Eine glanzgedrehte Oberfläche (nich glanzpoliert) kann nie die Eigenschaften in Form von Resistenz gegenüber Streusalz, Split usw. aufweissen , wie eine Felge die einen richtigen Lackaufbau mit Grundierung, Farbe +Klarlack hat.
Glanzgedrehte besitzen lediglich eine dünne Klarlackschicht. Hat diese eine Verletzung durch fast nicht sichtbare Kratzer o.ä. kann das schon unschöne Folgen haben.
Stimmt schon - da gibt es definitiv Unterschiede...
Ich hab mir das jetzt bei den "Bose" Egeus und Oxxo Pondora mal genauer angesehen...
hab diese ja zuhause liegen, und es haben beide ne silber glänzende Oberfläche an der Front auf den Speichen, der Rest ist bei beiden anthrazit glänzend lackiert bzw. halt schwarz matt poliert... ob die jetzt glanzpoliert oder glanzgedreht sind entzieht sich meiner Kenntnis...
aber ich kann sagen...
die Lackschicht von den Bose-Felgen wirkt deutlich dicker und ist gleichmäßig aufgetragen über die gesamte Felge - auch auf den "silber glänzenden" Speichen...
die Oxxo Pondora sind matt lackiert, und haben keinen Klarlack auf der Felge - und wohl nur eine hauchdünne Klarlackschicht auf den "silber glänzenden" Teilen der Speichen...
Jetzt frag ich mich grad selbst, warum ich dann eigentlich die Oxxo als Winterfelgen verwende - die offiziell nicht als solche geeignet sind... und die Bose-Felgen für Sommerreifen - die aber wohl geeignet(er) für den Winter wären... ![]()
![]()
![]()
![]()
Naja, ist ja für das Thema hier irrelevant...
Jedenfalls ist mein Fazit, dass die Bose-Felgen wohl wirklich auch für den Wintereinsatz geeignet zu sein scheinen... ![]()
![]()
LG