Beiträge von Cheesy

Hallo Rossi,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns :)

Tut mir leid, dass du gleich am Anfang mit deinem neuen Kadjar Probleme hast... Leider ist es per Ferndiagnose schwer zu sagen, was da sein könnte und mit deiner Beschreibung auch nur schwer nachvollziehbar - wobei das aber prinzipiell eigentlich egal ist, denn was es auch immer ist muss/wird es die Werkstatt auf Garantie beseitigen… :m0007:

Aber trotzdem fasse ich für vielleicht besseres Verständnis nochmals zusammen:
    Du hast ein schleifendes/raschelndes? Geräusch vor allem im Last- und Schub-Betrieb und der Motor läuft unruhig und irgendwie etwas unrund vor allem während man ihn abstellt...

Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich hoffe, dass es "nur" eine Kleinigkeit ist und nicht, dass du gleich für längere Zeit wieder ohne Kadjar dastehst, bis das Problem gelöst wurde... :m0006:

LG
    Cheesy

Ist ja eh schön wenn es bei den meisten wie gewünscht arbeitet - bei mir würde es ja auch meistens funktionieren, aber doch bedeutend weniger oft als z.B. gleich am Anfang - also ich denke, dass meine Batterie schon etwas schwächelt bei meinem Kadjar BJ2015...

Wie gesagt, es kann halt viele Gründe geben wo es dann eben auch nicht klappen mag...
    Eine Funktionsstörung schließe ich aber generell definitiv aus...

LG

Es sollte der Schriftzug KADJAR vom Heck entfernt werden und er ist noch da , weil alle Buchstaben mit Löchern in der Heckklappe verankert sind .
    Komisch nur das hier einige die Buchstaben weg gemacht haben ohne auf Löcher zu stossen ....

Und damit hast du natürlich recht - der Schriftzug ist mit Sicherheit nur geklebt... ^^

Aber das wichtigste:
    Glückwunsch zu deinem Kadjar :thumbup:
    Die Farbe ist wirklich sehr schön und die neuen Sitze gefallen mir auch sehr gut 8):)

Ich wünsch dir viel Spaß damit und allzeit gute und sichere Fahrt :m0007:
    LG
    Cheesy

...bin ich ja "beruhigt" dass das nicht nur bei mir so ist...

Nein, definitiv nicht...
    Ist leider auch was, mit dem beim Kadjar irgendwie wohl alle mit leben müssen... X/

Außer natürlich, die wo das System erst garnicht benutzen wollen u. deaktivieren... ^^

LG

Hallo Marton,
    herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)

Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob es so einen Punkt in meinem Easy-Service Vertrag gibt und da ich eigentlich noch nie versucht habe, dies im angrenzenden Deutschland geltend zu machen, weiß ich es auch nicht mit besser... Aber ich glaub fast eher nicht - immerhin besteht dieser Vertrag wie in meinem Fall z.B. mit Renault Österreich und dahin zahle ich auch mtl. den Beitrag dafür... Ich glaub wie eben gesagt fast nicht, dass die das mit ausländischen Werkstätten abrechnen können bzw. wollen...

Aber bin daher auch gespannt, was der Händler dazu meint oder sonst könntest du auch bei "Renault-Ungarn" nachfragen ob das geht oder auf andere Länder übertragbar ist...

Ich werde aber interessehalber bei Gelegenheit auch echt mal bei einer der deutschen Werkstätten nachfragen wie das so ist... ^^:)

LG
    Cheesy

Hallo,
    ja, es wurde aber glaub ich eigentlich alles zu diesem Thema schon gesagt, aufgelistet und auch mehrmals bestätigt, wenngleich auch oft wieder versucht es zu widerlegen...
    Aber es ist wie es ist und die Voraussetzungen, und was alles Einfluss drauf hat, wurden auch immer wieder von offizieller Seite so kommuniziert...

Daher gibt es wohl nur "einen Grund" warum sich S&S nicht aktiviert - mindestens ein Punkt der überwachten Parameter ist nicht im grünen Bereich... Nur welcher das ist, lässt sich halt sehr oft nicht wirklich nachvollziehen... :huh:X/

Und das kann man dann sehen wie man will - natürlich grenzt das eher schon an Glück und Zufall, dass alle diese vielen Punkte/Faktoren/Parameter mal zusammen passen... ^^:)

LG

ch habe mehrere Einstellungen vorgenommen, deswegen kann ich es nicht genau sagen ob es die Multisense Einstellung war.

Hallo,
    also willkürlich was ändern ist eine sehr schlechte Idee... ich z.B. mach vorher Screenshots, damit ich dann bei einer Fehlfunktion die richtigen Einstellungen wieder habe... Und wie Stevie auch gesagt hat, besser nur immer ein/zwei Punkte ändern und nicht gleich mehrere Sachen gleichzeitig... wo man dann nicht weiß, was den Fehler eigentlich ausgelöst hat - so wie bei dir jetzt... :rolleyes:^^:)
    Aber das bekommen wir schon wieder hin :thumbsup::thumbup:

Womöglich hast du auch "nur" irgendwo was zu Ambi-Light aktiviert, was scheinbar besser nicht aktiviert sein sollte...
    Du kannst auch Screenshots von deinen aktuellen Einstellungen schicken, dann können wir ja mal drüber schauen, ob wir wo was Auffälliges, sprich falsche Einstellungen, entdecken...

MEX ist übrigens die Abkürzung für das "Multisense" beim RLink.

Das wird schon wieder :m0006:
    LG

Hallo,
    das ganze könnte aber auch von der Hardware-Version der verbauten USB-Anschluss Einheit abhängig sein... wie bei beim Thema Carplay…

Also ich fände es ja prinzipiell auch interessant einfach mal einen Versuch zu starten wie Andy gesagt hat...
    Mir ist auch grad noch aufgefallen, dass die unterschiedlichen erhältlichen Farben/Ausführungen ein unterschiedliches Design haben - und sich womöglich auch Hardware-mäßig unterscheiden... :huh:?(

Schade, dass die 2 Rezensenten scheinbar leider nicht hier bei uns dabei sind...

LG
    Cheesy

Hallo @Steven
    herzlich willkommen im Kadjar-Forum :)

Ich denke das auch stark... da sind wohl scheinbar noch nicht alle Einstellungen zu Multisense korrekt... Also am besten alle Einstellungen nochmals überprüfen mit Hilfe der Screenshots aus dem ddt4all-Thread und alles speichern und dann nochmal einen Reset machen...

Oder MEX wieder deaktivieren, speichern und resetten... Dann sollte auch wieder gleich alles normal funktionieren...
    Und dann nochmal alles überprüfen und neu einstellen...

:m0007:
    LG