Beiträge von Cheesy

Hallo,
    herzlich willkommen hier bei uns im Kajdar-Forum :)

Das ist ja sehr ärgerlich... ja, eigentlich sollte doch der Austausch des entsprechenden Schlauch-Teils ausreichen, würde man meinen - aber es wird ja hoffentlich von der Versicherung abgedeckt sein, und somit sollte es ja dann mehr oder minder "egal" sein, wenn die zur Sicherheit den ganzen Schlauch austauschen möchten...

Zum Thema Marderabwehr gibt's hier ein paar Beispiele und Ideen dazu... Marderschutz/Marderschreck/Marderabwehr

Hoffe nur, dass es keine größeren Ersatzteil-Lieferschwierigkeiten gibt...

LG
    Cheesy

Hallo @Pe61,
    das tut mir leid, und natürlich hast du völlig Recht damit, dass "KlaDo" sich getäuscht hatte und scheinbar "Skifan" auch... Ich sehe zumindest bei den vorangegangenen Beiträgen auch keine derartige Frage von dir... 8o
    Auch finde ich deine 1. Reaktion daher somit durchaus verständlich...

Aber was das einzige daran was schon stimmt - die von dir gestellte Frage wurde hier im Thread prinzipiell schon beantwortet... doch da hätte man auch freundlicher drauf hinweisen können... :| Was "gstevie" ja letztendlich noch gemacht hat... :thumbup:

Also irgendwie habt ihr euch wohl am falschen Fuß erwischt... vielleicht möchtest du dir aber deine Entscheidung doch nochmal überlegen und weiterhin bei uns bleiben... :)

Aber um auch beim eigentlichen Thema zu bleiben - Ferndiagnose ist immer schwierig, aber ich würde bei der Werkstatt hartnäckig bleiben... das Ding muss doch einen Fehler haben, wenn ne Fehlermeldung kommt und keine sichtbaren "Irritationen" (wie u.a. beispielsweise beschriebene Verunreinigungen o.ä.) an der Stelle an der Frontschürze wo das Radar vom Notbrems-Assistenten sitzt, vorhanden sind...

LG
    Cheesy

Den Fehler hatte es schon mit der älteren Karten und R-Link Software.

Hallo,
    also das ist ja sehr mysteriös... Ich habe da auch immer wieder eine ähnliche Erfahrung...

Jedes Mal wenn ich von Salzburg eine gewisse Strecke über Obertrum nach Hause fahre, dann kommt kurz vor Palting (quasi mitten im Nirgendwo) immer die Meldung "Neuberechnung der Route" und dann "Drehen Sie bitte um" (genau in diesem Wortlaut)… Als hätte die Kleine in Salzburg was wichtiges vergessen...

Ich hab das bis jetzt einfach immer ignoriert und bin weiter gefahren, aber es kommt dann eigenartigerweise auch zu keiner weiteren Neuberechnung oder Meldung, und die Navigation geht beim nächsten Kreisverkehr dann einfach ganz normal weiter bis nachhause...

K.A. wohin sie mich da immer entführen will - wäre mal interessant ^^:)
    Jedenfalls passiert das wirklich immer nur an dieser einen Stelle - was da sein kann... ?(

LG
    Cheesy

Dann wähle ich die Verbindung - WiFi - Elm verbinden - dann wähle ich mein Auto h** kadjar - dann z. B. Audio darunter einen Unterpunkt (unrelevant welcher Punkt)

Hallo,
    sorry, wenn ich da jetzt nochmal nachfrage - aber mir fehlt da der Punkt mit der Durchsuchung der Steuergeräte... Wenn das durchgeführt und abgeschlossen werden kann, dann liegt prinzipiell jedenfalls kein Verbindungsproblem vor... Und dann beim "Anwählen" der Steuergeräte hängt sich das Programm auf und er verliert dann die Verbindung zum ELM... oder verliert er zuerst die Verbindung und es hängt sich dann auf...??
    Das könnte ja auch ein anderes Problem sein wie Stevie angedeutet hat... welches Betriebssystem hast du? Ist der Treiber richtig installiert...? usw...

Natürlich ist prinzipiell mit Kabel grundsätzlich immer die stabilere Verbindung, wobei ich wie schon öfters erwähnt mit meinem Bluetooth-OBD2 trotzdem noch nie Probleme hatte...
    LG

Leider ist es so das wenn ich drauf gehe mit ddt4all dann komme ich auf das Auto. Dann klicke ich z. B. Auf Audio und dann im Menü darunter ebenfalls. Dann ist es vorbei.

Hallo,
    ich hab zwar einen mit Bluetooth, aber müsste ja prinzipiell egal sein...

Du wählst bei Programmstart deine Verbindungsart zum ELM aus, also in dem Fall WiFi, und gehst auf Verbinden... Und dann wählst du den HFE Kadjar aus und gehst auf das Such-Symbol mit der Lupe, und dann werden alle Steuergeräte durchsucht... und wenn das abgeschlossen ist, dann kannst du die einzelnen ECUs auswählen und halt Einstellungen ändern...

Dabei kann es aber schon mal passieren, dass sich ddt4all kurz aufhängt, aber meistens muss man nur 1-2 Minuten warten (kommt einem natürlich dann vor wie ne Ewigkeit) und dann läuft es wieder weiter...

Versuch es einfach nochmal... :m0006:
    LG
    Cheesy

Oh sorry, Stevie war schneller... :saint:

Hallo @Placebo,
    ok ja, das sieht doch schon nochmal besser aus... Ich hätte noch gemeint diese Einstellung...
    ECU Part II bild 2.jpg
    Ich glaube das ist die Einstellung für den Neigungswinkel nach unten - bin mir aber nicht sicher... aber wäre vielleicht ein Versuch die Darstellung des Bildes nach unten zu korrigieren...

Wenns es nicht hilft oder sogar schlechter wird, dann musst du es in ddt4all eingesellt lassen wie es jetzt bei dir im System hinterlegt ist, und du musst die Kamera dann halt doch physisch absenken, wie du sagst...

LG
    Cheesy

Danke Frank, ja, es hilft es zu verstehen... denn somit wird CP bei mir so oder so nie laufen - hab HW Gen1.1 und dazu auch noch das in dem Video gezeigte Modul wieder zurück geschickt und ein anderes eingebaut mit SD-Karten Slot... :rolleyes:=OX/^^
    Naja, aber als nicht iPhone-Besitzer hab ich ja da im Endeffekt eh mehr davon... :thumbsup::)

Danke nochmal für die Aufklärung, das ist sicherlich hilfreich für den ein oder anderen mit IPhone, wo CP unbedingt haben möchte... :thumbup:

LG
    Chris

Hallo @Baumi,
    herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)

das tut mir sehr leid, dass dein Kadjar solche Probleme macht... welchen Motor hast du und wieviele km auf dem Tacho...? Hast du eine Garantie-Verlängerung... und was sagt Renault dazu...??

LG
    Cheesy

Hallo,
    also ich bin nun endlich zu einem Test-iPhone gekommen... wie fast zu erwarten war, bleibt aber leider auch mit dem neuen Anschluss-Modul Apple-CarPlay ohne Funktion...

Schade - naja, hätte ja sein können... zumindest hab ich halt jetzt eine Anschlussmöglichkeit mehr... :)8) und wir sind eine Erfahrung reicher... :thumbsup:^^

LG
    Cheesy