is... go back one step from this screen on your picture, to the first developer-mode screen and then you can choose the Display mode "mid" - and then restart the RLink-system by pressing and holding the power-button…

good luck :)
    best regards

Hallo,

danke @PAKO - ich hab das mal rausgezogen, da es sich ja scheinbar nicht um das herbeiersehnte große Update mit neuer Versions-Nr. handelt...

Wer dennoch die vermeindlichen software-Fehler beheben lassen möchte, sollte, so wurde es mir von meinem Freundlichen ausdrücklich betont, ALLE Schritte akribisch genau einhalten. Bei der kleinsten Ungenauigkeit passieren solche Fehler...

...Ich möchte noch dazu sagen - da ich ja daneben stand kann ich sagen, der Werkstatt-Meister hätte nichts anderes tun können und die Schritte wurden lt. geführter Installation genau eingehalten - und das vom 1. bis zum Xten Versuch das Update über den USB weiter zu führen und dann erfolgreich abzuschließen...
    Die heruntergeladene Software am Renault-Eigenen USB-Stick löste aber im Kadjar nicht die Reaktion aus, die hätte kommen sollen, sodass die Daten überspielt werden hätten können und das Update bis zum Schluss weiter gelaufen wäre... :|

Warum auch immer das so ist, frag ich mich :cursing: - und es ist ja auch bei mir und den anderen hier kein Einzelfall... X(
    Ganz im Gegenteil - hab bis jetzt noch keine Meldung gelesen, wo dieses Update erfolgreich durchgeführt wurde... 8o oder irre ich mich :huh:

Bin jedenfalls gespannt - bis jetzt gibt es von der Renault Techline noch keine Lösung, lt. letztem Telefonat vor ca. 30 Minuten... ;(

LG
    Cheesy