Beiträge von Cheesy

    Ist das bei diesem Modell noch möglich?

    Ich hab das jetzt hier mal zusammen geschoben...

    also wie grade schon erwähnt, wurde leider der ganze "Online-Service" für Updates usw. fürs RLink2 von Renault komplett eingestellt... und man muss sich jetzt direkt an eine Renault Werkstatt wenden um Updates zu bekommen... nur scheinbar wissen die (teils) noch nichts davon... :|


    Montkadjar und roflaro

    Ich habe noch eine alte Software-Udpate Version gespeichert, welche ihr ansonsten versuchen könntet zu installieren auf eurem RLink...

    R-LINK 2 - SOFTWARE 2.2.19.zip



    hier auch dazu noch eine allgemeine Anleitung für Software-Updates am RLink... Microsoft Word - RLINK2-software-upgrade-guide-DE

    aber kann sein, dass das System die Installation auch verweigert... doch wie gesagt, einen Versuch wäre es ja ev. wert... :S




    LG

    Denkste!! Klappt nicht. Das R-Link spielt die Software leider nich auf den USB Stick(Fat 32/30GB). Somit kein Software abgleich mit der R-Link Toolbox.

    Hallo,

    ich denke das Problem wird eher sein, dass vor kurzem sämtliche online Services sowie der RLink-Store und somit die Möglichkeit für Karten-Updates, und scheinbar jetzt auch dazu noch die Möglichkeit für System-Updates, von Renault deaktiviert wurden...

    das heißt man bekommt wie damals ganz am Anfang sämtliche Updates rund ums RLink2 nur noch über einen Renault-Händler... :rolleyes:
    ist natürlich ein super toller Fortschritt... X/ keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben... ?( X(  :|



    LG

    Hallo,

    sorry vorab - ich hab auch keine Ahnung... :saint: und weiß auch nicht wie so eine Motor-Nr. genau aussieht und zusammengesetzt ist...


    aber hatte da kurzum jetzt die Idee nach ausgebauten Motoren zu suchen, wo ja div. Nrn. oft extra abgebildet sind...

    also könnte das hier so eine Nummer sein...? fragt sich nur wo die genau ist, also auf welchem Teil die z.B. eben hier eingestanzt ist...


    Motornummer.jpg


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    vielleicht hilft es dir ja etwas weiter... :thumbup:


    LG


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    vielleicht kann man das irgendwie ausstellen.

    Nein leider nicht... war schon öfters Thema auch rund um die Programmier-Möglichkeiten mit ddt4all, aber auch da gibt's leider keine Option dafür diese Meldung zu deaktivieren...

    und die Probleme was dein RLink-System macht, haben damit mit Sicherheit auch nichts zu tun... ich tippe und hoffe dann doch eher "nur" auf Spannungsunterversorgung wegen "defekter" Autobatterie... das wäre zumindest in Summe wohl noch das kleinste Übel, sofern es wirklich nur daran läge und du dann nicht eine kaufst zum Wucherpreis original von Renault... :huh: :rolleyes: :saint:


    abgesehen natürlich davon, wenn ein "RLink-Reset" (Power-Button lange gedrückt halten) oder mal komplett die Batterie abklemmen ev. auch Wunder bewirkt und das Problem beseitigt... :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    LG

    Hallo,

    ok, sehr eigenartig, dieses Phänomen kenne ich eigentlich nur nach einem missglückten Update vom RLink-System, wo die Re-Programmierung mit Version 7.xx nicht durchgeführt/abgeschlossen werden konnte... und zusätzlich war da noch die Temp.-Anzeige in °F...

    aber wenn das einfach so plötzlich kommt, ohne dass irgendwas dran gemacht wurde, ist das absolut mysteriös... ?(


    Selber wirst du da nichts machen können, nur dann eine Neu-Initialisierung od. ggf. Neu-Programmierung in der Werkstatt durchführen lassen... oder das Ding ist irgendwie defekt... :| aber ist jedenfalls komisch wenn es "nur hin und wieder" vorkommt...

    also die Batterie würde ich sonst trotzdem als erstes überprüfen lassen, kommt auch hin und wieder vor, dass da defekte Exemplare dabei sind, wenngleich auch erst kürzlich erneuert... :/




    LG

    OMG oje...

    bin jedenfalls aber auch der Meinung, dass da nicht großartig was "umprogrammiert" werden muss... denke dem Radio ist es egal welches Display da dran hängt und wenn du es 1:1 tauscht, dann sind ja die "Display-Parameter"-Programmierungen die gleichen...


    Und der Austausch an sich, sollte auch nicht das große "Hexenwerk" sein, der äußere Kunststoff-Rahmen muss halt eben runter, dann noch ein paar Schrauben, Kabel umstecken, und das sollte es eigentlich gewesen sein... denke auch, dass das beim PH2 nicht viel anders sein wird... :thumbup: :thumbup:




    LG