Ich hoffe für dich, dass es dann wenigstens auch dabei bleibt - drück dir die Daumen ![]()
LG
Ich hoffe für dich, dass es dann wenigstens auch dabei bleibt - drück dir die Daumen ![]()
LG
Wie so oft liegt wohl jeder von euch irgendwie richtig und es hilft trotzdem nichts...
Da ja Kati soweit ich verstanden habe, sowieso jeden Tag zum Rechtsanwalt pilgert, kann der ja mal seine Meinung und Einschätzung dazu kund tun und eventuell auch dem freundlichen Händler mal einen netten Brief schreiben... Ob die ganze Sache dann vor Gericht geht, steht doch noch garnicht zur Debatte, geschweige denn wie das ausgehen könnte...
Ein Schritt nach dem anderen... es wird sich sicherlich am Ende eine Lösung finden ![]()
Aber prinzipiell würde ich die Schäden so einordnen - technische Mängel und Mängel aus der Produktion sind Garantie, und optische Mängel wie Lackschäden oder zerkratztes Lenkrad würde ich der Gewährleistungspflicht des Händler zuschreiben...
LG
Hallo Franky,
Auweia, das ist sehr ärgerlich und wahrlich kein Ruhm für Renault... ![]()
![]()
![]()
Aber man heizt auch nicht mit so nem kleinen Motörchen immer mit Vollgas über die Autobahn… ![]()
![]()
![]()
Ich hoffe, dass dann zumindest für sehr lange Zeit Ruhe hast und du viele hunderttausende km ohne Probleme mit viel Spaß und Freude fahren kannst ![]()
@gstevie1979 - ja ich denke doch, dass der Turbo nicht als Verschleißteil gilt... ![]()
![]()
LG
Hallo Stevie,
nein du hast recht... würde auch meinen, dass da erst nächstes Jahr wieder ein Ölwechsel ansteht... ich glaub da liegt ein Missverständnis bzw. "Systemfehler" vor, weil du jetzt bald die 30.000 erreicht hast - aber halt insgesamt und nicht vom letzten Ölwechsel bis jetzt... oder?
LG
Das versteh ich dann auch nicht - da muss ich wohl 2 sehr kulante und verständnisvolle Händler erwischt haben, oder geht das nur zwischen AT und DE... finde ich sehr eigenartig - was ist mit der Mobilitätsgarantie, Renault Assistance usw. … https://www.renault.at/ihr-ren…n/renault-assistance.html
Ist das etwa alles nur heiße Luft...!? ![]()
Wir hatten das Thema schon mal, da ging es um ein Fahrzeug aus Ungarn wenn ich mich recht entsinne.
Da ging es eigentlich primär um den Wartungs-Vertrag, den man nur in dem Land wo dieser abgeschlossen wurde, geltend machen kann...
Aber eine Garantie-Verlängerung ist dann zumindest definitiv EU-Weit gültig... ![]()
LG
Auch mit EDC ist vorne wesentlich mehr Abrieb als hinten.
Ok, unmöglich ist Garnichts - dachte nur, dass durchdrehende Vorderräder da eher die Ausnahme sein sollten... Aber da es bei mir auch so ist, hat das wohl eher mit schnellen Kurven wie Sauerländer meint und wie du sagst der Bremswirkung zu tun, denn grade beim Allrad gibt's ja quasi überhaupt kein Durchdrehen der Räder...
zwischen Vorder- und Hinterachse hab ich auch immer wieder hin und her gewechselt - aber letztendlich hatten die vorderen trotzdem etwas weniger Profil als die hinteren...
Aber insgesamt hatten die Reifen in etwa die selbe Lebensdauer wie bei meinen vorherigen Autos auch, nur der Verschleiß an den Seiten war bei mir auch irgendwie mehr als sonst und das Profil seitlich sehr rund abgefahren...
Naja, mal sehen - eine Achsvermessung wird vielleicht helfen es zu verstehen...
LG
Danke Jörg, hab mir nur gedacht, dass ja beim Frontantrieb der Abrieb vorne meistens etwas mehr ist, aber mit Automatik wohl prinzipiell auch wieder nicht unbedingt...
Ein sehr ungleichmäßiger Verschleiß am Profil ist aber natürlich nicht normal und hat eben wohl u.U. mit der Sturz-Einstellung zu tun, wie Skifan und Wuschel schon gesagt haben...
muss aber auch nicht - bin selber gespannt was da so rauskommt, wenn ich Spur/Sturz mal überprüfen lasse...
LG
Ich glaub das werde ich aber zur Sicherheit dann auch noch mal nachholen... ![]()
![]()
![]()
Hallo Jörg,
es wird zwar nicht viel zur Sache tun, aber welche Motorisierung/Getriebe Variante hast du?
Ich hatte bei den original Sommerreifen auch vorne etwas mehr Verschleiß und nach außen hin stärker... Hab sie vor kurzem aber dann alle 4 erneuern müssen... Extra auffällig und erwähnenswert fand ich das ganze aber soweit eigentlich nicht...
Nur bei den Conti-Winterreifen konnte ich das eigenartigerweise bis jetzt so nicht feststellen...
Ich fahre ca. 2,4 vorne und 2,2 hinten im Sommer 19"... im Winter 17/18" je ca. 0,2 weniger...
LG