Hallo,
ich weiß nicht was los ist, aber entweder werde ich schön langsam paranoid, oder es kündigt sich ein echtes Problem an jetzt zum Ende hin von der Garantie... 

Jedenfalls habe ich nach wie vor ein vernehmliches Klackern... hab dazu auch grade eben mal unsere Forum-Suche bemüht und bin auf einen Beitrag von Oscar gestoßen, wo er meinte solche Geräusche können auch von der Kraftstoffeinspritzpumpe kommen - ok.... das stimmt mich im Moment noch positiv und guter Hoffnung, dass alles soweit passt...
Aber was mir gestern und heute schon wieder aufgefallen ist, dass ich nach dem Kaltstart, bis die Aggregate etwas warm gelaufen sind, ein Turbolader-Pfeifen höre... 
Und das trotz laufender Musik auf gewohnter Lautstärke - hab die Muke natürlich gleich mal abgewürgt und gelauscht... also ich könnte ja schwören, dass dieses Geräusch neu ist, bzw. nie so präsent war, bei meiner Kadja... 

Und das jetzt, wo ich letzte Woche alles in die Wege geleitet hab, meine Perle aus dem Leasingvertag raus zu kaufen... Wenn die jetzt aber ernsthafte Zicken macht, dann wird das ganze abgeblasen und die geht Ende Oktober zurück zum Händler... 
Jedenfalls werde ich das vor Ablauf der Garantie alles genauestens durchchecken lassen...
Hoffe aber natürlich, dass soweit alles i.O. ist und wenn die Inspektion inkl. Ölwechsel gemacht wurde, alles wieder seidenweich und frei von Nebengeräuschen läuft... 

LG
Nachtrag: hab den Ölstand auch grad noch kontrolliert - Menge passt perfekt, aber die Brühe ist schon sehr dunkelbraun, fast schwarz... Wird glaub ich Zeit, dass die mal rauskommt...