Beiträge von Cheesy
-
-
Naja, also in den vergangenen Jahren hab ich vielleicht 5x die Nebler eingeschaltet... und auch nur weil ich grad gedacht hab - ach Nebelleuchten hat mein Kadjar ja auch

und das Kurvenlicht hab ich schon lang deaktiviert...Aber ich wollte halt jetzt trotzdem das auch mal optisch anpassen, sofern verfügbar, und da hab ich mir die einfach bestellt...
War ein Fehler - also wie gesagt wurde, besser entweder bei den "Xenon-like" H11 bleiben, oder sonst gleich die Original-Renault Teile holen...LG
-
@BertB danke für die Info

Ja, genau die...

das war ja klar, dass ich auch wieder sowas erwische... Aber das sind doch die selben, die alle anderen Anbieter auch verkaufen, d.h. dass die dann alle Probleme machen...?Na toll, also entweder Radio hören oder schönere Optik bei den Neblern...

Bzw. doch besser tiefer in die Tasche greifen und die originalen holen...
https://www.lzparts.de/origina…lscheinwerfer-black-valeoDanke nochmal,
LG -
Hallo,
also ich hab mir jetzt auch LED-Nebelscheinwerfer geholt
Sind wohl ähnlich wie die von Adam (Beitrag 45)... 

Ich bin schon gespannt wie das dann aussieht wenn sie Ende nächster Woche eingebaut werden...

LG
Cheesy -
Hallo Stevie,
also ich habs mal "spaßhalber" beim Einbauen nur um einen "Zahn" verschoben draufgesteckt - und da stand es schon echt komplett schief... also bei 2 Zähne würde es ja gefühlt schon fast auf dem Kopf stehen

Wenn es wirklich "nur" leicht schief steht, dann würde ich auch eher mal die Spur-Einstellung überprüfen lassen...
aber kann natürlich sonst schon auch sein, dass das Lenkrad wirklich um einen Zahn versetzt ist...
hättest du vielleicht ein Foto?LG
Chris -
Hallo Marcel,
eine Hilfestellung wäre etwas einfacher wenn du uns sagen könntest wie sich das Geräusch anhört und welche Motorisierung usw. du hast...
Und die Fahrzeugdaten kannst du dann auch gerne gleich in deine Signatur übernehmen
LG
Cheesy -
...Die sollen das Update nochmal starten und nachdem die Einspielung der Daten über OBD abgeschlossen ist, das System komplett runterfahren und Fahrzeug in Ruhemodus versetzen (absperren) und dann gehts per USB weiter... und das sollte dann von Erfolg gekrönt und bis 15:00 erledigt sein

GLG
-
der Pfeil richtete sich beispielsweise auf einem ständig befahrenen Autobahnabschnitt eher nach Osten oder Süden, zur Sonne hin, jedenfalls nicht dorthin, wo Norden ist.
Hallo,
also der Pfeil zeigt auch nicht Richtung Norden - außer man fährt zufällig genau in diese Richtung... Die Motorhaube des schemenhaft dargestellten "Kadjars" zeigt nach Norden und der Pfeil zeigt die jeweilige Himmelsrichtung an in die man sich bewegt (in etwa)... Also bei deinem Foto sollte der Kadjar somit Richtung Osten unterwegs gewesen sein bzw. in diese Richtung gestanden haben...Bei meinem passt das eigentlich meist ganz gut - auch schon vor dem letzten Update...
LG
-
Heute konnte ich mir meinen Kadjar dann wirklich abholen. Effektiv wurden zwei Ventile (beim Motor) getauscht. Das dürften beim TCe 160 EDC PF offenbar häufiger auftretende Startprobleme sein. Holpriger Start aber ich freue mich trotzdem, dass ich ihn nun habe.
Hallo,
naja, sowas sollte/dürfte eigentlich nicht passieren - ich hatte auch schon die ein oder anderen Problemchen kurz nach Abholung, aber wenn der Motor oder dessen Anbauteile gleich mal streiken, dann macht das halt kein so gutes Bild...
Aber es kann nur besser werden
Der Kadjar ist ein wirklich tolles Auto, vor allem jetzt das Facelift-Modell und auch mit einem guten Partner an deiner Seite (die Niederlassung in Eferding denke ich wird nicht anders sein als die hier bei mir) kannst du in jedem Fall sehr entspannt sein

Ich wünsch dir viel Spaß und Freude mit deinem wunderschönen Kadjar und alles Gute

LG
Chris -
Hallo @Bubu63,
das ist natürlich sehr ärgerlich... Aber hast du den Kadjar bzw. das RLink gesehen...? Was zeigt es an? Oder ist der Bildschirm einfach nur "schwarz" und das System startet erst garnicht...?
Sorry für die Fragerei - das machts natürlich auch nicht besser...
Aber wenn ich eins gelernt habe aus der Geschichte, dann dass Renault die Werkstätten einfach mit Infos verhungern lässt - oder die in Frankreich haben selbst einfach wirklich keinen Dunst... ich frag mich grad was schlimmer ist...Aber wenn du möglichst zeitnah einen Austausch auf Garantie bekommst, dann hast du zumindest wieder deinen uneingeschränkt funktionstüchtigen Kadjar so wie er war...

LG