Beiträge von Cheesy

Hallo Tom,
    schwierig zu sagen... ich hab mal 2 Nummern zu den Schaltern bzw. Tastern gefunden, die dort je nach Version verbaut werden (können)...

251455325R
    251430624R

der erste ist glaub ich fürs ESC und der andere wohl für den Spurhaltewarner (wobei ich den noch nie natura gesehen hab)

2.jpg

Hab auf die Schnelle online nicht wirklich Angebote dazu finden können... Aber wie die Vergangenheit gezeigt hat, ist einfach mal beim Händler nachzufragen auch kein Fehler... :thumbsup:

:)
    LG

Schade, dass mir keiner konkret sagen kann, wo ich diese Einstellung finde .

Sorry, natürlich - das findest du im RLink Hauptmenü - unter Fahrzeug - Benutzereinstellungen - und da muss es die Option "Handsfree" geben... lt. Beschreibung heißt das genau "Karte für Freihändige Funktion Öffnen/Schließen"...

Wurde da vielleicht "nur" vergessen was anzustecken, also ich meine bei deiner Handschuhfach-Beleuchtung... bei mir haben die z.B. damals vergessen die hintere Innenraumbeleuchtung anzustecken vor der Fahrzeugübergabe...
    Oder wurde das jetzt etwa teilweise wieder eingespart... ;(X(

LG

oh, da war ich zu langsam... ^^:D:)

Vorm Facelift gab es im Menü einen Punkt zum aktivieren/deaktivieren der Handsfree Funktion.
    Mal schauen entweder unter Fahrzeug oder Systemeinstellungen.

ach stimmt - das war mir jetzt glatt entfallen, wusste auch grad nicht wegen dem Facelift und eben welche Ausstattung genau... ^^:saint::saint:

@Kati_HG
    wenn das ganze richtig funktioniert, dann piepst es und die Spiegel klappen sich an wenn du dich ca. 5m vom Kadjar entfernt hast... wenn ich es diesmal richtig im Kopf hab :saint::)

Aber wie Skifan und Schibbahner gesagt haben, wirst du sicher in den Einstellungen fündig und kommst dann sicherlich auf das Ergebnis, so wie es sein und funktionieren soll... :m0007:
    Ansonsten kann es auch sein, dass es Zeit wäre für deinen 1. RLink Reset - lange den Power-Button drücken... ^^

In der Beschreibung ist das aber übrigens etwas eigenartig formuliert... wie so oft :rolleyes:^^:saint:

LG

Meine Keycard entriegelt nicht, wenn ich sie in der Handtasche habe. Funktionierte auch schon beim Händler nicht. Gibt es da irgendwo eine Einstellung am Auto?

Hallo,
    kurze Frage dazu... wo hast du dein Handy? Kann es sein, dass das ganz in der Nähe der Keycard ist in der Handtasche...?

Aber funktioniert es wenn du die Keycard versuchshalber einfach nur in der Hand hältst…?

Ein- und ausschalten kann man diese Funktion jedenfalls nicht...
    Noch Interesse halber - welche Ausstattung hast du eigentlich?

LG

Hallo Rossi,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns :)

Tut mir leid, dass du gleich am Anfang mit deinem neuen Kadjar Probleme hast... Leider ist es per Ferndiagnose schwer zu sagen, was da sein könnte und mit deiner Beschreibung auch nur schwer nachvollziehbar - wobei das aber prinzipiell eigentlich egal ist, denn was es auch immer ist muss/wird es die Werkstatt auf Garantie beseitigen… :m0007:

Aber trotzdem fasse ich für vielleicht besseres Verständnis nochmals zusammen:
    Du hast ein schleifendes/raschelndes? Geräusch vor allem im Last- und Schub-Betrieb und der Motor läuft unruhig und irgendwie etwas unrund vor allem während man ihn abstellt...

Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich hoffe, dass es "nur" eine Kleinigkeit ist und nicht, dass du gleich für längere Zeit wieder ohne Kadjar dastehst, bis das Problem gelöst wurde... :m0006:

LG
    Cheesy

Ist ja eh schön wenn es bei den meisten wie gewünscht arbeitet - bei mir würde es ja auch meistens funktionieren, aber doch bedeutend weniger oft als z.B. gleich am Anfang - also ich denke, dass meine Batterie schon etwas schwächelt bei meinem Kadjar BJ2015...

Wie gesagt, es kann halt viele Gründe geben wo es dann eben auch nicht klappen mag...
    Eine Funktionsstörung schließe ich aber generell definitiv aus...

LG

Es sollte der Schriftzug KADJAR vom Heck entfernt werden und er ist noch da , weil alle Buchstaben mit Löchern in der Heckklappe verankert sind .
    Komisch nur das hier einige die Buchstaben weg gemacht haben ohne auf Löcher zu stossen ....

Und damit hast du natürlich recht - der Schriftzug ist mit Sicherheit nur geklebt... ^^

Aber das wichtigste:
    Glückwunsch zu deinem Kadjar :thumbup:
    Die Farbe ist wirklich sehr schön und die neuen Sitze gefallen mir auch sehr gut 8):)

Ich wünsch dir viel Spaß damit und allzeit gute und sichere Fahrt :m0007:
    LG
    Cheesy

...bin ich ja "beruhigt" dass das nicht nur bei mir so ist...

Nein, definitiv nicht...
    Ist leider auch was, mit dem beim Kadjar irgendwie wohl alle mit leben müssen... X/

Außer natürlich, die wo das System erst garnicht benutzen wollen u. deaktivieren... ^^

LG