Beiträge von Cheesy

Ich weiß, und auch wenn es ein Original-Kit ist sollte Renault das womöglich vielleicht besser nicht wissen... ^^ Aber soweit ich mitbekommen hab, stehst du ja ganz gut mit deiner Werkstatt - die werden das sicherlich regeln... :thumbsup:
    Die sind dir eh noch was schuldig, für die sehr lange und völlig unnötige Wartezeit beim Update... :thumbup:

Speziell zum Thema "Hilfslinien" gibt es aber auch noch eine ganz neue Erkenntnis, welche ich vor kurzem per Selbsttest gewonnen hab - auch dank @PAKO :thumbsup::thumbup:

Und zwar ist die Darstellung der Kamera-Linien ab V7.x wohl so gewollt, denn sie bilden exakt die Spurbreite des Kadjar ab...

Vorher z.B. mit V2.x bildeten die Linien die Gesamtfahrzeugbreite ab...

Das ist der Unterschied und eben scheinbar der Grund warum die Linien nach dem Upgrade/Update schmaler dargestellt sind...

Das heißt also - kein Fehler im System oder bzw. der Software ^^:)

Ob man das jetzt gut finden soll, oder was für jemanden im Endeffekt hilfreicher ist oder zur besseren Abschätzung dienlich, das steht auf einem anderen Blatt...

LG

Hallo @gstevie1979,

freut mich, dass es nun letztendlich doch geklappt hat... :thumbup::)
    Wenn die Leute dort mehr Ahnung hätten, dann hätte es keine Wartezeit geben müssen... das gilt wohl auch für die meisten anderen, die noch auf neue Austausch-RLink warten...

Aber naja, Hauptsache es funktioniert wieder soweit... 8)
    Und das mit den Hilfslinien sollten wir doch auch noch hinbekommen :thumbsup:

Hast du über ddt4all alles dazu aktiviert... eigenartig, dass er garnix anzeigt... wenn wenigstens Linien, wenn auch "falsche", da wären, dann könnte ich besser damit leben, also ich meine dir besser helfen... ^^

LG

Hallo,
    ah, ok, naja, ich kenne ja deine Vorstellungen nicht, aber ich würde meinen ca. gut die Hälfte vom Original-Preis ist doch allemal drinnen... vor allem jetzt wo die noch neu sind.

Ist doch durchaus ein gefälliges Design - da findet sich doch mit Sicherheit ein Abnehmer... :thumbup:

LG

ja aber die Felge ist 8 x 18 et 35 und der Reifen 245. Muss eingetragen werden. Die Frage ist, passt 245 mit 8x18 et35 am Kadjar ohne Arbeiten an der Karosserie?

Also in diesem Fall passt es wohl nicht ohne Kotflügelverbreiterung

Auflagen und Hinweise:

K2b
    Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oderdurch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitteherzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem obengenannten Bereich abgedeckt sein.

Das steht ja eigentlich eben alles genau im Gutachten was man alles beachten muss oder unter welchen Bedingungen die angeführten Reifen dann passen - dafür ist es ja da... :rolleyes:^^:)

LG

Kann mir das bitte einer Erklären??

Hallo Tom,
    dein Werkstattmeister wird sich dann wohl irren - vielleicht ist das bei anderen Modellen so, aber sicherlich nicht beim Kadjar... alle hier haben das bis jetzt machen müssen...
    Also "Freischalten" heißt einfach nur, dass im Steuergerät vom RLink-System eingestellt werden muss, dass eine Rückfahrkamera vorhanden ist und wird dann somit aktiviert - das dauert keine 10 Minuten...

LG
    Chris