Beiträge von Cheesy

Bin hier seid ein Paar Tagen alles was geht am lesen, da ich auf der Suche nach einem Kadjar 1.6 130 PS mit Allrad am suchen bin und als gebrauchten kaufen will.

Hallo,
    ok, also da kann ich dich glaub ich beruhigen - Serienproblem ist es wohl glücklicherweise definitiv keines... :)
    Aber wenn du noch etwas warten kannst, dann könntest du ja vielleicht auch einen günstigen Vorführer oder auch junges gebrauchtes Facelift Modell bekommen... :thumbup:

LG

Hallo,
    und herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)

Also bei mir ist es so schnell verschwunden wie es gekommen war und seit daher insgesamt "nur" 2x vorgekommen, und auch bei "Chris" konnte glaub ich noch nichts festgestellt werden...
    Bis jetzt wurde dazu min. 1x eine fehlerhafte Ölpumpe ausgetauscht z.B. bei "Daniel" und 1x die Lichtmaschine wo der Freilauf defekt war z.B. bei "Adam"...

Hast du diesbezügl. auch Probleme??
    LG

hello ,work car play at 3.3?

Maybe - but not with an old RLink-Hardware-Generation...
    it only works on HW Gen. 2.1 or newer… as you can see here…

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kind regards

P.S. danke @reddragon ^^

Klimaanlage manuell mal ausschalten und/oder einschalten. dann siehste ja obs mit der Klima zusammenhängt bzw. das die Klima der Verursacher ist.

Hallo Klaus,
    danke, ja, genau das dachte ich ja auch, aber da ja meine Klima immer an ist, aber das Klacker-Geräusch zwar oft, aber auch nicht immer da (oder wahrnehmbar?) ist, muss es wohl doch an was anderem liegen...
    obwohl es bei sehr heißen Temperaturen gleich nach dem Starten eher da war - also wohl höchstwahrscheinlich immer nur dann wenn die Klima gleich vom Starten weg auf Volllast arbeiten musste...
    Ich beobachte das natürlich trotzdem weiter, aber denke wie gesagt, dass es somit doch nichts außergewöhnliches sein kann... Klimaservice mit Neubefüllung wurde ja erst im März gemacht...

Hab mir aber auch schon gedacht, dass es ja möglicherweise auch am Partikelfilter liegen könnte - wenn der ziemlich zu ist und kurz vor der Regeneration ist und daher vielleicht schon einen erhöhten Abgas-Widerstand hat, könnte das ja auch die Laufkultur vom Motor negativ beeinflussen... Aber auch das würde ja dann "normal" sein...

Das einzige was mich jetzt eben am WE stutzig gemacht hat, war, dass ich den Turbo pfeifen gehört hab beim Fahren... aber bis jetzt nur einmalig auffällig... ist doch trotzdem auch eigenartig...
    Ich werde das in der Werkstatt jedenfalls dann bei der Inspektion mal zur Sprache bringen, aber da es ja nicht spontan reproduzierbar ist, wird es wohl auch schwierig - aber vielleicht tritt es ja dann zufällig auf... :rolleyes::)
    Und wenn es aber nie wieder vorkommen sollte, bin ich auch nicht beleidigt... :D^^

LG

Hallo,
    kleines Update meinerseits - also irgendwie ist das alles sehr mysteriös... gestern und heute war z.B. wieder überhaupt nichts ungewöhnliches zu hören, weder beim Kaltstart in der Früh bei feuchten 8°C noch am Nachmittag bei trockenen 24°C... Naja, bin vorerst mal beruhigt, da es ja wohl hoffentlich somit nichts schlimmeres sein kann bzw. es keinen Defekt gibt 8):) - scheinbar hatte meine Perle am WE einfach nur keine Lust oder so... :rolleyes::D^^

Sollte der Wagen nach eintreffen vom neuen Steuergerät nicht innerhalb von 5 Werktagen repariert werden, wird die Rückabwicklung sofort vom FL eingeleitet.

Ich hoffe doch inständig, dass es dann mit dem neuen Steuergerät behoben ist, und der "Spuk" dann endlich mal ein Ende hat... und ihr euren Kadjar schnellstmöglich wieder zurück bekommt und dann voll und ganz genießen könnt :thumbup:
    Drück euch fest die Daumen :m0007:
    LG

Welchen Parameter möchten Sie den Rahmen nach links verschieben?

Hallo,
    ok, vom Blickwinkel ist das schon mal besser... Aber ist ja auch eigenartig - vorher war es perfekt in der Mitte und jetzt plötzlich verschoben... kann es nicht sein, dass du bei der "physischen Änderung" vom Winkel, auch versehentlich was geändert hast an der Position...?
    Aber dieses Problem gab es auch schon hier im Forum - z.B. bei @Minimi... Da hatte ich gemeint, dass die X-Achse falsch eingestellt ist - leider konnte das damals nicht korrigiert werden... vielleicht hast du ja mehr Glück...
    Das sollte diese Einstellung sein...
    IMG_20190829_150456.jpg

LG

Hallo,
    ich weiß nicht was los ist, aber entweder werde ich schön langsam paranoid, oder es kündigt sich ein echtes Problem an jetzt zum Ende hin von der Garantie... :huh:;(

Jedenfalls habe ich nach wie vor ein vernehmliches Klackern... hab dazu auch grade eben mal unsere Forum-Suche bemüht und bin auf einen Beitrag von Oscar gestoßen, wo er meinte solche Geräusche können auch von der Kraftstoffeinspritzpumpe kommen - ok.... das stimmt mich im Moment noch positiv und guter Hoffnung, dass alles soweit passt...

Aber was mir gestern und heute schon wieder aufgefallen ist, dass ich nach dem Kaltstart, bis die Aggregate etwas warm gelaufen sind, ein Turbolader-Pfeifen höre... =OX/ Und das trotz laufender Musik auf gewohnter Lautstärke - hab die Muke natürlich gleich mal abgewürgt und gelauscht... also ich könnte ja schwören, dass dieses Geräusch neu ist, bzw. nie so präsent war, bei meiner Kadja... :/:|

Und das jetzt, wo ich letzte Woche alles in die Wege geleitet hab, meine Perle aus dem Leasingvertag raus zu kaufen... Wenn die jetzt aber ernsthafte Zicken macht, dann wird das ganze abgeblasen und die geht Ende Oktober zurück zum Händler... 8oX(
    Jedenfalls werde ich das vor Ablauf der Garantie alles genauestens durchchecken lassen...
    Hoffe aber natürlich, dass soweit alles i.O. ist und wenn die Inspektion inkl. Ölwechsel gemacht wurde, alles wieder seidenweich und frei von Nebengeräuschen läuft... :rolleyes:^^

LG

Nachtrag: hab den Ölstand auch grad noch kontrolliert - Menge passt perfekt, aber die Brühe ist schon sehr dunkelbraun, fast schwarz... Wird glaub ich Zeit, dass die mal rauskommt...