Beiträge von Cheesy

Wir nutzen 17" (ATS Emotion, schwarz matt) im Winter, mehr braucht es nicht.

Ja, hab mir ja eigentlich von daher ursprünglich beim Kauf auch 17" RC-30 dazu genommen… aber die sind halt optisch nicht der Burner... :rolleyes::D:) Und jetzt liegen die halt rum... X/^^

Aber sorry, das gehört natürlich überhaupt nicht hier rein... :whistling::saint:

LG

Eine glanzgedrehte Oberfläche (nich glanzpoliert) kann nie die Eigenschaften in Form von Resistenz gegenüber Streusalz, Split usw. aufweissen , wie eine Felge die einen richtigen Lackaufbau mit Grundierung, Farbe +Klarlack hat.
    Glanzgedrehte besitzen lediglich eine dünne Klarlackschicht. Hat diese eine Verletzung durch fast nicht sichtbare Kratzer o.ä. kann das schon unschöne Folgen haben.

Stimmt schon - da gibt es definitiv Unterschiede...

Ich hab mir das jetzt bei den "Bose" Egeus und Oxxo Pondora mal genauer angesehen...
    hab diese ja zuhause liegen, und es haben beide ne silber glänzende Oberfläche an der Front auf den Speichen, der Rest ist bei beiden anthrazit glänzend lackiert bzw. halt schwarz matt poliert... ob die jetzt glanzpoliert oder glanzgedreht sind entzieht sich meiner Kenntnis...
    aber ich kann sagen...
    die Lackschicht von den Bose-Felgen wirkt deutlich dicker und ist gleichmäßig aufgetragen über die gesamte Felge - auch auf den "silber glänzenden" Speichen...
    die Oxxo Pondora sind matt lackiert, und haben keinen Klarlack auf der Felge - und wohl nur eine hauchdünne Klarlackschicht auf den "silber glänzenden" Teilen der Speichen...

Jetzt frag ich mich grad selbst, warum ich dann eigentlich die Oxxo als Winterfelgen verwende - die offiziell nicht als solche geeignet sind... und die Bose-Felgen für Sommerreifen - die aber wohl geeignet(er) für den Winter wären... 8|:rolleyes:X/:|:saint:
    Naja, ist ja für das Thema hier irrelevant...

Jedenfalls ist mein Fazit, dass die Bose-Felgen wohl wirklich auch für den Wintereinsatz geeignet zu sein scheinen... :thumbsup::)

LG

So ganz steig ich hier noch nicht durch. Bei mir funktioniert die Wetter-App ja seit ich es geschafft habe sie zu installieren, allerdings kann ich die Euronews-App nicht installieren. Es erscheint die 'Fehlermeldung' "Erfordert ein aktives Abonnement für ein Paket.". Dazu habe ich hier im Thread schon mal ohne Erfolg nachgefragt, und auch sonst nichts gefunden. Daher habe ich mal über MyRenault eine Anfrage gestartet und heute die Antwort bekommen dass ich den zusätzlichen Vertrag "Connectivité Discovery" benötige, und mir der über Frankreich freigeschaltet wird. Das ist vermutlich der besagte Discovery-Service. Wenn ich den bisher nicht habe, warum funktioniert dann die Wetter-App bei mir? Und wird sie weiterhin funktionieren wenn ich den Service dann habe?

P.S.: Die Maildomain kommt mir sehr bekannt vor

Hallo,
    ich versteh es auch nicht wirklich - aber wie gesagt hat vorher bis auf die Treibstoff-App garkeine "Online-App" funktioniert, und jetzt nachdem eben der Discovery-Service nochmal neu aktiviert wurde gehen "alle"... also halt abgesehen von der Händler-App... was sich aber hoffentlich auch bald mal wieder ändern soll...

Aber installieren konnte ich immer alle... sehr eigenartig... wobei ich die Apps immer über den RLink-Store auf der Website von MyRenault installiere und auch diesmal alles so installiert hab - und da wurde dann neuerdings der Download im Kadjar immer bei der nächsten Fahrt automatisch gestartet und die Installation durchgeführt...

Mehr kann ich auch nicht dazu sagen...

LG

Hallo,
    also dank eurer Tipps ist jetzt auch für mich der Wetterapp Hype beendet... :D^^:thumbup:
    Den Discovery-Service nochmal erneut aktivieren lassen hats gebracht... :thumbsup:

IMG_20190802_1313060.jpg

und auch fast alles andere.... bis auf die HändlerApp natürlich... X/^^

LG

über den Online RLink Store... da ist sie aber eigentlich eben in AT/DE garnicht verfügbar... ich hatte mich dazu mal extra in FR angemeldet mit dem Kadjar, um diese zu testen - ohne Erfolg...
    aber hab sie halt trotzdem noch immer installiert... ist ja aber nicht die einzige installierte App ohne Funktion... :whistling::saint:^^

LG

Hallo,
    das ist eine "Blitzer-Alarm" App... funktioniert aber eigentlich in DE/AT und CH nicht (mehr)... geht das jetzt bei dir !??

LG

Hallo,
    das sollte ja eigentlich kein Diskussions-Thread werden...

Das Problem ist wohl, dass man als Otto-Normalo die ACTIS, falls für das jeweilige Problem überhaupt vorhanden, nicht erfährt bzw. was genau sich dahinter verbirgt... dazu bräuchte es (wieder) einen Insider, der uns hier darüber informiert...
    Aber scheinbar haben wir hier keinen mehr seit Oscar sich verabschiedet hat...

Wie PAKO aber beim Erstellen schon geschrieben hat, war/ist es ein Versuch... leider ohne wirklichen Erfolg X/ was ich/wir natürlich auch schade finden... :|||

Wenn jemand was weiß, dann bitte gerne hier posten... :thumbup:
    (Hab dazu den Beitrag von Chris1502 gleich mal hier rein kopiert ^^ )

LG