Beiträge von Cheesy

Hallo Marton,
    herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)

Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob es so einen Punkt in meinem Easy-Service Vertrag gibt und da ich eigentlich noch nie versucht habe, dies im angrenzenden Deutschland geltend zu machen, weiß ich es auch nicht mit besser... Aber ich glaub fast eher nicht - immerhin besteht dieser Vertrag wie in meinem Fall z.B. mit Renault Österreich und dahin zahle ich auch mtl. den Beitrag dafür... Ich glaub wie eben gesagt fast nicht, dass die das mit ausländischen Werkstätten abrechnen können bzw. wollen...

Aber bin daher auch gespannt, was der Händler dazu meint oder sonst könntest du auch bei "Renault-Ungarn" nachfragen ob das geht oder auf andere Länder übertragbar ist...

Ich werde aber interessehalber bei Gelegenheit auch echt mal bei einer der deutschen Werkstätten nachfragen wie das so ist... ^^:)

LG
    Cheesy

Hallo,
    ja, es wurde aber glaub ich eigentlich alles zu diesem Thema schon gesagt, aufgelistet und auch mehrmals bestätigt, wenngleich auch oft wieder versucht es zu widerlegen...
    Aber es ist wie es ist und die Voraussetzungen, und was alles Einfluss drauf hat, wurden auch immer wieder von offizieller Seite so kommuniziert...

Daher gibt es wohl nur "einen Grund" warum sich S&S nicht aktiviert - mindestens ein Punkt der überwachten Parameter ist nicht im grünen Bereich... Nur welcher das ist, lässt sich halt sehr oft nicht wirklich nachvollziehen... :huh:X/

Und das kann man dann sehen wie man will - natürlich grenzt das eher schon an Glück und Zufall, dass alle diese vielen Punkte/Faktoren/Parameter mal zusammen passen... ^^:)

LG

ch habe mehrere Einstellungen vorgenommen, deswegen kann ich es nicht genau sagen ob es die Multisense Einstellung war.

Hallo,
    also willkürlich was ändern ist eine sehr schlechte Idee... ich z.B. mach vorher Screenshots, damit ich dann bei einer Fehlfunktion die richtigen Einstellungen wieder habe... Und wie Stevie auch gesagt hat, besser nur immer ein/zwei Punkte ändern und nicht gleich mehrere Sachen gleichzeitig... wo man dann nicht weiß, was den Fehler eigentlich ausgelöst hat - so wie bei dir jetzt... :rolleyes:^^:)
    Aber das bekommen wir schon wieder hin :thumbsup::thumbup:

Womöglich hast du auch "nur" irgendwo was zu Ambi-Light aktiviert, was scheinbar besser nicht aktiviert sein sollte...
    Du kannst auch Screenshots von deinen aktuellen Einstellungen schicken, dann können wir ja mal drüber schauen, ob wir wo was Auffälliges, sprich falsche Einstellungen, entdecken...

MEX ist übrigens die Abkürzung für das "Multisense" beim RLink.

Das wird schon wieder :m0006:
    LG

Hallo,
    das ganze könnte aber auch von der Hardware-Version der verbauten USB-Anschluss Einheit abhängig sein... wie bei beim Thema Carplay…

Also ich fände es ja prinzipiell auch interessant einfach mal einen Versuch zu starten wie Andy gesagt hat...
    Mir ist auch grad noch aufgefallen, dass die unterschiedlichen erhältlichen Farben/Ausführungen ein unterschiedliches Design haben - und sich womöglich auch Hardware-mäßig unterscheiden... :huh:?(

Schade, dass die 2 Rezensenten scheinbar leider nicht hier bei uns dabei sind...

LG
    Cheesy

Hallo @Steven
    herzlich willkommen im Kadjar-Forum :)

Ich denke das auch stark... da sind wohl scheinbar noch nicht alle Einstellungen zu Multisense korrekt... Also am besten alle Einstellungen nochmals überprüfen mit Hilfe der Screenshots aus dem ddt4all-Thread und alles speichern und dann nochmal einen Reset machen...

Oder MEX wieder deaktivieren, speichern und resetten... Dann sollte auch wieder gleich alles normal funktionieren...
    Und dann nochmal alles überprüfen und neu einstellen...

:m0007:
    LG

Servus,
    nicht erschrecken - ich hab dich mal hier dran gehängt, wo genau das schonmal diskutiert wurde... scheinbar ist das mit dem richtigen Öl in DE kein so großes Problem... :thumbsup::thumbup:

Und wie das bei deinen wohl näheren Nachbarn in Tschechien, Ungarn und der Slowakei ist - K.A. ... ^^
    Aber selbst hier bei uns dürfte das mit dem entsprechenden Öl wohl kein Problem sein, hast du nur in einer Werkstatt gefragt oder schon bei mehreren...? Kann ich fast nicht glauben, dass die da so einen Hype draus machen... die wollen wahrscheinlich nur Geld machen... :saint::saint:

LG

Nein, bis jetzt nichts derartiges gehört... :huh:
    Danke aber für die Info... ^^

Aber was heißt das jetzt - oben steht vorne der komplette Bauzeitraum von PH1 und hinten garnichts von wegen Kadjar… nur dann weiter unten, wo es demnach wiederum "nur" die letzten Modelle gegen Ende 2018 von PH1 mit 1.5 dCi Motor betreffen würde... ?(

Naja, die von fehlerhaften Lüftern betroffenen Fahrzeuge werden wohl dann angeschrieben werden...
    Definitiv sind das wohl:
    Kadjar 1.5 dCi mit Schaltgetriebe aus Bauzeitraum 13.09.2018-15.11.2018 - CODE 0D1C
    https://www.kba-online.de/gpsg/startServlet?adress=gpsg

LG

Hallo Adam,
    danke, ja, ich denke auch, dass das bei etwaiger Fehlersuche sehr hilfreich sein kann...

Magst du eventuell bei Gelegenheit vom Motorraum auch noch eine Ton- oder Video-Aufnahme machen, wo man dieses Geräusch vielleicht noch deutlicher hört...

Danke und ich wünsche dir, dann nach erfolgter Reparatur, viele hunderttausende km ohne Probleme und weiterhin wieder viel Spaß und Freude an deinem Kadjar... :m0007::thumbup:

LG
    Chris