Beiträge von Cheesy

Hallo,
    freut mich sehr, dass es doch noch klappt bei euch... :thumbup:
    Aber habt ihr jetzt doch noch mehr Rabatt rausholen können oder einen sonstigen Bonus? ^^ Denn die 400 und dann ohne Winterreifen war ja doch eher ein lachhafter "Trost" , falls man das überhaupt so bezeichnen mag... :rolleyes: :|

LG

Hallo,
    Ja genau, ich müsste auch im Menü kurz suchen, weil ich es auch nicht direkt weiß... Aber da gibt's es glaub ich so ne Einstellung - wobei die eh nur minimal ist... Ohne Toleranz gibt's die Warnung ja sofort und mit Toleranz halt "erst" ab 3 km/h überschrittener Geschwindigkeit... ^^
    So hab ich es noch irgendwie im Kopf... :saint:
    Hab die akustische Warnung aber selbst trotzdem auch deaktiviert, und lass mir das nur im Tacho-Display anzeigen mit der "Verkehrszeichen-Erkennung"... :rolleyes::)

LG

Hallo @Caterbenz

herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)

Also ich hab die "teure" Variante, auch von "Benzinfabrik", und die Beleuchtung funnktioniert seit nun fast 4 Jahren soweit ohne Probleme.
    Wobei aber mittlerweile schon ein paar einzelne LEDs ausgefallen sind.... X/ Aber trotzdem leuchtet es immer noch mehr als ausreichend ^^:thumbsup:

Werde natürlich berichten, wenn es doch auch noch mal einen Total-Ausfall geben sollte...

LG

Die Garantie ist in den ersten 2 Jahren eine Neuwagengarantie, danach die Renault plus Garantie. Was da genau drinsteht mit Sitzen kann ich momentan nicht sagen, müsste da mal nachgelesen werden.

Wie weiter oben jetzt hier zu sehen, hab ich da andere Informationen von meinem Händler bekommen... :huh: bin gespannt wie und was da genau drinnen steht bei dir... :thumbup:

LG

Das alles hat zwar mit der Eingangs-Frage und -Thematik nichts mehr viel zu tun, aber das Thema Wertverlust spielt natürlich bei jedem Fahrzeugwechsel auch eine sehr große Rolle...

und da kann man wohl sagen - egal ob bar gekauft, geleast oder sonst wie finanziert, kommt es am Ende immer auf das Fahrzeug-Alter, den Zustand und die Km-Leistung an...
    und auch auf das Wohlwollen des jeweiligen Händlers ^^ und dazu auch auf die Marktsituation des betreffenden Modells :rolleyes: Es ist also von sehr vielen Faktoren abhängig.
    Und auch mit garantiertem Rückkaufwert muss der Wagen dann sicherlich trotzdem auch dem Zustand und damit dem Wert am Ende der Laufzeit entsprechen :)

Den geringsten zu erwartenden Wertverlust hat man wohl generell, wenn man den besten Rabatt erzielt hat beim Kauf :thumbsup:

Aber dieses Thema ist viel zu umfangreich um wirklich alles erörtern zu können...
    Letztendlich gehört auch immer noch eine Portion Glück dazu, um sein Auto kostengünstig zu erwerben oder dann einzutauschen oder auch wieder gut zu verkaufen... :thumbup:

Ich denke es gibt beim Fahrzeugkauf sowieso immer nur eine Devise:
    vergleichen, vergleichen und nochmal genau vergleichen :m0007:
    LG

Ja, man kann nicht genug aufpassen und aufmerksam sein... Wobei ja am Vertrag selbst eindeutig oben stehen sollte was es wirklich ist - Leasing oder Kredit oder Restwert-Kredit oder wie bei dir "Finanzierung mit Abschlussrate" oder wie z.B. bei mir "Mietvertrag" draufsteht... :)

LG

Hallo,

du meinst das Bedienteil bzw. die Blende davon, was im Kadjar eingebaut ist... die war soweit ich noch weiß hinten und links und rechts jeweils 2x geclipst und vorne eingehängt... Also hinten etwas dagegen drücken und hoch ziehen und dann weiter Richtung vorderes Ende - geht beim 1x mal wohl etwas strenger, aber sollte sich ohne Werkzeug bewältigen lassen ^^ Wobei der hintere Clips echt ziemlich gut hält... vielleicht kanns doch auch hilfreich sein zwischen der Abdeckung und Türverkleidung hinten direkt am Clip mit nem flachen Plastikteil oder so etwas dagegen zu drücken...
    Aber Vorsicht - bei zu viel Druck wird der Clips brechen X/:whistling::saint:

Beim neuen Teil musst du hinten unten die Kante wegschneiden/fräsen o.ä. - das fällt dir aber sicher auch gleich auf, beim direkten Vergleich mit dem Original-Teil :)

LG