Beiträge von Cheesy

In der Beschreibung zur kostenpflichtigen 36 monatigen Verlängerung des Karten-Abos steht:

"Dank des Service-Abos "Kartenupdate-Abonnement: Europa", haben Sie die Möglichkeit in der Regel zwei Updates innerhalb von 36 Monaten vorzunehmen."

Dann entsrpicht der Text jetzt aber wenigstens mal halbwegs der Realität... :rolleyes:^^

Hallo,

also ich hab ja heute das Update im Autohaus mit den hier erhaltenen Infos (vielen herzlichen Dank an dieser Stelle :thumbup: ) nochmal durchführen lassen... mit naja, sagen wir mal einem doch sehr positiven Teilergebnis :thumbsup:

Das Update konnte diesmal abgeschlossen werden, und es war alles wieder/noch da und funktioniert auch soweit - ABER die Parksensoren piepsen nicht und die Rückfahrkamera hat den selben Anzeige-Fehler wie nach dem Upgrade auf 3.x... =OX(

Und das obwohl ja definitiv nichts "verbastelt" wurde - es war ja vor kurzem ausgetauscht worden...
    Was ist da nur los, ich versteh das nicht... das ist doch ein offizielles Update von Renault u.a. für den Kadjar 8o
    Jetzt wird erneut eine TA an Renault gestellt und auch mitgeteilt, dass das Update mit Informationen des Kunden durchgeführt werden konnte... ^^

IMG_20190313_1729584.jpg
    IMG_20190313_1748070.jpg
    IMG_20190313_1754321.jpg
    IMG_20190313_1756503.jpg

Aber es hat doch der ein oder andere es geschafft, dass die Kamera-Linien wieder aussehen wie es sein soll... vielleicht mag mir nochmal jemand verraten wie man das hin bekommt :rolleyes::)

Danke im Voraus,
    LG
    Cheesy

Hallo,

ich hab grad eher per Zufall einen Download-Link für eine neue aktualisierte Version von ddt4all mit einer neuen ECU-Datenbank erhalten und teile das natürlich gerne mit euch...
    https://renaulthacks.eu/latest-version-of-ddt4all/

Scheinbar kommt man damit jetzt noch tiefer ins System rein bzw. sind mehr Einstellungen vorhanden :thumbsup:

Ein aktuelles Beispiel, da es ja hier auch schon öfters mal diskutiert wurde...
    Spiegeleinklapp-Automatik ändern.jpg
    so kann beim Koleos das automatische Anklappen der Spiegel deaktiviert werden... das könnte man ja mal probieren, ob es beim Kadjar damit auch geht... :rolleyes:

Und diese Funktion damit einfach so zu aktivieren, halte ich zwar nicht für möglich, aber lasse mich auch gerne überraschen... :D

LG
    Cheesy

Und festgestellt, dass der 4x4 nun auch seinen größeren Tank eingebüßt hat - bloß noch 55l statt 65l.

Jep, das gefällt mir auch genau so wenig wie die Fahrleistungen und der Punkt "LED Pure Vision... ohne automatische Leuchtweitenregelung"

Scheinbar hat man zwar einiges verbessert und zusätzlich dazu gegeben und dafür auf der anderen Seite aber auch wieder einiges weggenommen... =OX(||
    Und dafür verlangt man jetzt, zumindest lt. Liste, eben mal 3000 mehr... naja, kann man natürlich machem, aber ob das der zukunftsweisende Weg sein sollte, und ob das auf Dauer gut geht, ist fraglich... :/

Das Facelift ist für mich persönlich ja eh keine Option - bin dann gespannt was der ganz neue dann so zu bieten hat... :rolleyes::)

LG

Hallo,

ich find es zwar auch sehr eigenartig - aber womöglich ist es ja wirklich so gewollt... ^^
    warum auch immer X/:|

Aber ich hab grad mal die aktuellen Konfiguartionen und Preislisten studiert und da war früher auch schon nichts extra zu lesen von "Coming/Leaving-Home" oder ähnlichem...

Und es gibt aber einen neuen Punkt bzw. Funktion, die vielleicht so zu sagen die vordere Beleuchtung ersetzt/ersetzen soll... :huh:
    aktuelle Konfiguration.jpg

Jetzt frag ich mich natürlich - funktioniert das bei den Facelift Modellen dann wenigstens... :rolleyes:

LG
    Cheesy

Ich bin echt etwas verwundert. Da soll "nur" ein Softwareupdate gemacht werden. Und dabei wird die Hardware zerschossen? Und zwar so, dass ein Komplettaustausch notwendig ist. Das kommt mir irgendwie seltsam vor. Ist das Rlink so sensibel?

Die Hardware wird ja im Grunde nicht zersört, die funktioniert einwandfrei - auch nach "gecrashtem" Update... aber das RLink wird dadurch unbrauchbar und von Renault wird dann ein Austausch als letzte Möglichkeit der "Fehlerbehebung" angeboten...
    und das finde ich auch fragwürdig... denn warum die nicht die System-Software einfach überschreiben können mit einer Art "Grundversion" und dann ggf. wieder upgraden, das ist auch nicht zu verstehen...
    Und scheinbar kennen die ihr eigenes System auch nicht und so ist die Tech-Line nicht im Stande die Werkstätten so durch die Installation zu führen, dass diese unmissverständlich und problemlos installiert werden kann...

Wie dem auch sei - leider können die Werkstätten entweder nur die "Austausch-Lösung" durchführen, oder so lange diese uminöse Anleitung studiern und "rumspielen" bis es dann klappt das Update zu installieren (falls es das System dann noch zulässt)

Ich bin ja gespannt, ob die bei meinem nochwas machen/retten können... :rolleyes:
    LG
    Cheesy