Beiträge von Cheesy

Hallo Thomas,
    ja, hab da auch schon alles erlebt bei den verschiedenen Händlern...
    manche machen auch z.B. 50 oder gar 100 km frei... andere wollen "genau" das im Tank, wie das Fahrzeug übergeben wurde und wieder andere ist es egal...

Wie Skifan auch gemeint hat, am besten nachfragen - Fragen kostet ja nix - also hier sicherlich nicht, aber ich meine auch beim betreffenden Händler... :D^^:)

In deinem konkreten Fall ist das natürlich schon eine berechtigte "Streitfrage"...

LG

Hallo,
    also das Verbinden geht so...
    ddt4all start.jpg

und dann sollte es in etwa so aussehen...
    ddt4all.jpg
    und hier dann den HFE Kadjar auswählen und auf die Lupe (Suche) daneben klicken...
    und dann werden die Steuergeräte gesucht/durchsucht und wenn das abgeschlossen ist, dann gehts auch schon los... ^^

Es passiert aber auch gerne mal, dass sich das Programm aufhängt/nicht reagiert :huh: manchmal hilft einfach etwas gedulden und abwarten, und manchmal muss man das Programm auch komplett neu starten... X/:rolleyes::|
    LG

Hallo,
    ja, das wird über das "Frotkamera-System" gesteuert, wo ja z.B. u.a. auch der Regensensor verbaut ist...
    aber kann man diese Funktion nicht auch im RLink deaktivieren und wieder aktivieren, oder täuscht mich das jetzt... und am besten das RLink dazwischen resettet... vielleicht bringt das noch was... :)

und ansonsten am besten wohl mal in der Werkstatt überprüfen lassen... ^^
    LG

Dachte zuerst, dass die nochmals von innen verschraubt ist und ich die Türverkleidung abnehmen muss.

Hallo,
    hinten ist je eine Schraube unter der kleinen Abdeckung in der "Griffmulde"... sorry, ich hatte vorher nur immer von den vorderen Blenden und Bedienelementen gesprochen... X/:saint:^^
    Also wenn bei den hinteren Türen die Schraube raus ist, dann geht die Blende von hinten nach vorne ganz leicht ab, da ist glaub ich sonst nichts mehr wirklich fest eingeklippst - bis auf den FH-Schalter selbst natürlich... :thumbup::)

LG
    Cheesy

Hallo,
    hast du jetzt alle wieder zurück getauscht... oberste Prio ist ja natürlich mal überhaupt die Beleuchtung wieder aktiviert zu bekommen... Also es gibt scheinbar 2 Sicherungen für die Innenbeleuchtung - wobei 1 für den Kofferraum sein wird und die andere wohl für die restliche Innen-Beleuchtung - wie Jochem gesagt hat, musst du dann wohl die schwerer zugängliche Sicherung, etwas außerhalb von dem Teil wo alle anderen Sicherungen sind, überprüfen... Dass der Lichtsensor extra eine Sicherung hat, möchte ich bezweifeln - der hängt wohl eher irgendwo mit dran an einem Komfort-Steuergerät oder so...

Was auch noch helfen könnte (wenn die Sicherung in Ordnung ist), wäre dass du die Batterie mal vollkommen abklemmst, denn dann sollte der aktuelle Fehlerspeicher doch auch zurückgesetzt werden... wenn ich mich nicht irre... ^^

Ferndiagnose ist halt sehr schwierig :| aber es muss ja eine Lösung geben... :rolleyes::)

LG

...nachdem zu ihn zur Tankstelle geschoben hast... :m0008::D:)
    Scherz - aber da muss er echt schon richtig leer gewesen sein und dann beim Tanken oben der Sprudel fast rausgeschwappt... ^^:thumbup:

LG