Beiträge von Cheesy

Hallo,
    so, jetzt hat es mich bzw. meinen Kadjar wohl auch erwischt... :huh:X/;(

Obwohl ich keinen bemerkbaren Ölverlust zu beanstanden hatte, wurde im Zuge der Inspektion festgestellt, dass der Stirndeckel "schwitzt" und da nächstes Monat die Garantie ausläuft hat der Chefmechaniker das sofort bei Renault reklamiert und in 10 Tagen hab ich dann einen Termin für die Reparatur... :)
    Von einem Ausbau des Motors wurde nicht gesprochen - also wird wohl der Stirndeckel von unten/seitlich neu eingedichtet wie hier mittlerweile ja bereits öfters schon gesagt wurde...

Weiters wurde mir mitgeteilt, dass das gefühlt bei fast allen 1.6 dCi Motoren gemacht werden muss(te) und, dass er nicht versteht, dass Renault hier spät oder wohl eher garnicht reagiert hat...

Also bin gespannt - jedenfalls bin ich wieder mal sehr zufrieden mit meiner Werkstatt :thumbup:

LG
    Cheesy

Hallo,
    naja, solange die Garantie läuft soll die Werkstatt und vor allem Renault doch gerne wissen, wo die Probleme sind und diese gefälligst auch beseitigen... 8o:|

Wenn jeder jetzt einfach alles stillschweigend (ggü. Renault) selber macht, dann wird sich nie was ändern... ;)^^

Ich persönlich bin ja der letzte der wegen jeder "Kleinigkeit" sofort zum Händler rennt... :) aber der wird dann bei nächster Gelegenheit natürlich trotzdem eifrig informiert :D

LG

Ahoj. Taky mě štvalo jak je opěrka moc dopředu. Demontoval jsem ji a ve svěráku vyhnul o 1-2cm každý na teď o hodně lepší ... Snadne a rychle řešení.

Hallo,
    willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)

Ich hab deinen Text mal in Google-Translate eingefügt und finde die Idee nicht schlecht...
    Aber ich bitte dich für zukünftige Beiträge ebenfalls einen Übersetzer zu benutzen und den Text auf Deutsch zu posten - vielen Dank... :thumbup:

Viele Grüße
    Cheesy

Ok, auch eigenartig... hast du eine andere RLink Version...? Aber es ist ja bei dir die Anzeige für den Tacho bei den Einstellungen vorhanden und auch aktiviert... ?(

Vielleicht kannst du mal versuchen den Geschwindigkeitswarner zu deaktivieren und dann einen RLink-Reset machen (lange den Powerbutton drücken) und danach wieder aktivieren...

ansonsten müsste man sich das wirklich mal mit ddt4all ansehen - falls es bei deinem Modell überhaupt vorgesehen ist, wie Skifan gemeint hat... wobei ich persönlich da prinzipiell schon davon ausgehe... Aber da müsste ich auch erst nochmal nachsehen wo man das dort überhaupt findet...

LG

Hallo @borsus,
    also wie versprochen hab ich mir das mal angesehen mit folgendem Ergebnis...

In den Fahrzeug-Einstellungen kann man die Anzeige im Tacho ein- und ausschalten...
    IMG_20190925_1958414.jpg
    so wie es Skifan schon erklärt hatte... ^^

Und das Menü was ich noch im Kopf hatte war bei Navigation unter "Audio und Warnungen"...
    IMG_20190925_1959473.jpg
    Da kann man dann die akustische Warnung noch ein- und ausschalten und Anzeige im Navi...

Wenn der Geschwindigkeitswarner bei dir aber eingeschaltet ist und du trotzdem keine Anzeige auf dem Tacho-Display bekommst, dann stimmt definitiv was nicht... was dann ddt4all auf den Plan rufen würde...
    LG

Wenn sich die Werkstatt "dumm stellt" und auch nicht "auf gut Glück" versuchen will das zu machen, dann bleibt ja nur noch damit leben oder selber ran... :|

Also soweit ich weiß wurde da unterm Sitz die Verstrebung vom Sitzgestell nachgeschweißt... die ist wohl ab Werk nur angeheftet, wenn überhaupt... X(
    (ohne Gewähr)

Aber ich wäre da auch sehr vorsichtig - aus genannten Gründen und auch, dass du nicht den Mechanismus für die Höhenverstellung, etc. fest schweißt... :huh:X/

Ich würde mir das jedenfalls zuerst mal gut ansehen, bevor ich den Schweiß-Apparat in die Hand nehme... ^^

Vielleicht kann aber auch noch jemand, der bei einer Renault-Werkstatt arbeitet oder gute Connections hat, die genaue Beschreibung zur ACTIS-Lösung besorgen...

LG