Beiträge von Cheesy

Ich versteh das ganze zwar auch nicht...
    ok, gut andere Navis haben das vielleicht besser/detaillierter hinterlegt - habs grad mit meinem Nüvi66 probiert und da ist Klobenstein hinterlegt mit Adress-Auswahl... =OX/^^

Aber naja, das ist wohl vielleicht eher als "Stadtteil" oder "Ortsteil" anzusehen... warum das scheinbar auch immer bei TomTom so ist oder bzw. im RLink - da gibt's aber auch viele Beispiele - eins davon ist in Bozen / Bad St. Isidor (mein Lieblings Urlaubsort in Südtirol)... da muss ich auch die PLZ eingeben um die Straße und Hausnummer da oben am Berg auswählen zu können... auch beim Garmin - grade getestet ^^

Und selbst bei uns in der Gegend nichts ungewöhnliches… Da sind Stadtteile, trotz eigenem "Ortsschild", auch nicht direkt im Navi auffindbar, zumindest bei den meinen nicht... :rolleyes:

Warum und wieso und wer oder was da dran schuld ist, hab ich mir eigentlich noch nie Gedanken gemacht...
    es ist halt wie es ist - und wie gesagt mit über die PLZ hab ich bis jede Adresse mit meinem RLink gefunden... :thumbsup: und wenn man weiß wie's geht ist es ja egal... :):saint:

LG

P.S. @Toni - hab mir kurz erlaubt den Titel etwas abzuändern...

...und in manchen Fällen kann es auch helfen, wenn man die PLZ eingibt wo dann alle Adressen ausgewählt werden können, die dieser zugewiesen sind... ^^
    ich weiß natürlich nicht, ob das beim aktuellen Problemfall auch hilfreich ist... :saint:

@Toni - herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum.

LG
    Cheesy

Das einfachste wäre ja wohl den Wischerhebel nicht auf Automatik zu stellen???

Sven, ja wäre ne Möglichkeit ^^ - das geht doch aber nicht wenn man nen Regensensor hat... Entweder man wischt völlig manuell, oder eben über den Regensensor, oder auf "Dauerwischen"...

Aber ich glaub auch, dass man das mit ddt4all abstellen können sollte, wenn man denn wollte, und somit einen herkömmlichen Intervall einstellen können müsste... (ja ich bin Österreicher und liebe den Konjunktiv :D )
    Das sind jedenfalls wohl die Einstellungen dafür...
    Regensensor.jpg
    (hab's aber nicht getestet)

Ich persönlich finde den Regensensor im Kadjar aber eigentlich verhältnismäßig gut - da hatte ich schon schlimmere, und da auch aktuell noch den ein oder anderen im Kreise der Familie...

LG

auch eigenartig... dann war es wohl eher Zufall, dass es bei mir damit weggegangen ist, aber irgendwas muss da doch bei dir eingestellt sein, was diese Meldung verursacht... hast du "Cluster Skin Choice" (oder so ähnlich) auch eingeschaltet...?
    Ich denke, es muss was mit der Darstellung am RLink zu tun haben...

Bei welcher RadNav Version bist du drinnen - hast du auch eine ältere versucht und nochmal gespeichert und resettet??