Beiträge von Cheesy

Hallo,
    wow, toll, klasse :thumbup::)
    wie hast du das jetzt geschafft... war der Kabelstrang doch schon vorhanden oder hast du den auch noch besorgt...?? aber wie und wo angeschlossen...? Und Freischaltung über ddt4all, also nehme ich mal an... ^^

Echt super gemacht :m0007:
    LG

Cheesy

da stand dann ein Update zur Verfügung,
    habe diese auf den Stick gespeichert (R-LINK.zip) , nennt sich Version 32.500 .
    Reichen die Dateien aus, oder muss ich noch was auf den Stick installieren

Hallo Jürgen,
    ich blick auch nicht ganz durch, aber ok - du hast dich bei My-Renault angemeldet dann ein Update erhalten (aber für was - von einer Version 32.500 hab ich eigentlich noch nichts gelesen/gehört) und das dann über die Toolbox herunter geladen und somit wurde es auf den Stick gespeichert...?? Oder wie bist du zu der R-LINK.zip gekommen...???

Mit einer Zip-Datei kann das RLink-System nichts anfangen... also wenn du etwas installieren willst im Kadjar, dann musst du die Zip-Datei im R-LINK Ordner auf dem Stick entpacken....
    und dann den Stick in den Kadjar stecken für die Installation... Und wenn es eine größere Datenmenge ist, dann würde ich vorsorglich den Motor starten oder auch z.B. eine Runde fahren bevor die Installation beginnt bzw. dann während der Installation...

LG

Hallo,
    ich aktualisiere das über den Kadjar dann am PC natürlich auch von Zeit zu Zeit, aber halt nicht jedes mal... Wie gesagt, brauchst du nur den Ordner "R-LINK" samt Inhalt (.wls)…

LG

Hallo Jürgen,
    ja, das hab ich auch schon längst gemacht... Aber manchmal mag der dann nicht so richtig bei der Installation... aber prizipiell einfach den RLINK-Ordner samt Inhalt auf dem PC speichern und dann nach dem formatieren auf den Stick kopieren und dann funktioniert die Erkennung in der Toolbox und die Downloads - und meistens auch die Installationen am RLink... :thumbup:^^:)

LG

Ja, genau so ist das wohl... bei der Bose-Edition gibt's dieses Menü offiziell nämlich garnicht, das soll (bzw. hätte das von Anfang an sollen) einfach vollautomatisch funktionieren... ^^
    Und das tut es ja jetzt bei V7.x (auch ohne Menüpunkt) :thumbsup::)

LG

Ich würde auch sagen, dass das nach einem "Defekt" bzw. Problem klingt, und nicht einfach per Software-Update gelöst werden kann... :| oder meint die Werkstatt echt, dass ein Update diese Funktionsstörung beseitigen kann... :huh: Da bin ich ja gespannt...

Hallo,
    :thumbup: wow, wusste zwar dass es eine V8.x gibt genau so wie brandneu sogar eine V9.x, aber nicht dass man die auch als "freies Update" schon bekommt... :rolleyes::) Möchte ich jetzt wissen, ob das bei meinem auch ginge und was es mit der "inoffiziellen Kartenlizenz" auf sich hat - oder besser nicht... :huh: ist doch eigentlich Provokant für all jene, die jetzt kein funktionierendes RLink mehr haben nach dem missglückten offiziellen Update auf V7.x... X/:|
    Aber interessieren würd's mich natürlich trotzdem... :saint:^^

LG

Hallo,
    ich habs ja noch immer nicht aufgegeben mit CP und jetzt dazu ein Angebot entdeckt, wo ich einfach zuschlagen musste...
    https://allegro.pl/oferta/gnia…ault-megane-iv-8380022356

Ich bin gespannt ob es dann damit klappt... :rolleyes::) Oder ob da vielleicht schlichtweg doch noch mehr bzw. andere Hardware von Nöten ist, als "nur" das passende "USB-Anschluss-Modul"... ^^
    und falls es nicht klappt, hab ich halt dann wenigstens zusätzlich einen SD-Karten Leser dazu gewonnen :thumbsup:

LG
    Cheesy

Macht bei euch die bremse auch knarzende Geräusche nachdem man den Rückwärtsgang eingelegt hat? Werde schon teilweise angesprochen weil man es von draußen extrem hört.

Hallo,
    nein, also ein knarzen hab ich noch nicht gehört - ich hab manchmal ein leichtes Quietschen wenn sie nass sind, und ein "Klacken" wenn ich rückwärts gefahren bin und dann beim wieder vorwärts Fahren immer bei der 1. Bremsung... 8|
    und halt ein eher schlechtes Tragbild der hinteren Scheiben... bin gespannt was die beim nächsten Service dazu meinen... :| Wenn es schon sein muss, dann hoffe ich wenigstens, dass innerhalb der Dauer meines Wartungsvertrags die Bremsen gemacht werden müssen... :rolleyes:^^

LG