Beiträge von Cheesy

Ich vermute so eine Funktion wie beispielsweise: Automatische Lautstärkenanpassung habe aber leider den passenden Eintrag noch nicht gefunden.

Ja, das wäre eben meine erste Vermutung gewesen, aber wollte damit natürlich sicher nicht sagen, dass du darauf nicht auch schon selbst gekommen bist...

Aber wie gesagt, wird sich auch mit Sicherheit noch jemand melden, der es besser weiß als ich... :saint::)

LG

Hallo,

also:
    nach wieder mal einer Session von diesmal ca. 1,5 Stunden hab ich endlich die Lösung...
    IMG_20190315_1828064.jpg

Und es ist, wenn man es weiß bzw. endlich mal raus gefunden hat wie der Hase läuft, eigentlich garnicht soviel dabei...

Ich bin in das RadNav 1.5 (oder halt eine ältere, wo man weiß, dass Änderungen dann auch übernommen werden) und dann hab ich umgestellt auf "Additional Guidelines 1" (keine Ahnung im Nachhinein, ob man das unbedingt überhaupt machen muss)...
    additional_guidelines1.jpg
    Dann mal nen Reset gemacht...

und dann hab ich mir die "Parametric Guidelines" vorgenommen und wie folgt eingestellt (linke "rosa hinterlegte" Werte wie folgt anpassen/ändern)...
    guidelines1.jpg
    guidelines2.jpg
    guidelines3.jpg
    guidelines4.jpg
    Dann WICHTIG - nach dem speichern, einen "HARD RESET" machen...!!

und dann sollte es so aussehen wie bei mir auch - ok, vielleicht (noch) nicht ganz perfekt, aber doch sehr nahe dran wie ich finde... :m0041:
    :m0011:

Man könnte vielleicht den "Camera Position Pitch" noch etwas runterdrehen (ich meine die letzte Einstellung im ersten Foto der Guideline-Einstellungen, da wo jetzt die schon mal besagten 52.20 stehen) - also 49 oder 50 wäre sicher auch noch einen Versuch wert...
    Aber mir reichts für heute ^^

:m0007:
    LG
    Cheesy

P.S. und ich hoffe inständig, dass es morgen auch noch so aussieht... :rolleyes::)

Nachtrag:
    Einstellungen bleiben vorhanden und "Camera Position Pitch" mit Wert 49.50 passt perfekt...
    IMG_20190316_1952328.jpg

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)

kurze Info: hab den 2. doppelten Beitrag/Thema von der Bildfläche genommen... ^^

Zu deiner Frage:
    Macht das dein System willkürlich oder wenn du schneller und langsamer fährst...?
    Sorry, für die "blöde" Frage...

Zum anderen kann ich leider überhaupt nichts sagen, aber da haben wir ja hier den ein oder anderen Spezialisten :thumbup:

LG
    Cheesy

Hallo @Gojira,

und erstmal wieder herzlich willkommen zurück :)

Benutzt du den selben Nick?... kam/kommt mir irgendwie bekannt vor... ^^
    Sorry, dass jemand mit dem ersten Beitrag mit der Tür ins Haus fällt, wird halt nicht gerne gesehen... Aber ist ja bei dir so gesehen definitiv nicht der Fall...
    Und es muss aber natürlich auch sonst nicht gleich immer die Keule geschwungen werden... :rolleyes:;)

Ich hoffe doch, dass du noch bleiben möchtest,
    und würde mich freuen ihr euch mittels PN einigen könnt bezüglich der Felgen :thumbup:

LG
    Cheesy

Hallo,
    also ich war jetzt nochmal auf Test-Fahrt und hab dabei noch ein paar Fotos von der aktuellen Situation gemacht...
    IMG_20190314_1936355.jpg

Und mir ist jetzt dabei auch aufgefallen, dass es im Navi-Menü neue Einstellungen gibt...
    IMG_20190314_1951503.jpg
    IMG_20190314_1952156.jpg
    IMG_20190314_1952453.jpg

Aber auf "Computerstimme" egal ob "Mann" oder "Frau" fährt man immer noch UEBÄHR den Kreisverkehr und nimmt DI-DIE 2. Ausfahrt... =O:D^^
    Also auf "Aufgezeichnete Stimme" gestellt (gibt's nur weiblich) und alles wie vorher, oder fast alles - denn irgendwie kommt mir die Kartendarstellung beim Navigieren anders vor... oder täuscht mich das...
    IMG_20190314_1954550.jpg

Naja, wie dem auch sei - aber wenn das mit den Hilfs-Linien normal aussehen würde, dann wäre ich doch glatt bereit auf einen neuerlichen Austausch zu verzichten...

LG
    Cheesy

@Cheesy du bekommst doch ein neues Radio? Vielleicht passt es da wieder. Oder bleibt das jetzt drin?

Hallo,
    nein, also nach dem Austausch wird es ganz sicher wieder passen - aber da das Update ja jetzt doch geklappt hat, hätte ich ja eigentlich nicht noch ein neues RLink gebraucht - ja genau: eigentlich...

Aber da es ja mein Mechi auch sofort gesehen hat, dass es nicht so ist wie es sein sollte, hat er natürlich die Bestellung aufrecht erhalten und auch gemeint, dass wir es dann halt trotzdem noch austauschen, wenn's keine andere Lösung gibt...
    Aber wäre halt auch interessant ob's nicht doch auch ne Lösung gibt für die Guide-Lines... Prinzipiell wäre ich ja von der V7 nicht abgeneigt ^^ Aber das hab ich damals bei der V3 auch gesagt... :rolleyes:X/||

LG

Hallo,

also auch von mir nochmal ein kurzes Update:
    Hab das Park-Gepiepse wieder zum Leben erweckt :thumbsup:^^ (weiß im Nachhinein garnicht was jetzt eigentlich besser ist :rolleyes: )

Aber die Rückfahrkamera zeigt immer noch falsche Linien - echt, ich frag mich immer noch wie das sein kann, nach einem Original-Update :cursing:
    Und über ddt4all kann ich zwar die Guide-Lines ändern, schön und gut, aber mit null Auswirkung... auch die eine Einstellung auf 52.2 bringt nichts bzw. werden die Daten einfach nicht gespeichert - und ich hab alle "RadNav-Versionen" versucht, aber keine Chance...
    Vielleicht hat noch jemand eine Idee, oder gleich eine "Patentlösung" parat :)

Aber wie es aussieht, bin ich jetz genau so weit wie vorher mit dem alten RLink nach dem inoffiziellen Update V3.x - scheinbar mag meine alte Perle einfach keine SW-Upgrades. ;(

Ich werde wohl über einen erneuten Austausch trotzdem nicht hinweg kommen =OX/:|

LG
    Cheesy