Beiträge von Cheesy

Hallo Dani,

wie Skifan sagt, gibt es nur die Europakarte - zumindest hab ich auch noch nie was anderes gesehen...

Die Kartenversion solltest du im Hauptmenü - unter Navigation - und dann rechts unten unter "Version" (oder so ähnlich) sehen können... da steht genau welche Karte am RLink wirklich installiert ist... ;)
    Das Kartenmaterial solltest du die ersten 3 Jahre "gratis" bekommen und dann müsstet du jährlich das "Map-Update"-Service verlängern... Aber wie gesagt, denke ich, dass das bei dir noch garnicht nötig ist... :)

Neue Karten werden dir, wenn/sobald verfügbar, im online RLink-Store bei "My Renault" zum Download angeboten und können dann über die Toolbox runtergezogen werden und im Kadjar installiert... zumindest sollte das so sein ^^
    (und im RLink-Store und "Meine Produkte" siehst du auch ob und wie lang dein Karten-Update-Service noch aktiv ist - und eben auch welche Karten und z.B. auch Apps usw. installiert sind)

Aktuell ist leider immer noch V12/2017

LG
    Chris

I have an ELM327 with v1.5 which i bought from aliexpress (China) and i read daciablog.de and the drive2.ru that a chine replica will not work.

Hello,

and welcome to our Kadjar-Forum :)

Did you try this elm, yourself... I have also a cheap elm and it works perfectly... it is this one... https://www.amazon.de/Bluetooth-Diagnose-Interface-Vgate-Scanner/dp...

kind regards,
    Cheesy

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Stefan,

ja, ich hoffe auch, dass es "nur" eine leere Batterie in der Keycard ist... Aber normalerweise sollte dann diesbezüglich auch noch eine extra Meldung am Display kommen...

Hast du jetzt schon eine Verbesserung bemerkt mit der neuen Batterie...? Läuft alles wieder normal...?

LG

Eigentlich ist es sogar schon bekannt seit Februar... und seit Seite 2 hier im Thread ging es ja dann fast um nichts anderes mehr... außer, dass es ein paar wenige Werkstätten bei manchen (mich letztendlich mit eingeschlossen) geschafft haben, das Update zu installieren...

Ich sag es aber gerne nochmal - ich rate dringend davon ab dieses Update durchführen zu lassen, geschweige denn, danach zu fragen :!:

Aber Tom, du hast völlig recht - diese Warnung sollte eigentlich von Renault kommen, solange bis die Software nicht nochmal überarbeitet wurde oder auch die Werkstätten ausreichend ausgerüstet und die Mitarbeiter richtig geschult wurden... 8oX(

LG
    Cheesy

Ja stimmt, das ist wohl unterschiedlich bei Diesel und Benziner... Aber die restlichen Arbeiten sind wahrscheinlich dann doch in etwa die selben...

Vielleicht kann ja noch jemand mit nem TCe130 aus Österreich, dem das unter "Mein Renault" auch so schön angezeigt wird, hier auch noch reinstellen zum direkten Vergleich... :)

LG
    Cheesy