Beiträge von Cheesy

Auch mit EDC ist vorne wesentlich mehr Abrieb als hinten.

Ok, unmöglich ist Garnichts - dachte nur, dass durchdrehende Vorderräder da eher die Ausnahme sein sollten... Aber da es bei mir auch so ist, hat das wohl eher mit schnellen Kurven wie Sauerländer meint und wie du sagst der Bremswirkung zu tun, denn grade beim Allrad gibt's ja quasi überhaupt kein Durchdrehen der Räder...
    zwischen Vorder- und Hinterachse hab ich auch immer wieder hin und her gewechselt - aber letztendlich hatten die vorderen trotzdem etwas weniger Profil als die hinteren...

Aber insgesamt hatten die Reifen in etwa die selbe Lebensdauer wie bei meinen vorherigen Autos auch, nur der Verschleiß an den Seiten war bei mir auch irgendwie mehr als sonst und das Profil seitlich sehr rund abgefahren...

Naja, mal sehen - eine Achsvermessung wird vielleicht helfen es zu verstehen...
    ^^
    LG

Danke Jörg, hab mir nur gedacht, dass ja beim Frontantrieb der Abrieb vorne meistens etwas mehr ist, aber mit Automatik wohl prinzipiell auch wieder nicht unbedingt...
    Ein sehr ungleichmäßiger Verschleiß am Profil ist aber natürlich nicht normal und hat eben wohl u.U. mit der Sturz-Einstellung zu tun, wie Skifan und Wuschel schon gesagt haben...
    muss aber auch nicht - bin selber gespannt was da so rauskommt, wenn ich Spur/Sturz mal überprüfen lasse...

LG

Hallo Jörg,
    es wird zwar nicht viel zur Sache tun, aber welche Motorisierung/Getriebe Variante hast du?

Ich hatte bei den original Sommerreifen auch vorne etwas mehr Verschleiß und nach außen hin stärker... Hab sie vor kurzem aber dann alle 4 erneuern müssen... Extra auffällig und erwähnenswert fand ich das ganze aber soweit eigentlich nicht...
    Nur bei den Conti-Winterreifen konnte ich das eigenartigerweise bis jetzt so nicht feststellen...

Ich fahre ca. 2,4 vorne und 2,2 hinten im Sommer 19"... im Winter 17/18" je ca. 0,2 weniger...

LG

Hallo,
    also hier hab ich noch meine aktuelle Software und die Hardware-Version...
    4.jpg
    6.jpg

und hab sogar entdeckt, dass da schon was vorhanden ist mit "Apple Carplay" - also stehen die Zeichen vielleicht ja garnicht mal schlecht, dass das funktionieren könnte... :)
    5.jpg

Und was mir noch dazu eingefallen ist - ich hatte ursprünglich ein RLink aus 2015, aber das wurde ja vor einem halben Jahr ausgetauscht... es war zwar dann auch Software V2.2.x drauf, aber vielleicht ist es doch aktueller bezüglich Hardware und/oder Firmware...

LG

@Cheesy
    Ja, davon gehe ich aus. Dein R-Link 2 hat bereits HWGen 2, oder?
    Wer macht oder hat Dir Boot 5615 installiert?
    Bei meinem R-Link 2 war werksseitig v7.0.24.136 und Boot 5534 drauf, woran auch das Update auf 7.0.24.166 nix änderte.

Hallo,
    ich hab ein RLink der 1. Stunde so zu sagen... Hatte die 2.2.x drauf - das Update hat die Werkstatt durchgeführt, und so hab ich jetzt die aktuellste Software- und Boot-Version...

Aber du meinst das es dann trotzdem nicht funktionieren könnte... ;( da muss ich doch besser gleich mal die Rückgabe-Bedingungen abchecken... ^^

LG

Hallo,
    und herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)

Oje, ok, das hatten wir schon öfters mal...
    am einfachsten wäre es wenn du PyRen oder DDT4all hättest, bzw. wenn du die Leiste nicht siehst wohl auch die einzige Möglichkeit... ;(^^

Ich schiebe dich mal in den Thread wo dieses Problem schon mal aufgetaucht ist...
    und alles zum Thema ddt4all steht hier - aber dazu brauchst du einen ELM OBD2 Stecker...

Aber sehr eigenartig, dass es bei dir nicht vollständig angezeigt wird... eigentlich sollte es ja dann so aussehen wie hier in Beitrag 43 von D-Train

LG